Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Auch ich habe seit Donnerstag das I-Phone 4. Mein erstes I-Phone (3GS, Anfang Januar mit VVL gekauft) habe ich 2 Monate parallel mit einem HTC HD2 benutzt. Trotz unzähliger verschiedener (gekochten) ROMs konnte mich das HD2 überhaupt nicht überzeugen und wurde schließlich verkauft. Das 3GS hat mich nun die ganze Zeit begleitet und ich bin begeistert. War früher eingefleischter Nokia Fan, vor allen Dingen S60 hatte mich bis dato überzeugt.
    Nun habe ich durch eine Vertragsverlängerung einer Bekannten das 4er I-Phone erwerben können und ich bin begeistert von dem Display und der Verarbeitung. Die erstmalige Einrichtung ging problemlos mit I-Tunes 10 über die Bühne und nach Sync kam erst mal die Koppelung mit meiner Freisprecheinrichtung, da ich nach Jailbreak immer wieder Probleme mit der Synchronisierung der Kontakte hatte (Parrot MK6100) ... ? Danach Jailbreak (limerain) und Einrichtung der Apps. Alles problemlos und schnell. Ich musste lediglich die Kennwörter der E-Mail Accounts vornehmen. Alles andere wurde komplett eins zu eins kopiert. Kontakte, Kalender, Notizen, alles. Mal sehen, wie sich das 4er im Alltag bewährt. :top:

Ich habe das Gerät (32 GB) übrigens sofort im Telekom Shop mitnehmen dürfen, war verfügbar. :eek:

• Ja, ich würde mir das iPhone wieder kaufen. Das Telefon an sich ist absolut super.
    Die Materialen, die Verarbeitung und auch der Support seitens Apple.

Nach ca. 6 Wochen iPhone4 muss man echt mal in die Läden gehen und sich andere
    Handys angucken und in die Hand nehmen. Selbst höherwertige Handys fühlen sich
    "billig" an. Glas und Edelstahl, darauf hab ich immer gewartet.

Einen Austausch seitens Apple hat mein 4er auch schon hinter sich, Displayflecken
    (kein Kleber)... der Austausch dauerte keine 48h (kein Vorabtausch).

Was mich wurmt ist der Empfang im O2 Netz. Telefonate sind im 3G Netz gar nicht möglich,
    nach 10 Sekunden hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr, ich ihn aber schon. Stelle
    ich 3G aus, klappt alles wunderbar. Auch der Empfang beim surfen ist teilweise ne
    Katastrophe (trotz Klebestreifen an "der Stelle" und Belkin Lederhülle). Nun werde ich mal
    das Vodafone Netz testen (Fyve). Sollte das besser klappen muss ich irgendwie meine Rufnummer dahin portieren (Wechsel der Rufnummer ist ausgeschlossen) und mich ärgern das mein O2 S/M/L (doppelter Bonus) in die Tonne kommt... sehr ärgerlich, bekomme ich doch im Monat 2 x 20,- EUR Loop Up Karten geschenkt...

• für alle späten einsteiger in die iPhone welt hier mal der link zur keynote 2007 auf der das iphone das erste mal vorgestellt wurde:

http://itunes.apple.com/de/pod…07/id275834665?i=26524322

ganz unten folge 16 anklicken.

beim anschaun mal überlegen was es damals für handys bzw smartphones gab und wie sich die handywelt seitdem entwickelte. damals sagte steve recht großspurig dieses smartphone sei allen anderen auf dem markt 5 jahre vorraus. wenn ich mir die konkurrenz heute anschau gibts zwar mittlerweile ne menge ähnlicher geräte auf dem markt, was aber die usability anbelangt bleiben der konkurrenz immer noch zwei jahre zum entwickeln. vielleicht schaffen sie es ja irgendwann mal......:)

• Ich gehöre ja zu denen die etwas kritisch mit dem iPhone sind und es gibt viele User denen meine Kommentare auf den Wecker gehen eben wegen meiner Kritik. Nun hätte ich die Möglichkeit gehabt mein iPhone 4 zu wandeln, da es bereits dreimal aufgrund des selben (Annäherungssenor) Fehlers getauscht wurde.

