Wie der DFB mit kritischem Journalismus umgeht: Der Vorfall Zwanziger ./. Weinreich

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Tschüss Herr Zwanziger...

Lassen sie sich bloß nicht aufhalten und danke für nichts.

Herr Zwanziger übt zwischenzeitlich den Rücktritt vom angedrohten Rücktritt und hat so nebenbei die nächste Schlappe vor Gericht erlitten. :D
    War ja aber auch eigentlich nicht anders zu erwarten.
    Mehr zum Thema wieder bei Jens Weinreich und Stefan Niggemeier. Die Kommentare in den beiden Blogs sind teilweise wirklich köstlich.

Jens Weinreich: “Theo Zwanziger tritt nicht zurück”
    Stefan Niggemeier: DFB findet Wundermittel gegen Internet

• Der aalglatte Zwanziger wird doch nicht seinen lukrative Posten aufgeben, dazu fehlt im doch komplett das Rückgrat.

Der Herr ist wie Pattexund bleibt eben an seinem Stuhl kleben, egal was da kommt.

Ich bezweifle ohnehin, daß er in der Lage ist, selbst zu verstehen was für ein Müll aus seinem Mund kommt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Es gibt wieder Neues im Fall Zwanziger ./. Weinreich. Zwar nicht aus juristischer Sicht, aber Jens Weinreich hat einen Spendenaufruf gestartet, um ihn bei der Bewältigung der anstehenden Prozesse und der damit verbundenen Kosten zu unterstützen.
    Aber lest Euch den Text selbst durch:
    http://jensweinreich.de/?p=3038

Einer der Kommentatoren im Blog nannte den Aufruf sinnigerweise "Einen Zwanziger gegen Zwanziger".
    Meine Unterstützung ist schon raus, vielleicht möchte sich ja jemand anschliessen. Es geht ja um nichts Geringeres als die Meinungsfreiheit eines Journalisten, der einem mächtigen Gegner auf die Füsse getreten ist.

• Also, ich empfinde es als durchaus gerechtfertigt, dass Theo Zwanziger sich gegen die Titulierung "Demagoge" wehren möchte. Nur als Person des öffentlichen Lebens muss er sich nunmal bestimmte Angriffe gefallen lassen. Das bringt seine Position mit sich und diese wird auch entsprechend seiner Leitungs- und Repräsentationsfunktion honoriert. Unglaublich, was da passiert. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Also, ich empfinde es als durchaus gerechtfertigt, dass Theo Zwanziger sich gegen die Titulierung "Demagoge" wehren möchte.

Dann sollte er den Begriff aber aus seinem eigenen aktiven Wortschatz streichen!

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    MV for President!

Zwanziger ist sicher nicht der richtige Mann für den Job, aber wer hier allen ernstes den senilen Trottel MV fordert, dem muss ich ernsthaft jeden Fussballsachverstand aberkennen.

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Zwanziger ist sicher nicht der richtige Mann für den Job, aber wer hier allen ernstes den senilen Trottel MV fordert, dem muss ich ernsthaft jeden Fussballsachverstand aberkennen.

Pass auf, nicht dass MV nachher DICH auch noch verklagt :D

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Dann sollte er den Begriff aber aus seinem eigenen aktiven Wortschatz streichen!

Interessante Andeutung, das erklär mal bitte genauer.

• arne:
    Einfach mal das hier komplett anhören, ist durchaus hochinteressant:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wer viel viel Zeit hat, kann sich mal das durch das alles durchwühlen, für den Anfang hier ein Mitschnitt aus dem Deutschlandfunk, der ziemlich treffend ist:
    http://jensweinreich.de/?p=1811 (Dauer 8:42)

Und Deine Frage wird in den letzten 30 Sekunden des Beitrags beantwortet. ;)
    Dennoch sollte man sich den Mitschnitt komplett anhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!