Definitiv...aber Akku Power muss noch zu nehmen bei den Phones generell....
Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?
- Plentybugs
- Geschlossen
-
-
-
Ich hab eine gewisse hassliebe zu meinen Iphone4. Bisher fand ich die Iphones technisch rückständig und hässlich wie die Nacht ... aber das vierte hat mich direkt begeistert. Das Display, die Kamera, die Material-Qualität. Momentan einzigartig. Und vor allem:
DER AKKU!
Es gibt, mich Ausnahme der Blackberrys, kein Smartphone das ich nicht täglich zwischenladen musste - daher habe ich bisher auch alle nach einigen Tagen wieder verkauft (Desire, Milestone, HD2). Das Iphone hält dagegen wirklich bis in die frühen morgenstunden durch und hält sich bisher tapfer in meiner Hand

Trotzdem finde ich die Einschränkungen von Ios und die Anbindung an Itunes und co generell etwas lächerlich, aber es zwingt mich ja keiner.
ZitatOriginal geschrieben von HouseTier87
Definitiv...aber Akku Power muss noch zu nehmen bei den Phones generell.... -
@ Kasia,
war auch etwas überspitzt von mir geschrieben!
Aber ich für meinen Teil hab entschlossen, dass das Iphone ohne Jailbreak für mich die bessere Lösung ist.
Die Termine seh ich auch alle auf einen Blick, einen Sendebericht kann ich ebenfalls empfangen usw.
Ich red mir auch nicht ein, dass ich auch gut drauf verzichten kann, ich kanns einfach

Die Akkulaufzeit is bei mir schon runtergegangen!! Beim 3gs wars mal so und auch beim 4erer, vorher hatte ich ne Laufzeit von 2-3 Tagen und 8-9 Nutzungsstunden, nach dem Jailbreak konnte ich zusehen wie ein % nach dem anderen runterging und so bin ich auf 1 Tag 15 Stunden und 5 Std Nutzung gekommen.
Den JB wieder runter, Problem immer noch da, dann dachte ich, defekter Akku, also austausch.
Das neue geladen, genutzt, gute Laufzeit, wieder nen JB gewagt, selbe Sache wie oben ausser den Austausch, den hab ich diesesmal sein lassen, vorerst, ich weis selbst nicht was ich tun soll, kommt der Akku erst noch? kommt er nicht mehr? Aber aktuell hab ich etwas bessere Laufzeiten als beim 3gs obwohl ich keinerlei Netzprobleme oder übermäßig viel/anderes/mehr damit mache.Also hab ich den JB wieder runter gemacht. Ob das Akkuproblem am defekten Akku liegt, am Jailbreak oder an sonst irgendwas konnte mir bisher keiner sagen/schreiben
also schieb ichs einfach auf den JB, weil ohne JB gings, mit JB nicht.Das neue Update hat mir soviel gebracht, dass die Akkulaufzeit etwas besser geworden ist ( oder ich bilds mir ein ) ansonsten eigentlich bisher noch nichts, wobei mich dieses Airplay interessiert, ich aber bisher nicht die passende Hardware hab.
Und btw: das DevTeam und auch Geohot machen ne gute Sache, gegen die sag ich nichts, is auch alles super, nur is es halt doof, dass man dann doch immer mal wieder "warten" muss oder eben auf Neuigkeiten verzichten muss. Beim Update auf 4.2.1 hätte man vielleicht auch verzichten können, von 3.1.3 auf 4.0 allerdings warsn großer Schritt finde ich und da hätt ich auch erstmal wieder "warten" müssen und die aktuelle Lösung das man nicht rebooten darf/kann is für mich auch keine Lösung

