Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das Geraet ist offenbar defekt. Melde dich nochmal, wenn du mit einem funktionierenden iPhone gespielt hast.


    Was auch erklären würde, wieso es nciht mehr genutzt wird. :-)

  • Zitat

    Die User, die das iPhone besitzen verteidigen dies als das Non-Plus-Ultra und wollen keine Zweifel an der Großartigkeit des Geräts aufkommen lassen. Ich gehöre ersterer Gruppe an. Hatte das iPhone für zwei Tage zur Probe und habe es wieder zurück gegeben. Leider. Denn die Oberfläche ist wirklich großartig. Dennoch benötige ich Funktionen, die das iPhone nicht bietet.


    Ich hatte erst das Nokia N95 für genau zwei Wochen und danach das iPhone für 1,5 Jahre. ;)


    Das Nokia N95 kann zwar mehr, aber dafür nichts richtig. Und was bringt mir ein Handy was auf dem Datenblatt 100.000 Sachen kann die im Alltag dann unnötig sind und die Sachen die ich wirklich brauche nicht sinnvoll umgesetzt sind. Ich brauch mein Handy zum SMS verschicken (beim iPhone Top), zum Telefonieren (beim iPhone ganz ok), zum RSS News lesen (am iPhone Top), zum Surfen (am iPhone Top), zum Emails empfangen und schnell antworten (beim iPhone gut) und zum Aktienkurs im Blick behalten (beim iPhone Top). Ich könnte ewig so weitermachen aber ich glaub ich lass das besser. ;)


    Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass es einigen nicht gefällt (keine MMS, keine Videotel., keine echte Tastaur) aber für mich ist es halt einfach perfekt. ;)


    Zwei Änderungen würde ich mir aber für das nächste iPhone aber doch wünschen:
    1) dass es deutlich schneller reagiert
    2) eine Cam mit Makromodus


    Zitat

    Für die geschäftliche Nutzung fehlen mir essentielle Funktionen wie Copy & Paste

    Ich habe "Clippy" installiert und das funktioniert wirklich sehr gut! :)

    Zitat

    auf Berührungen erst nach dem 3. ... 4. ... 10. mal zu reagieren

    :confused: :confused: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Man kann dem iPhone wirklich vieles "ankreiden", aber wer ehrlich ist, der MUSS zugeben, dass Apple es geschafft hat mit diesem Handy, den kompletten Markt aufzumischen...
    Für meinen Teil kann ich sagen, dasss ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.
    Freue mich auf die Software 3.0, da hier wirklich einige Dinge geändert werden und hinzukommen.
    ...und nochwas - es ist doch gut, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat :top:
    Das iPhone wird leider immer wieder als Maßstab genommen um Vergleiche mit anderen Geräten zu ziehen - das liegt wahrscheinlich daran das es ein Apple Produkt ist und diese immer für reichlich "Zündstoff" sorgen...


    Abschließend will ich noch kurz die Frage des Threads beantworten ;)
    Ich würde mir immer wieder das iPhone kaufen

  • zufaul@ Eines vorweg ich bin kein absoluter iPhone Fan. Wenn ich allerdings Deinen Beitrag lese frage ich mich schon was für ein iPhone Du da hattest?


    Im übrigen weiß doch nun jeder der etwas von Handys versteht das dass iPhone keine MMS und Videofunktion anbietet. Wenn Du also auf solche Dinge angewiesen bist dann ist das iPhone nichts für Dich. Das tippen ist etwas was vielleicht besser sein könnte. Allerdings tippe ich inzwischen die Notizen, SMS oder Emails schon im sehr schnellen Tempo.


    Aber was mich beruhigt ist die Tatsache die du wenigstens eine der Hauptfunktionen des iPhones gefunden hast, nämlich das surfen im Internet. Und da kenne ich bisher kein einziges Handy was dieses auch nur im Ansatz so gut kann wie das iPhone.


    Jeder nutzt eben das Handy was er braucht und was die persönlichen Ansprüche erfüllt. In Deinem Fall ist das sicherlich nicht das iPhone.


    Und hier noch was Klugscheißer mäßiges: Der Thread heißt: Würdet Ihr das iPhone nochmal kaufen und nicht würdet Ihr das iPhone überhaupt kaufen? :D



    xn-cr@


    Das iPhone wird immer zum Vergleich herangezogen weil es noch kein anderer Hersteller geschafft hat ein so geniales Bedienkonzept für Handys herzustellen. Alle haben es damals belacht als Apple in den Handymarkt einstieg und heute versuchen viele vergeblich genau dieses alles zu kopieren. Angefangen von der Bedienung bis hin zur Vermarktung von Software per App-Store.


    Also für mich ist und bleibt das iPhone die Nummer 1!!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • ja, das finde ich auch erstaunlich, wie viele "Kopien" des iPhones es gibt. Bei sämtlichen Herstellern sind Touchscreens ohne Tastatur und App-Stores groß in Mode, zum Teil werden sogar die Icons so gestaltet und angeordnet, dass es irgendwie nach iPhone aussieht.


