Martyn gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    was mich wundert ist, dass man dem diesem "vollhonk" erst nach fast 21000 in worten ein-und-zwanzig-tausend beiträgen den stecker zieht.

Scheinst wohl unbewusst zu einem Namensgeber geworden zu sein:

HonkXL :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Sowas ist ebenfalls komplett unangebracht.

Christian - das ist Deine Meinung :)

Ray - Zufall - echt :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    15 Seiten diskutieren

Bitte nicht. Hier haben sich schon genug Abgründe mancher User aufgetan.
    Und was manche hier von sich geben, ist einfach nur :flop:

Mir fiel Martyn - ehrlich gesagt- nie wirklich auf(ich hab ihn net auf der Ignoreliste! :D ), zumindest könnte ich jetzt kein spontanes "typisches" Martynposting wiedergeben.
    Vermutlich les ich einfach nicht die gleichen Threads wie er.
    - wollt ich nur mal sagen, da jeder ja so genervt ist von ihm -

DUSA: Deine Universalargumentation hätte auch jeder andere verwenden können für jede Auswirkung.
    (Das jede Auswirkung eine Ursache hat, geht ja schon (fast) aus Actio = Reactio hervor).
    Du kannst bei jeder Auswirkung sagen, dass sie eine Ursache hat.
    Aber das entschuldigt nicht die Auswirkung.

Mal sehen wann Martyn mit dem ersten Zweit-, Dritt-, n - Account kommt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Was Du oder andere via Internet über meine Persönlichkeit denken, ist mir herzlich egal ;)

Zitat

Hier jetzt die Leute, die gereizt in der Vergangenheit reagiert haben jetzt als die alleinigen Bösewichter hinzustellen und den anderen als armes Unschuldslamm greift imho ein wenig kurz.

paßt irgendwie nicht :D

Zitat

Ja, die "Basher" (gerne mich mit eingeschlossen) gehen hier nicht fair zu Werke und im Grunde gehört ihnen laufend eins auf die Finger.

Und jetzt willste einen Lolli für selbst erkannte Fehler?

Zitat

Allerdings hat jede Auswirkung auch eine Ursache. Wie kommt es also zu diesem "bashing"?

Schwaches Selbstbewußtsein vielleicht?

Zitat

Oder anderst gesagt: wer das "ich bin blöd"-Spiel spielt...

Also entweder Du bist gar kein Kloppi-Doc oder Du hast null Menschenkenntnis. Oder beides (nicht), sorry.

Laß uns mal 1 und 1 zusammenzählen:

• er schreibt rund um die Uhr, in der Woche nachts (Arbeit?)
    • er steht stets auf der Seite sozial schwacher Menschen bei diversen money makes the world threads (Geld?)
    • er scheint McDonalds & Subway Experte zu sein, das Profilbild spricht Bände (ist nicht böse gemeint)
    • auch wenn er oft kein Experte ist, googelt er für andere rum um zu antworten/helfen/nerven, je nach Standpunkt

Offensichtlich steht der Junge nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens und meint es nicht böse. Er sucht halt Anerkennung denke ich mal. Wer das nicht "sieht" und dann schreibt:

Zitat

nervt und reizt die Umwelt trotzdem bis auf's Blut.

hat entweder selbst einen Pixelfehler oder wie oben angesprochen keine Menschenkenntnis oder ein massives Sozialisationsproblem. Im Übrigen wette ich 50 €, daß Deine Entschuldigung nicht den Tastaturabrieb wert war. Dein späteres posting hier spricht Bände.

Der einzige Grund für eine Sperrung ist meiner bescheidenen Meinung nach der auch schon angesprochene, nämlich daß er im "normalen" Leben das findet, was hoffentlich die meisten von uns besitzen und Du als gottgegeben hinnimmst.

btw: warum siehst Du ihn nicht einfach als berufliche Herausforderung ;)

• Zitat

Original geschrieben von Seraph

Christian - das ist Deine Meinung :)

Stimmt, das ist meine Meinung. Und ich sage, dass derartiges Nachtreten jetzt hier definitiv unangebracht ist.

@ all: Dieser Thread ist nicht der Platz, um sich nun gegenseitig zu zerfleischen. Ich würde ein Schloss wirklich gerne vermeiden, weil es an diesem Thread nicht sonderlich schön aussähe (besonders, wenn ich hier den Schlüsselmeister spielen müsste), aber wenn die gegenseitigen persönlichen Angriffe nicht bald aufhören, führt daran kein Weg vorbei. Also haltet bitte den Ball flach und diskutiert normal (und ohne Aggression) miteinander, sonst ist hier trotz meiner eigentlichen Intention bald Schicht im Schacht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• DUSA braucht sicherlich nicht den Schutz eines Mods. Das er sich selbst verteidigen kann, traue ich ihm durchaus zu.
    Er hat Martyn völlig unangemessen Angegriffen und war sich dabei sicherlich bewusst, dass dieser nicht auf dieses Feuerwerk reagieren kann. Wie auch, wenn man selbst Dipl.Psych. ist, dafür seine Ausbildung ausnutzt und der Gegner selbst nicht reagieren kann, weil er vorher/währenddessen schon gesperrt wurde?
    Für diese Aktion hat sich DUSA hier eben die Quittung zu holen, aber das auf weit sachlicherem Niveau, als er es bei Martyn tat. Seine Entschuldigung hier, war ja das mindeste, was man nach so einer Aktion erwarten konnte.

