iPhone 3G, Provideranzeige falsch

  • Nein, das tut er mit Sicherheit nicht. Beim Synchronisieren werden keinerlei Speicherbereiche überschrieben, die in irgendeiner Form etwas mit der Anzeige des Providers zu tun haben. Auch dann nicht, wenn man versucht, mehr zu synchronisieren, als das Gerät Platz hat. Es geht dann halt einfach irgendwann nicht mehr weiter, falls iTunes nicht sowieso gleich von Anfang an sagt, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ein Bekannter hatte das auch mit einer Tmobile Vertragskarte, sogar die Karte mit der das Iphone aktiviert wurde, plötzlich nur das @@@ ...


    Neue Karte im Shop bekommen, und direkt ging wieder alles wie es sollte ...

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Hallo Allerseits,


    sowohl der Vorschlag den Speicher komplett zu füllen, als auch der zwischenzeitliche Wechsel der SIM-Karte brachte keinen Erfolg.


    Hat jemand noch eine Idee?

  • Probiere mal "Make it mine" bzw. "MIM" aus Cydia aus, damit kann man jeden beliebigen Text als Netzbetreibernamen setzen. Müsste eigentlich funktionieren...

  • Danke, das mit "MIM" hat funktioniert.
    Unter Einstellungen steht zwar immer noch "A1", aber nun ja. Besser jedenfalls als vorher.

  • BigBlue007


    Bei einem Standardrestore (sogar) wird der Speicher bekanntlich nicht voll überschrieben, viele Bereiche werden nicht beansprucht und deshalb auch nicht "formatiert". Das Erklärt auch warum man früher nach AnySIM Einsatz zunächst virginizen sollte um auf 1.2 zBspl zu updaten, ein restore reichte da nicht aus. Auch heute bleiben viele unlocked/jailbroken iPhone nach dem restore unlocked, nicht aktiviert. Man kann Anrufe tätigen etc.
    Was ich damit sagen möchte, ist:
    Füttert man das iPhone im Übermass mit Daten, der Vorgang sollte 2-3 mal wiederholt werden, so wird es versucht alle Ecken des Speichers auszunutzen. Fehlerhafte Files werden überschrieben (auch vllt die Provideranzeige des Threadstellers). Klar ist es nicht möglich 17GB auf ein 8 oder 16GB iPhone zu packen, klar führt es zum system Crash. Nach der anschließenden Wiederherstellung sollte das iPhone wieder jungfräulich sein .
    Apple selbst hat mal diesen Tipp gegeben als es darum ging alle personenbezogenen Daten vom iPhone unwiderruflich zu löschen.
    gruss

  • Hallo Allerseits,


    Lösung meines Problemes war das Einspielen der neuen Firmware 2.2.
    Mit Wiederherstellung und auch Recovery der 2.1 Version ging es nicht.


    Problem also gelöst. Danke für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!