Beim wechsel von 7650 zu 7650 Programme weg?

  • Hallo,


    was mich mal interessiert, was mach ich mit meinen gekauften Programmen wenn ich wieder mal mein jetziges 7650 verkaufe, als Vorführgerät, und mir ein neues hole?


    Sind die Programme weg weil ich ja die IMEI Nr. angeben musste:confused:


    Gibt es eine möglichkeit, eventuell mit der ursprünglichen bestellungs Email, mir diese wieder für mein neues 7650 freischalten zu lassen?


    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Wenn man ein Programm Registriert, kriegt man da nicht einen Key?
    Damit kannst du dann auf deinem neuen 7650 das Programm wieder freischalten.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Wenn man ein Programm Registriert, kriegt man da nicht einen Key?
    Damit kannst du dann auf deinem neuen 7650 das Programm wieder freischalten.


    MfG
    André



    Ja klar einen Key bekommst Du wenn Du es gekauft hast.


    Das wäre ja klar denn die habe ich mir auch gespeichert, aber man muss doch auch oft die IMEI Nr. angeben und darin seh ich das problem:rolleyes:


    Gruß


    SNK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Ich denke mal das es keine Probleme geben wird, da du die Keys ja schon hast, und die Imei dann nicht mehr eingeben musst.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von SMK Das wäre ja klar denn die habe ich mir auch gespeichert, aber man muss doch auch oft die IMEI Nr. angeben und darin seh ich das problem:rolleyes:


    Hallo SMK,


    normalerweise brauchst du nur die IMEI Nummer beim Registrieren, wie es Andyy23 schon beschrieben hat. Wenn du den Key hast, dann sollte dein gewünschtes Programm auch auf einem anderen 7650 laufen.


    Hast du eventuell ein anderes 7650 zur Verfügung, damit du das nochmal testen kannst bevor du dein 7650 verkaufst?


    [EDIT] Bei den Programmen, wo ich das getestet habe, hat es mit dem Key funktioniert. Bei den Programm weiss ich allerdings nicht mehr, ob ich die IMEI Nummer angeben musste.


    Gruß
    Realnokia

  • Geht nicht ist IMEI gebunden. Hatte das Problem auch,weil ich Tauschgerät bekam. Active Desk und Scrypto gingen nicht mehr. Hab dann Mail schreiben wollen mit Tauschbeleg usw, aber habs dann sein lassen. Hab mir anderweitig geholfen.


    Gruß vom Niederrhein

    Beste Grüße
    W.

  • :confused: hab das heut mal mit dem meiens kumpels gegtestet, löief alles astrein, obwohl angeblich imeigebunden!



    dies betraf:


    screensaver
    efilemanager
    camerafx (Version 1.1)

  • 7650 &gt; 7650


    Hi,
    mein Senf auch noch dazu:


    - es gibt "universalcodes" und
    - streng IMEI-gebundene Reg-Nr.


    Also auf jeden Fall mit nem Filemanager vorher vor dem Resetten alle Dateien (insbesondere die Java *.JAR-Files) auf den PC kopieren und - nicht vergessen - die kleinen *.db-Dateien wo Spielstände, Highscores usw. drin sind.


    Dann aufs neue 7650 drauf, Reg-Nr. eingeben und wenn es NICHT läuft, ein eMail an die Softwarefirma schicken, die alte IMEI-Nr. angeben und den Wechsel schildern. Da die die alte IMEI-Nr. bei sich registriert haben, können sie Dich als Käufer identifizieren und werden Dir wohl eine neue Nr. schicken (in der eMail also auch gleich die neue IMEI angeben).


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Danke Euch:top:


    Mit dem Filemanager wusste ich das es geht aber mit den anderen kann ich es momentan auch nicht sagen. Habe zwar bereits mein 3tes und bestimmt nicht das letzte, aber habe nie die gleichen Programme wieder installiert.


    Werde jetzt beim nächsten mal die gleichen Programme installieren. Denke aber auch das es mit manchen geht und anderen nicht;)



    Danke und Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!