[iPhone 3G] Umfrage: Displayschutzfolie notwendig oder nicht?

  • Hallo, heute habe ich meine 2 Stck. Folien bekommen.


    Ich habe schon einige Folien gekauft, bzw. gesehen, aber diese ist die beste, die ich je hatte, bzw die es gibt.


    Die Folie ist der Hammer, absolut Glasklar, leicht anzubringen, ohne Blasen, ohne Kleber, da statische Haftung, dass geilste ist, sie ist so passgenau, dass man absolut nicht sieht, dass eine Folie drauf ist. Spitze ...............



    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • auf Telefonen mit Plastikdisplay hatte ich immer eine (Brando) Folie drauf - auf meinem iPhone (wegen des SUPER Mineralglases) dachte ich, das sei nicht nötig.


    Das Gerät ist jetzt 15 Monate im Einsatz, ohne Hülle / Tasche und ohne Folie. Sorgsam verwendet, keine Schlüssel etc. in der selben Tasche - aber eben wie ein (Telefonier-)Werkzeug verwendet - und nicht auf den Apple Hausaltar gestellt... ;-)


    Das Glas sieht mittlerweile SCHLIMM aus, zahlreiche ganz feine Kratzer überall und, da bin ich sehr erstaunt, richtige lange tiefe Kratzer, die man sogar fühlen kann, wenn man mit dem Finger darüber geht.


    Mein Fazit: beim nächsten iPhone kommt bei mir GANZ SICHER eine Folie drauf, ob Brando oder was anderes weis ich noch nicht, aber die evt. "gefühlten" Unannehmlichkeiten mit einer Folie sind auf jeden Fall kleiner als ein verkratztes Glas...


    Chris


    PS: gehört zwar nicht zur Folie (da sie es nicht verhindert hätte, aber zur Info an alle Interessierten:


    Das Display hat bei mir DREI unterschiedliche Fehler innendrin:


    1) eine unregelmäßige Absplitterung in der unteren Beschichtung (sieht man im Hellen)
    2) 2 kleine Kreise um je ein Pixel auf der Unterseite des Glases (sieht man immer)
    3) ein heller Streifen auf dem LCD ganz unten


    1) und 2) waren plötzlich da (ohne Fall, Sturz, GEwalteinwirkung) einfach so von jetzt auf gleich


    3) ist wohl das Ergebnis einer intensiven Sonneneinstrahlung, mein Partner hat sein halbes Display unterschiedlich, nachdem das Gerät in der Sonne gelegen hat...

  • Habe momentan eine Brando Ultra-Clear drauf. Aber auch nur aus einem Grund: Eine matte Brando-Folie gab's bei eBay nicht ;).
    Die matte Folie habe ich direkt bei Brando bestellt. Darauf sieht man die Fingerabdrücke nicht so.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von xabbu

    Mein Fazit: beim nächsten iPhone kommt bei mir GANZ SICHER eine Folie drauf, ob Brando oder was anderes weis ich noch nicht, aber die evt. "gefühlten" Unannehmlichkeiten mit einer Folie sind auf jeden Fall kleiner als ein verkratztes Glas...


    Wie gesagt, ich würde nie ne Folie aufs iPhone kleben. Insgesamt sind 11 iPhones im näheren Bekanntenkreis und keiner hat irgendwelche Probleme mit Kratzern oder ähnlichem auf dem Display.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe momentan eine Brando Ultra-Clear drauf. Aber auch nur aus einem Grund: Eine matte Brando-Folie gab's bei eBay nicht ;).
    Die matte Folie habe ich direkt bei Brando bestellt. Darauf sieht man die Fingerabdrücke nicht so.


    -Andi-


    Ich habe beide bei brando bestellt. (Dank der aktuellen Aktion auch Versandkostenfrei!)
    Da ich beim ersten iPhone noch die matte verwendet habe (wie immer, da mir die bisher immer besser gefallen hat), wollte ich diesmal einfach die klare testen. Und siehe da, ich bin auch sehr zufrieden damit.
    Habe aktuell keinen direkten Vergleich, aber ich würde sagen, dass ist persönlicher Geschmack, ob mit oder ohne Folie, bzw. ob matt oder clean.


    Ich würde mir immer ein Folie auf das Display machen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich habe heute mein neues iPhone 3G gekauft und möchte auch etwas für den Schutz tun :D


    Nach längerem lesen im MacUser Forum, bin ich zum Entschluss gekommen mir eine Invisible Shield Folie zu kaufen. Die meisten Leute sind sehr zufrieden.


    Jeder schreibt das Aufbringen sei sehr schwer, aber mit Geduld soll es gut klappen. Vorne ist es einfach und auf der Rückseite ist es wg der nicht glatten Flächen und Ecken sehr schwer. Aber das geht alles.


    Werde morgen früh mal bei Gravis vorbeischneien und mir eine mitnehmen :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Hinten habe ich das invisible shield und vorne ne Brando Folie drauf.



    Auch eine Idee, ich kaufe mir direkt den FullBody Satz :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!