Martyn schreibt sicherlich viel sinnloses Zeug, dass geht mir auch oft auf die Nerven. Mehr als eine zeitlich begrenzte Sperre halte ich jedoch für überzogen. An ein Post wie das von DUSA kann ich mich bei ihm nicht erinnern!

Tobbi, angehender Dipl.Kfm. - das nur der Vollständigkeitshalber, wir werfen ja schon mit Titeln um uns :D :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Oh nein, eigentlich wollte ich diese Nacht früh schlafen gehen. :rolleyes:
    Stattdessen sehe ich diesen Thread und bin etwas aufgewühlt und grüble, was ich hier schreibe, bevor er geschlossen wird. Im Prinzip wird ja versucht, wie Christian bereits erwähnte, Schließungen im A&K weitgehend zu vermeiden, aber ob das in diesem Fall gelingt, bleibt erstmal eine offene Frage.
    Zum anderen enden manche Threads im A&K mit der Aussage eines Moderators, daß das Team eben so oder so entschieden habe und darum gebeten wird, von einer weiteren Diskussion abzusehen.
    Dieser Punkt kam hier zum Glück noch nicht, so daß die Diskussion hinter den Kulissen vielleicht noch nicht abgeschlossen ist und für Martyns Account noch Hoffnung besteht.

Die Ereignisse des letzten Tages sind sehr unglücklich. Ein User beleidigt einen anderen auf eine außerordentliche Weise und die Reaktion des Moderators ist, daß der Beleidigte gesperrt wird und die beleidigende Äußerung zunächst unkommentiert bleibt. Die folgende Geschichte der "Relativierung" und der schließlich nachgeschobenen Entschuldigung ist nicht unbedingt würdevoll.

Daß das andere hier ähnlich sehen, beruhigt mich. :top:

Natürlich hatte das ganze eine sehr lange Vorgeschichte, aber jener Tropfen, der Faß jetzt angeblich zum Überlaufen brachte, war leider der falsche. Zumal man fragen kann, ob Martyn das Faß wirklich allein gefüllt hat, um in diesem eigentlich eher unpassenden Bild zu bleiben.

Ich kann jetzt auf die Schnelle nicht nachvollziehen, ab wann es in diesem Forum in Mode kam, sich über Martyn lustig zu machen. Beim Blick in die Threads, die seinen Namen im Titel tragen, fällt auf, daß er lange Zeit ein unbestritten beliebtes Mitglied dieses Forums war. Mit der Zeit wurden seine Eigenarten immer öfter Ziele von Spott.
    Ich gebe zu, daß ich auch einigen seiner Gedankengänge nicht folgen kann und beim Blick auf die TT-Hauptseite öfter einen Threadtitel las und dachte: "Das ist doch bestimmt wieder eine Frage von Martyn. :D "
    Ich schätze an ihm, daß er immer freundlich bleibt und sich nicht provozieren läßt. Leider wird ihm das manchmal (ob zurecht oder unrecht) als Schwäche ausgelegt. Es ist mir sympathischer als jener Zynismus, den einige User kultivieren, oder das verbale Hauen und Stechen, das u.a. in den unsäglichen Netzdiskussionthreads auftritt.

Martyn ist etwas anders, als die meisten Mitglieder hier. Ich mag das Konzept der neurologischen Vielfalt. Es gibt immer wieder Menschen, die einen etwas anderen Blick auf Welt haben als die Mehrheit der Menschen. Das ist ein sinnvoller Bestandteil der Evolution, da es Stagnation gäbe, wenn alle Menschen auf die gleiche Weise denken würden. Viele wichtige Erkenntnisse entstanden, weil es eben Menschen gab, die einen neuen Blickwinkel einnahmen. Dies geschieht aber nicht frei von Nebenwirkungen. Es gibt dann eben auch Menschen, die deutlich anders sind und teilweise Schwierigkeiten haben, sich in unserer Welt zurecht zu finden. Insbesondere kann es häufig Probleme in der sozialen Kommunikation geben, z.B. wenn sie Schwierigkeiten haben Ironie zu verstehen oder ungeschriebene soziale Regeln nicht automatisch erkennen. Sie ecken dann leicht an. Einige sind auch Mobbing ausgesetzt, weil ihnen das Geschick fehlt, zu kontern oder sich zu wehren. Sie rufen dann mitunter in anderen Menschen den Raubtierinstinkt wach, wie es mal ein Wissenschaftler ausdrückte.