Ich habe die Wandlung nicht in Anspruch genommen obwohl ich zugeben muss das ich lange überlegt habe. Inzwischen gibt es ja einige Modelle die auch sehr gut sind und schon nahe an das iPhone herankommen. Aber eben noch nicht ganz und kein anderes Smartphone bietet mir die Möglichkeiten die für mich wichtig sind, in der Form wie es das iPhone (mit JB) es macht.

Die Mischung aus Telefon, Internet, MP3 Player, Spiele und nicht zuletzt Smartphone bietet in der Form kein anderes Handy, egal ob Windows 7 oder Android.

Ich ärgere mich öfter über Apple, dass sie Dinge wie Lockscreen, SMS Sendeberichte und den Möglichkeiten die SB Settings bietet nicht anbieten, obwohl tausende (oder mehr) diese Dinge nutzen aber eben mit dem JB.

Das ewige warten auf einen JB nach jeden neuen Update nervt und wenn ich mein iPhone mal kurze Zeit ohne JB nutzen muss, wird mir schnell klar das mir die Dinge des JB fehlen. Warum zu m Teufel ist Apple in der Hinsicht so hart und läßt solche Dinge nicht zu? Ich wäre auch bereit solche Apps zukaufen wenn es sie nur gäbe.

Ich bin mir sicher das viele andere ähnlich über den JB denken wie ich und diesen nicht brauchen um kostenlos an Bezahl-Apps zukommen, sondern lediglich dafür das iPhone für einen persönlich noch brauchbarer zumachen!

Vielleicht passiert ja irgendwann das Wunder und Apple läßt den JB zu, wer hätte den vor einen Jahr gedacht das man das iPhone im Apple Store in Deutschland als freies Gerät kaufen kann?

Also die Hoffnung stirbt zuletzt :top:

• Du hattest ein Nexus One und beschwerst dich über Fragmentierung? Dabei ist es ja wohl DAS Android-Handy, wenns darum geht Updates als erstes zu bekommen Oo

Zum Thema: Ich hab ein 3GS und werd auf Android umsteigen, sobald ein Android mit 2.3 draußen ist - wohl das Nexus S. Mir gehen zu viele Sachen am iPhone auf die Nerven:

- iTunes-Zwang
    - XY-Apps sind 'böse'
    - diese dummen unübersichtlichen Push-Benachrichtigungen
    - Multi-Tasking was keins ist [Fast-App-Switching isses eher]
    - Mit iOS 4.0 ist die Akku-Laufzeit bei mir zumindest ein wenig schlechter geworden, da kann ich so oft neu aufsetzen, wie ich will
    - Mit iOS 4.0 ist mein iPhone deutlich unstabiler geworden, u.a. Messenger, Browser, Twitter stürzen deutlich, deutlich öfter ab, neu aufsetzen nützt auch nix.

Zudem bin ich ziemlich zu Google migriert, was eMail, Kalender und andere Sachen angeht.

• Zitat

Original geschrieben von Godracos
    Zum Thema: Ich hab ein 3GS und werd auf Android umsteigen, sobald ein Android mit 2.3 draußen ist - wohl das Nexus S.

Zudem bin ich ziemlich zu Google migriert, was eMail, Kalender und andere Sachen angeht.

Ich nutze auch GoogleMail + Cal + Kontakte mit dem iPhone. Funktioniert perfekt.

Allerdings stellt sich mir nicht die Frage nach Android *oder* iPhone - ich nutze beides ;) und geniesse, dass alle Geräte die Daten synchron haben.

• Ich hatte ab dem 2g auch IMMER einen JB drauf, irgendwann wars mir dann zu doof nach jedem Update zu warten oder eben nicht upzudaten.

Dann hab ichs ne Zeitlang ohne SBSettings und Lockinfo getestet.

