Samsung SGH-M8800 Pixon

  • ach... so schlecht ist der bericht doch gar nicht... gut- akku... aber zum geier... welches handy mit änlichen werten überzeugt wirklich mit seinem akku... das sollte mitlerweile jeder leser wissen... ansonsten find ich den bericht i.o.


    und letztendlich... diese ganzen labor-testberichte... die testen alle ganz anders, als wie ein wirklicher nutzer berichten würde... von daher...


    grüße
    franco

  • Ja, es ist mir trotzdem schleierhaft, wie wesentlich schlechtere Handys und fast alle Nokias mit Ihrer mittlerweile grottigen Verarbeitung so super abschneiden.


    War früher treuer Nokia Kunde und habe auch schon SE-Geräte besessen und deshalb kann ich so einiges nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cesco82
    ach... so schlecht ist der bericht doch gar nicht... gut- akku... aber zum geier... welches handy mit änlichen werten überzeugt wirklich mit seinem akku... das sollte mitlerweile jeder leser wissen... ansonsten find ich den bericht i.o.


    und letztendlich... diese ganzen labor-testberichte... die testen alle ganz anders, als wie ein wirklicher nutzer berichten würde... von daher...


    grüße
    franco


    Ich habe geschrieben ''das ich das mit dem Akku schlechte finde'', mehr nicht! Es kann doch nicht sein, das wenn ich zu meiner Freundin fahre, angst haben muss, das dass Handy nächsten Tag leer ist.


    Ich zahl nicht umsonst 450€ :rolleyes:


    Fakt ist: Samsung hat da mist gebaut, genauso wie beim Inov (Wo es ja auch beschwerden gibt wegen der Laufzeit). Weiss nicht warum das manchen egal ist - Bei Nokia meckert ihr ja auch rum..


    Ich habe derzeit wieder das Orbit2 im gebrauch und selbst wenn ich da Cam benutze/Spiele spiele (Sag nur raucherpause bei Freundin) und per Wlan surfe, mache wird das Ding nie so schnell leer, wie das Pixon - Ich weiss das es 2 verschiedene Systeme sind ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Vlummi


    Welcher Hersteller baut denn nach Deiner Meinung viel bessere Handys als Samsung im Moment ?


    Und genau das, ist auch son Problem! Ich will mir nen neues Handy holen mit ganz guter Cam aber was?


    Samsung Inov: Ist mir das Symbian zu langsam und Realplayer ect nervt (Hatte mal das Nokia e65).


    Samsung pixon: Wie gesagt akku sehr sehr schlecht, sonst aber sehr gutes Handy!!!!


    Lg Renoir: Gefällt mir das Design und der Bildschirm nicht


    Und bei Sony gefällt mir nur das c902 sehr gut (Design u. Grösse) aber die Cam könnte besser sein :(

  • Welche Firmware habt Ihr denn auf dem Pixon bzw. was ist die aktuelle? Bei mir wird angezeigt HK4 und Factory FS Version DEF (nach Eingabe von *#1234#).


    Weiß jemand, wie man den "Begrüßungstext" beim Einschalten deaktivieren kann? Hab´ mal versucht, KEINEN Text einzugeben. Aber da wird dann immer nur eine leere graue Box beim Einschalten eingeblendet.


    Lässt sich das Hintergrundbild ändern, welches angezeigt wird, wenn die Tastensperre aktiv ist? Bei mir wird da immer dasselbe Bild angezeigt, egal welches Hintergrundbild ich sonst eingestellt habe.


    Weiß außerdem jemand, wie/wo sich das GPS/Geotagging aktivieren lässt? Schließlich wird das ja beim Pixon beworben, aber in den Menüs habe ich dazu nichts gefunden.

    Gruß
    Eric.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hunky
    Fakt ist: Samsung hat da mist gebaut, genauso wie beim Inov (Wo es ja auch beschwerden gibt wegen der Laufzeit). Weiss nicht warum das manchen egal ist - Bei Nokia meckert ihr ja auch rum..



    Also mein innov8 halt ca.4-5 Tage bei normaler nutzung.Wenn du bisschen in den innov8-threads nach der besten Einstellung suchst wirst du fündig,denn es wurde viel um die Akkuleistung diskutiert ;)



    Zitat

    Und genau das, ist auch son Problem! Ich will mir nen neues Handy holen mit ganz guter Cam aber was?


    Schau mal in die Connect,das S/// C905 ist anscheinend lt. Test die beste mit Cam(8Mp,Xenon,Best pic,Wlan,Gps ect.....)



    Zitat

    Samsung Inov: Ist mir das Symbian zu langsam und Realplayer ect nervt (Hatte mal das Nokia e65).


    Bei mir läuft es flüssig,hatte nie probleme damit.Es gibt genug Software die den Realplayer ersetzen können, wenn er dir nicht taugt.


