Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Definitiv JA!


    Zwei Mängel hätte ich dann aber doch: 1) CPU zu schwach


    Ist aber die stärkste CPU, die je in einem Smartphone eingesetzt wurde, schneller als vom HTC Touch HD oder X1, mit über 620Mhz.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    die Bedienung etwas zu langsam


    Kann ich nicht nachvollziehen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Definitiv JA!


    Zwei Mängel hätte ich dann aber doch: 1) CPU zu schwach und damit die Bedienung etwas zu langsam 2) die Cam hat kein Makromodus.


    Wahrscheinlich ist eher das sich der Arbeitsspeicher zu sehr vollmüllt, bzw die derzeitige Firmware den Speicher nach häufiger Nutzung von Drittanwendersoftware nicht sauber hält. Stichwort Memoryleak.. :)


    Würde ich mir das iPhone 3G wieder kaufen? Ja! Trotz kleiner Verarbeitungsmängel spielt die Qualität immer noch In der Oberliga. Vor allem im Vergleich zu vielen anderen Smartphones, die ich zuvor besaß.


    Mittlerweile bin ich durch das iPhone sogar von Windows auf OSx umgestiegen und nenne ein MBP, early 2008, mein eigen. Ein Schritt, den ich ebenfalls nicht bereut habe!


    Aber, ich würde das 16GB nie wieder in Schwarz kaufen. Was würde ich nicht alles für ein weißes geben.... :(


    OT
    Hier gibt es wohl nicht zufällig jemanden, der lieber ein schwarzes hätte? :)
    Scnr

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Nun frage ich mich wieso du es dreimal abgegeben hast? ;)


    Weil ich zwischendurch das W980, HTC Touch, E71, XPERIA,.......... ausprobiert habe und dabei aber die perfekte Touch-Bedienung des iPhone vermisst habe ;)


    Aktuell schlägt sich mein C905 aber recht gut im Vergleich zum iPhone, mal sehen welches diesmal bei mir bleibt :rolleyes:


    Grüße,
    Mario

    VatoLoco forever

  • Ich lese diesen Thread jetzt doch SEHR gespannt durch, da ich auch am überlegen bin mir ein iPhone zu holen....


    Ich nutze im Moment ein Nokia N95 und bin wirklich SUPER ZUFRIEDEN damit! Jedoch hab ich mir jetzt schon zum 3ten mal sämtliche Lautsprecher des Telefons gekillt (sowohl die wo die klingeltöne / MP3s raus kommen als auch den Hörer zum telefonieren) weil ich nunmal in der Metallindustrie arbeite und da zerschneiden mir die Späne immer schön die Lautsprecher Membranen! Das Handy ansich sieht nun noch immer aus wie am ersten Tag nur die Lautsprecher sind halt jetzt schon zum dritten mal durch!


    Jetzt meine Frage: Wie strapazierfähig ist so ein iPhone im Lautsprecherbereich? Gab es da schonmal Probleme mit krachen oder kraxeln oder reißen der Membranen oder sonstigem?


    Ach ja und wie ist es mit der Geschwindigkeit des SMS schreibens? Im Moment benötige ich ca. 10-15 Sekunden für eine SMS mit 160-200 Zeichen mit meinem N95 bei eingeschaltetem T9.


    Da SMS leider meine einzige Kommunikationsmöglichkeit während des gesamten Tages sind (bei uns in der Werkstatt ist es einfach viel zu laut zum telefonieren) muss ein Handy für mich absolut problemlos im SMS schreiben sein. Durch meine "etwas" größeren Arbeiterhände ist die QWERTZ Tastatur meines E61 einfach zu klein gewesen und daher musste es weichen für mein N95 mit T9.


    Denkt ihr mit ein wenig Übung würde ich es schaffen ebenfalls in der gleichen Geschwindigkeit SMS zu verfassen beim iPhone?


    Was mir ebenfalls sehr wichtig ist sind im N95 mein Kalender, da aktuelle Ereignisse immer vorne auf meinem Display angezeigt werden und mein installiertes TomTom.... Besteht denn die Möglichkeit das in absehbarer Zukunft ein ORDENTLICHES Navi für das iPhone rauskommt?


    So jetzt aber erstmal genug der Fragen! ;)

    26X in der Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von Makaveli
    Ach ja und wie ist es mit der Geschwindigkeit des SMS schreibens? Im Moment benötige ich ca. 10-15 Sekunden für eine SMS mit 160-200 Zeichen mit meinem N95 bei eingeschaltetem T9.

    Du schreibst 16 Zeichen/Sekunde mit einem Handy? Das schaffen viele andere nicht mal mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur am PC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Makaveli
    Denkt ihr mit ein wenig Übung würde ich es schaffen ebenfalls in der gleichen Geschwindigkeit SMS zu verfassen beim iPhone?


    Nein, keine Chance. Da ist jedes "normale" Handy dem iPhone oder auch jedem Touchscreengerät überlegen.


    Zitat


    Was mir ebenfalls sehr wichtig ist sind im N95 mein Kalender, da aktuelle Ereignisse immer vorne auf meinem Display angezeigt werden und mein installiertes TomTom.... Besteht denn die Möglichkeit das in absehbarer Zukunft ein ORDENTLICHES Navi für das iPhone rauskommt?


    Dazu bräuchtest du z.B. Intelliscreen, welches aber den Jailbreak voraussetzt. Apple möchte da nun mal keine Eingriffe.


    Die *Möglichkeit*, dass ein vernünftiges Navi raus kommt besteht natürlich, ob das Apple aber auch will und ob irgendwelche Navi-Software-Hersteller dann trotzdem was rausbringen ... ? Kurz, es ist nichts Konkretes bekannt.

  • Ja was denkt ihr denn? Wenn man seit 10 Jahren jeden Tag nur SMS schreiben und nicht telefonieren kann, da schreibt man schneller als viele Handy's hinterher kommen ;)


    Mensch ich bin in letzter Zeit aber so extrem apple verliebt, dass ich mich diesem doofen iPhone einfach nicht entziehen kann. Aber zu viele Abstriche will ich halt eben auch nicht machen :mad:

    26X in der Vertrauensliste!

  • Ja, ich würde, und nicht zuletzt wegen Push-Mail via MobileMe. Allerdings macht das iPhone gerne mal Zicken. Aber trotzdem. Von jemandem, der sein Handy schon immer nach Lässigkeit ausgesucht hat (insbesondere Bedienung), Daumen hoch, bis jetzt kein besseres Handy gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!