Muss sagen, ein Iphone ohne Jailbreak macht auch Spass.
    Klar SBSettings is ne feine sache, aber soooooviel Zeit hab ich dann doch, kurz ins Menü zu gehen und Wlan anzuschalten und dann wieder auszuschalten ( beispielsweise )

Die Lockscreeninfos vermiss ich auch kein Stück mehr. Hab Occassions gekauft und dort seh ich durch diese Badge Zähler das heute 4 Termine anstehen, nochmal jede menge Zeit investiert. kurz draufgedrückt, Termin 1 is um 11.00 Uhr, Termin 2 is um 13.00 Uhr.

Und so sachen wie eigene Sms Klingeltöne oder Email Benachrichtigungen vermiss ich auch kein Stück mehr. Es klingelt wenn was kommt oder vibriert und ob jetzt JEDER auf der Straße den selben Klingelton hat oder nicht is mir auch egal.
    Ebenso wie mit diesen Sendeberichten, muss mal einer sein, gehts durch ein Kürzel. Gut ich weis, da muss wieder jede menge Zeit investiert werden um diesen einzugeben aber dann hab ich halt 0,23 Sekunden weniger Freizeit :D
    Mal davon abgesehen, dass mir der Sendebericht nur übermittelt, dass die Sms verschickt wurde, ob derjenige sie gelesen hat oder direkt gelöscht hat weis ich trotzdem nicht und wenn keine Reaktion kommt, versuch ich anzurufen spätestens dann weis ichs, ob die Nummer noch aktiv ist oder nicht mehr.

Ich möchte immer wieder ein Iphone ( ausser es sollte mal was kommen, was mithalten kann oder sogar besser sein sollte ) aber definitiv ohne Jailbreak.

Mich nervt an nem Iphone MIT Jailbreak am meisten, dass ich entweder nicht Updaten kann oder warten muss, dass wenn sich das Teil mal komplett aufhängt und nicht mal mehr wiederherstellen lässt, ich drauf hoffen muss das auch Apple das Iphone nicht mehr wiederbeleben kann ( bisher 1 x passiert :D ) und solche Sachen. Mal davon abgesehen das Teilweise das ganze OS langsamer/träger mit JB läuft und der Akku dadurch noch schneller leer geht.

• habe das iphone4 seit anfang es monats.

früher wollte ich sowas nicht mal geschenkt, und jetzt würde ich es nicht mehr hergeben.

der touchscreen ist super, kannte nur 5800, und vivaz, da merkt man erst wie schlecht die eigentlich sind.

das einzige was mir wirklich etwas fehlt wäre ein dateimanager wie zum beispiel xplore bei symbian.
    dass man nicht ohne weiteres dateien via bluetooth schicken kann wie ich es immer bei symbiangeräten gemacht habe, und dass man es nicht als weiteres speichergerät am pc anschliessen kann nervt ab und an, ist aber im großen und ganzen auch kein beinbruch.

die verarbeitung, das design sowie die ganze haptik ist zurzeit nicht zu toppen.

ich würde es wieder kaufen, und ich bin jetzt schon auf kommende nachfolger gespannt.

• TeddybaerW@

Wie kommst Du darauf das ein JB mehr Akkusaft braucht? Das konnte ich noch nicht feststellen.

Abstürze hatte ich durch einen JB auch noch nie!

Es geht nicht um Zeitersparnis, es geht darum auf einen Blick zusehen was am Tag und an den folgenden anliegt.
    Es geht beim Sendebericht darum zu wisse. Ob die SMS angekommen ist oder ob das Handy von Empfänger vielleicht ausgeschaltet ist. Das kann man am Sendebericht erkennen.

Natürlich kann man auf alles verzichten man kann sich aber auch genauso einreden das man es nicht braucht. Eine weitverbreitete Krankheit bei Apple Usern!

Im übrigen was bitte bringt denn das neuste Update an wirklichen Vorteilen?

Nochmal ich "Liebe" mein iPhone aber für mich hat es eben auch Schwächen die ich nicht übersehen will, die ich aber mit dem JB beseitigen kann. Sollte es Apple jemals schaffen das man keinen JB mehr nutzen kann und nicht gleichzeitig wirkliche Verbesserungen bringen, werde ich zu einen anderen Phone wechseln.

Aber soweit ist es noch nicht, es lebe das DEV Team :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!