Deswegen ohne JB und ich kanns ausschalten wann ich will, ich kann Updaten, ich hab keine Sorge das ichs einschicken muss und Apple mir vielleicht die Garantie verwehrt usw.
-
Du hast natürlich Recht das der neue JB nicht nutzbar ist! Aber man sieht mal wieder deutlich das Interessen und Ansprüche sehr unterschiedlich sein können!
-
Ich sitze zwischen den Stühlen...:)
Einerseits verstehe ich die Meinung von Kasia sehr gut, denn gerade die Geschichten, welche z.B. die Programme Lockinfo und SBSettings bieten, hätte ich wirklich gerne ohne JB auf meinem Gerät, da ich diese Anzeigen und Möglichkeiten einfach als selbstverständlich für ein modernes Smartphone halte, welches auch gewisse Business-Ansprüche befriedigen soll und vorallem will.
Allerdings halte ich es wie TeddybaerW und habe mich an die Einschränkung gewöhnt oder besser damit arrangiert, da ich einfach keine Lust mehr habe, dem nächsten JB hinterherzuhecheln.
Nichts gegen die Arbeit der Jungs, die sie auch noch kostenlos anbieten. Es hat auch einen gewissen Reiz, den Wettkampf zwischen der Szene und Apple zu beobachten.Aber ich mag lieber ein werksmäßig halbwegs stabiles System. Sicher ist das mehr subjektiv, weil immer wieder von JB-Usern versichert wird, alles sei gut und ohne Fehler, aber genauso gut lese ich sehr oft von Dingen, die möglicherweise auf einen verbugten JB zurückzuführen sind. Und bei mir ist es so, dass ich dann einfach misstrauisch werde und möglicherweise auch unberechtigt zu vorsichtig bin.
Denn wir haben hier einerseits die OS-Ersteller, die schon genug damit zu tun haben, das System halbwegs bugfrei zu kriegen, was ja nie so hundertprozentig funktioniert. Und dann setzt sich andererseits noch eine Sache wie der JB drauf, der auch diverse Bugs beinhaltet. Das wirkt auf mich irgendwie...mhm...unharmonisch, vorläufig, provisorisch. Klingt seltsam, ich weiss...:D
Mhm, das ist mir ehrlich gesagt zu viel Bastelei. Da könnte ich gleich zu Android gehen und noch Geld sparen...

Nein, ich möchte das einfache und stabile Apple-System, aber mit den Ergänzungen, die immer wieder gefordert werden.
Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich habe ja noch 12 Monate Vertragszeit...

-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
SBSettings ist eh die am meisten überschätzte app. die ach so tolle zeitersparnis durch einen, maximal zwei gesparte klicks, naja...
....Naja, sachlich gesehen reden wir hier von Features, die ein Smartphone eigentlich haben sollte. Von Profilen etc. willi ich gar nicht reden. Mit JB eines der besten Smartphones. Ohne JB für mich persönlich ungeeignet.
Lockinfo.SBSettings. SBSchedule und Co machen aus dem Iphone erst ein brauchbares Gerät für meinen Alltag. -
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Naja, sachlich gesehen reden wir hier von Features, die ein Smartphone eigentlich haben sollte. Von Profilen etc. willi ich gar nicht reden. Mit JB eines der besten Smartphones. Ohne JB für mich persönlich ungeeignet.
Lockinfo.SBSettings. SBSchedule und Co machen aus dem Iphone erst ein brauchbares Gerät für meinen Alltag.
Genau. Zumal die Konkurrenz alla Android immer besser wird. Also ein HTC mit Sense und Android 2.2 ist zwar noch nicht mit einem iOS Gerät vergleichbar, aber nicht mehr weit weg.Ich kann es so ausdrücken. Hätte ich momentan ohne Vertrag die Wahl zwischen einem HTC Desire bzw. Desire HD und einem 3GS, dann würde ich ehrlich gesagt schon mächtig ins Schwitzen kommen. Ein Freund hat so ein Ding und ich konnte es relativ ausgiebig testen.
Vor ein paar Monaten noch kam für mich nichts an ein Iphone heran, aber ehrlich gesagt, sind die anderen nicht mehr weit weg. Irgendwann hatte ich auch mal geschrieben, dass mir Markennamen völlig egal sind und das bedeutet, dass sich Apple anstrengen muss. Für mich jedenfalls...;)
Andererseits muss ich sagen, wenn ich das Desire mit dem Iphone 4 vergleiche, dann geht mein Votum eindeutig wieder Richtung Apple. Allein die Haptik. Aber wie gesagt, der Abstand wird geringer. So alt ist das 3GS noch nicht.
Und dabei habe ich noch nicht mal an das Preis/Leistungsverhältnis gedacht...
Natürlich gibt es die absoluten Apple-Fans und ehrlich gesagt ist das okay. Als Fan verzieht man ja auch vieles...
Nur leider bin ich eher praxisorientiert und nicht auf ewig auf die Amerikaner eingeschworen...
-
Das iPhone 4 ist besser als alles wovon ich jemals zu träumen gewagt habe. Die verwendeten Materialien sind extrem hochwertig, die Verarbeitung ist imho kaum noch zu toppen. Seit ich das iPhone 4 besitze wirken alle anderen Handys qualitativ minderwertig, unvorstellbar wieder in die Plastikwelt zurückzuwechseln.
Ich benutze das iPhone komplett nackt und transportiere es so in einer maßgenauen Tasche mit Microfleece von Raedan, nach gut 2 Monaten kann ich diese Kombination wämstens weiter empfehlen. Wenn man mit dieser Kombination etwas bedacht mit dem iPhone umgeht, sind diese Schutzhüllen und Schutfolien imho völlig unnötig (außer wegen dem Antennenproblem). Ich habe nur einen einzigen winzigen Kratzer der nur auffällt wenn man das iPhone gegen das Licht hält, das Glas ist tatsächlich sehr wiederstandsfähig - hätte ich so nicht vermutet, immerhin ist mir das iPhone mal aus Versehen ca 60cm auf einen verschmutzten Sbahn-Boden gefallen und tatsächlich: bis auf den erwähnten Minikratzer keine weitere Macke! Heute ist es mir in der Hülle gut 1,5m auf den Bürgersteig gefallen und hat überhaupt nichts abbekommen, ohne Hülle wäre das Glas wohl gebrochen - aber immerhin: so unglaublich empfindlich ist das Gerät nun auch wieder nicht!
Ich finde auch die Akkuleistung sehr beachtenswert, kenne kein Smartphone das eine ähnlich gute Ausdauer hat bei der gebotener Leistung, die es momentan ja eh nirgends sonst gibt. Diese Ausdauer in Kombination mit diesem unfassbar guten Display ist sehr beeindruckend. Habe mich mittlerweile auch mit der Tatsache angefreundet das der Akku nicht austauschbar ist. Die Vorteile überwiegen einfach wie ich feststellen musste.
Der einzige Schönheitsfehler ist in meinen Augen das nervige Antennenproblem, ich hab mir zwar einen speziellen Griff angeeignet um ohne Empfangsprobleme surfen zu können, ist aber halt nur suboptimal. Trotzdem ist die Idee gut gewesen und wird hoffentlich verbessert beibehalten, nur so ist die Verwendung dieser Materialien überhaupt möglich.
Nun gut, das wollte ich einfach mal so für mich festgehalten haben, hat Spaß gemacht..