Weiter möchte ich das Thema hier nicht vertiefen. Ich finde es aber interessant und ehrlich gesagt etwas beunruhigend, daß es ausgerechnet mit DUSA zum Eklat kam, der wenn ich es richtig verstand, auch schon mal Überlegungen in dieser Richtung anstellte.
    Genaueres sollte man ggf. per PN klären.

Beunruhigend ist eben u.a., daß an diesem hier zu beobachtenden sozialen Prozess (Mobbing wäre ein zu hartes Wort) vor allem intelligente und hoch gebildete Menschen beteiligt sind.

[small] Sorry für die Länge des Postings. Ich habe jetzt nicht die Kraft, es zu kürzen. Und aufschieben ist in diesem Fall ja leider nicht möglich. [/small]

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Als ebenfalls langjähriges Mitglied möchte auch ich meine Meinung abgeben:

Ich halte die Sperrung von Martyn ebenfalls für nicht wirklich gerechtfertigt. Warum? Weil Martyn - wie StebuEx auch ganz treffend formuliert hat - einfach so ist, wie er ist. Er lebt in seiner "Martyn-Welt", hat seinen "Martyn-Blick" auf manche Dinge und argumentiert in seinem "Martyn-Stil".

Dass das Andere unter Umständen auf die Palme bringt, ist mir bewusst, und auch ich habe über manches Martyn-Posting schon den Kopf schütteln müssen.

Aber mal ehrlich: Kann man wirklich der Meinung sein, einen - ich formuliere es mal absichtlich zuspitzend und ohne bösen Willen - "harmlosen Spinner" ausschließen zu müssen? Ich sehe den zwingenden Grund jedenfalls nicht. Jetzt nicht und auch vorher nicht.

Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß - nein, sie ist bunt. Und auch die Farbe "Martyn" sollte darin ihre Berechtigung haben. Martyn ist nicht böswillig, ich habe nie gesehen, dass er absichtlich provozieren oder Andere angreifen würde.

In diesem Sinne: Lasset Vielfalt zu, auch wenn sie auf die Nerven geht. ;)

Das, liebe Mitbrüder ;) ,

schreibt der ebenfalls diplomierte Akademiker :p

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Meiner Meinung nach hätte man Martyn auch nicht sperren müssen, denn das Forum lebt von der Vielfalt, da haben ja noch ganz Andere Platz.

Was ich aber seltsam finde, sind einige Gleichungen, die hier aufgemacht werden. Studiert = "intelligent" = darf nicht ausfallend werden und im Umkehrschluss nicht studiert = darf ausfallend werden? Manchmal platzt Menschen, ob sie Papst, Politiker, Psychologe, Forenmitglied, Straßenkehrer oder sonstwas sind, einfach der Sack. Und dann entschuldigen sie sich, weil es eine Überreaktion war, so what? Aber nein, nachtreten muss sein! :rolleyes:

Und noch ein Nachtrag in eigener Sache: nicht jede/r Psychologe/in ist Psychotherapeut/in und hat Patienten. Aber das ist wahrscheinlich auch wieder zu intellektuelles Gesülze und nimmt mir das Recht, auch mal sauer zu sein...

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ...
    Also entweder Du bist gar kein Kloppi-Doc oder Du hast null Menschenkenntnis. Oder beides (nicht), sorry.
    ...

Erstmal vielen Dank für die direkten und indirekten Beleidigungen in Deinem Posting :top:

Übrigens: die Beschreibung des "Blöd-Spiels" bei Ulrich Dehner (Buchtitel afair "Die täglichen Spielchen im Büro") passt genau mit Deinen übrigen Feststellungen zum Thema M. hier zusammen - sie widersprechen sich nicht, sie ergänzen sich ;) Klingt komisch, ist aber so!

Zitat

btw: warum siehst Du ihn nicht einfach als berufliche Herausforderung ;)

Wie schonmal hier geschrieben: ich bin hier in meiner Freizeit und nicht beruflich unterwegs (was nicht ausschließt, dass ich auch in Sachen "beruflich" mal was rauslasse). Und auch wenn überall die Selbstausbeutung hoch im Kurs steht - bestimmte Dinge mach ich nur gegen Geld (ich alte Hure :D) und nicht öffentlich in nem Forum, wo alle zugucken.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ... Ein User beleidigt einen anderen auf eine außerordentliche Weise und die Reaktion des Moderators ist, daß der Beleidigte gesperrt wird und die beleidigende Äußerung zunächst unkommentiert bleibt. Die folgende Geschichte der "Relativierung" und der schließlich nachgeschobenen Entschuldigung ist nicht unbedingt würdevoll.

Martyn wurde gesperrt, weil ich ihn beleidigt habe :confused:
    Über die Wirklichkeitskonstruktion werd ich mal nachdenken, erklärt sie doch zu nem Teil, warum ich es hier jetzt so viel Prügel von allen Seiten abbekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!