    Ich verstehe deine Aufregung,wegen dem Akkuproblem,vorallem weil man soviel für ein Tophandy bezahlen muss,aber es wird definitiv in Zukunft besser mit den Akkus. :)

    gruß primu

  • Zitat

    Original geschrieben von primu
    Also mein innov8 halt ca.4-5 Tage bei normaler nutzung.Wenn du bisschen in den innov8-threads nach der besten Einstellung suchst wirst du fündig,denn es wurde viel um die Akkuleistung diskutiert ;)


    Hab ich alles schon durchgelesen! und schön das man wieder als Betatester benutzt wird! Aber ne richtige Lösung auf Dauer isses auch nicht


    Zitat

    Original geschrieben von primu
    Schau mal in die Connect,das S/// C905 ist anscheinend lt. Test die beste mit Cam(8Mp,Xenon,Best pic,Wlan,Gps ect.....)


    Die Sony hat nicht die beste Cam! Weniger Details, das Handy hat ne schlechte Verarbeitung(Slider), und die Lücke oben ist ja wohl nen Witz! Zudem ist es schön schwer - Das Inov liegt dafür gut in der Hand trotz der Grösse!


    Zitat

    Original geschrieben von primu
    Bei mir läuft es flüssig,hatte nie probleme damit.Es gibt genug Software die den Realplayer ersetzen können, wenn er dir nicht taugt.


    Jau, trotzdem nur notlösungen :) Zwar sehr nett aber braucht man das? Und flüssiges Symbian? Neee, allein schon die Bilderanzeige dauert länger, als z. B. beim Pixon (Was da sehr gut gelöst wurde!!!!).


    Zitat

    Original geschrieben von primu
    Ich verstehe deine Aufregung,wegen dem Akkuproblem,vorallem weil man soviel für ein Tophandy bezahlen muss,aber es wird definitiv in Zukunft besser mit den Akkus. :)


    Ich zahle Bar!!! 450€ auf denn Tisch. Da erwarte ich ein Topgerät! Und immer besser? Die Handys werden heutzutage leider viel zu schnell fallen gelassen und ich wette um ein Stück Käse und Brötchen, das dass Samsung Inov kaum mehr grossartig geupdatet wird!


    Leider :( :flop:


    Trotzdem lieb von dir geschrieben und ich will hier auch keinen angiften, aber immer nur mit: Samsung macht das schon und alles nicht so wild, damit ist keinem geholfen..

  • Auch wenn ich mir nun selbst antworte (Edit ging nicht mehr wg. Zeitüberschreitung), noch folgender Hinweis vom Samsung-Support:

    Zitat

    Um die Geotagging-Funktion an Ihrem Geraet zu aktivieren, muessen Sie ledigilich in dem Kameramodus unter den Einstellungen die GPS-Funktion einschalten. Weitere Schritte sind nicht notwendig. Die GPS-Daten, sofern verfuegbar, werden dann in den Bildinformationen mit implementiert.


    Allerdings habe ich mich nun heute dazu entschlossen, dass Pixon zurück gehen zu lassen:(. Einerseits habe ich einen halben Tag lang erfolglos zusammen mit dem (eigentlich sehr freundlichen) Support-Mitarbeiter versucht, die PC-Software zur Synchronisation mit Outlook auf meinem Firmen-PC zum Laufen zu bekommen. Ohne Terminkalender bin ich ziemlich aufgeschmissen! Andererseits hat mich neben einigen Kleinigkeiten am Pixon sehr gestört, dass man es eingetlich nicht in die Hand nehmen kann, ohne unbeabsichtigt auf irgendeinen Knopf zu drücken. Die Anordnung der Bedienknöpfe ist wirklich ungeeignet. Dadurch wird auch immer wieder das Display aktiviert, was letztlich Strom verbraucht und daher den Akku in die Knie zwingt. Schade eingetlich - denn das Gerät war von der Ausstattung nicht schlecht. Werde nun erst einmal mit meinem E65 weiter machen (dort läuft die Sync-Software problemfrei).

    Gruß
    Eric.

  • Sagt macht euer Kameraknopf auch so blöde Geräusche und Wackelt in der Gegend herum wenn man das Gerät schüttelt bzw auf dem Button leicht herum tippt?


    Das nevt ja mal echt gewalig, kaum nehm ich das Gerät in die Hand und bewegs mal schneller, wackelt der blöde Knopf herum!

  • Also meiner wackelt nicht sitzt halt wegen dem Autofokus etwas lose.
    Aber wenn bei der sonst so tadellosen Verarbeitung nur der Knopf wackelt finde ich das nicht schlimm im Vergleich zu knarzenden Nokias.


    Gruß, lauki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!