-
Cohni@ also das wir beide mal fast der selben Meinung sind hätte ich auch nicht geglaubt

-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Cohni@ also das wir beide mal fast der selben Meinung sind hätte ich auch nicht geglaubt
Tja, ich auch nicht...:D Wahrscheinlich waren unsere Meinungen nie so weit weg, nur haben wir ab und zu nicht den richtigen Ton getroffen.Fakt ist, für mich ist das 3GS das beste Handy, was ich je besessen habe. Und mit allen Einschränkungen war es letztes Jahr, als ich es kaufte und der Apple-Anziehung nach langer Wehr nicht widerstehen konnte, dass Beste für mich, was ich zu diesem Zeitpunkt erwerben konnte.
Nicht zuletzt habe ich noch nie ein Gerät solange genutzt. Es hat mich von meiner Handy-Sucht befreit...;)Nur ist die Zeit nicht stehen geblieben. Waren die "Anderen" meiner bescheidenen Meinung nach letztes Jahr noch zwei Schritte hinterher, ist es dieses Jahr nur noch einer. Je geringer der Abstand wird, desto geringer wird meine Akzeptanz der Einschränkungen, aber auch des durchaus hohen Preises des Iphone.
Ich mache Apple da überhaupt keinen Vorwurf. Sie sind Pioniere, Wegbereiter, Visionäre. Aber die Konkurrenz schläft nicht und es ist manchmal das Schicksal eines visonären Pioniers, dass er nachgemacht, kopiert und eben auch mal kassiert wird, weil seine Ideen von den Anderen schneller verbessert werden, als das er es selber könnte, weil er sich noch in seinem berechtigten Erfolg sonnt. Aber Apple ist nicht Visionär zum Selbstzweck, sondern einfach nur zum Geldverdienen. Und für mich ist so ein gewinnorientiertes Unternehmen nicht wie ein Fußballverein, dem man selbst dann treu bleibt, wenn er absteigt.
Das Iphone 4 ist noch unerreicht. Wenn ich mir jetzt aber den unglaublichen Frevel erlaube und mir ein IP4 mit Android 2.2 oder gar 2.3 vorstelle? Pffff....Aber Apple schläft (hoffentlich) nicht und wenn ich mit meiner Vertragsverlängerung dran bin, gibt es das IP5 oder wie es dann heißen mag und dann schaun wir mal...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!