    Aber gerade mit dem App-Store hat Apple mittlerweile was, was kein anderer Hersteller so auf die Schnelle hinkriegen wird. Ich meine - jetzt sind schon 20 000 Programme drin, für alle möglichen Sachen. Und mit dem neuen iPhone OS 3.0 erhalten die Entwickler noch zahlreiche Möglichkeiten mehr. Also durch den App Store wird das iPhone meiner Meinung nach auf Jahre hinaus der Konkurrenz vorneweg sein. Es macht Spaß, die Entwicklung zu verfolgen und die vielen Apps auszuprobieren. Auch von daher würde ich mir, wie schon gesagt, wieder ein iPhone kaufen. Ist einfach eine spannende Angelegenheit.


    Und was ich auch noch gut finde: Wie beim Computer gibt es beim iPhone regelmäßige Updates, die erhebliche neue Funktionen mitbringen und auch die älteren Geräte erheblich aufwerten. In diesem Umfang habe ich das noch bei keinem Hersteller erlebt. Oft hatte ich das Gefühl, die Handy-Hersteller wollen dir was verkaufen und dich dann möglichst schnell vergessen. Erst wenn du wieder ein Handy kaufen willst, bist du wieder interessant für die. Beim iPhone läuft das zum Glück anders.

  • vorallen ist es lustig zu sehen wie andere Hersteller immer wieder scheitern.


    HTC: noch überhaupt keine Konkurenz nicht mal im Ansatz.


    Nokia: wer war das nochmal?


    SE: gibt es die noch? Der Weg zu Windows war eine Sackgasse.


    LG: Nahe dran aber leider kein erweiterbares Betriebssystem, aber sonst auf einen guten Weg.


    Palm Pre: Noch nicht am Markt.


    Sicherlich fehlt dem iPhone zum jetzigen Zeitpunkt einiges aber brauchen das fehlende die iPhone User wirklich?


    Und es wird immer was neues kommen und man kann das neue fast zu 100% mit dem Vorgänger nutzen, bei welchen Anbieter kann ich das noch?


    Windows 6.1 ist aktuell ob die Geräte die damit zur Zeit laufen auch in Zukunft mit dem Nachfolger 6.5 aufgerüstet werden können steht bei den meisten in den Sternen.


    Egal wieviel man über das iPhone lästert es hat den Markt aufgemischt und gezeigt das es bessere Bedienkonzepte gibt als uns Nokia und Co glauben machen wollten.


    Zu Apple kann man nur sagen macht weiter so :top:

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Oft hatte ich das Gefühl, die Handy-Hersteller wollen dir was verkaufen und dich dann möglichst schnell vergessen. Erst wenn du wieder ein Handy kaufen willst, bist du wieder interessant für die. Beim iPhone läuft das zum Glück anders.

    Und Apple spart sich damit die Entwicklungskosten für weitere Geräte.


    Zitat

    Palm Pre: Noch nicht am Markt.

    Mit dem Palm Pre kommt das erste Gerät von dem ich ausgehe, dass es ernsthaft mit dem iPhone konkurrieren kann. Allerdings kommt ja im Juni auch ein neues iPhone womit sich das vermutlich auch wieder erledigt hat. ;) Einfach nur peinlich für die anderen Hersteller: Nicht selbst auf eine gute Idee zu kommen ist eine Sache aber nach 1,5 Jahren noch nichtmal ein Gerät sinnvoll kopiert zu haben ist ein Armutszeugnis.


    Also JA ich würde mir das iPhone wieder holen. ;)


    MMS, Video und Copy & Past gibt's über Cydia. Wer das wirklich "braucht" kann es sich ja installieren. MMS habe ich aber noch nie gebraucht, Video geht über Cycoder wunderbar und Copy & Paste über Clippy. KO Argument find ich eher dass es keine Tastaur hat (ich komm damit klar, aber ich will damit auch keine seitenlangen Mails schicken) und dass es doch etwas arg langsam ist.

  • mariafrombork, da sagst du etwas wahres.


    Es hat wirklich niemand geschafft. Von den erbärmlichen unbrauchbaren Windows Mobile Aufkleb-GUIs einmal abgesehen hat es nicht einmal jemand versucht.


    Und ja die Updatepolitik ist um einiges besser. Ich warte bei meinem alten Windows Mobile Gerät immer noch auf ein Update von WM 5 auf WM 6. Wird es aber nicht geben.


    Und Pre wird noch ein gewaltiges Problem haben, sobald jeder sieht, dass aufwendige Grafiken mit ein bisschen Javascript nicht möglich sind. Von richtigen nativen Anwendungen möchte ich da erst gar nicht sprechen.


    Oder wenn man an den BlackBerry Storm denkt. Wie lange habe ich auf den als BlackBerry Anhänger gewartet? Gleich im Laden ausprobiert und richtig enttäuscht worden.


    2x Siemens Handy -> SE Handy -> Win Mobile -> SE Handy -> BB 8100 -> BB 8310 -> BB Bold -> mit iPhone vom Kollegen gespielt -> Vodafone Laden -> BB Storm angesehen -> darauf gleich zum T-Punkt -> alten Complete Tarif abgeschlossen.


    Es ist wirklich erschreckend als BlackBerry Fan sich selbst eingestehen zu müssen, dass der ersehnte Sturm leider nur eine laue Brise ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!