Golfkrieg Szenarium

• Zitat

Original geschrieben von sienok75
    Ist es lustig zu zeigen, wie eine ganze Region in einen Krieg reingezogen wird und Menschen sterben werden? :rolleyes:

Sollte diese "Simulation" auch nur annähernd Wirklichkeit werden, dann wird das nicht nur diese - per Kartenfenster schön begrenzte - Region betreffen; es ist ja auch mit "World War 2.5" untertitelt.
    Wer das lustig findet, leidet meiner Meinung nach unter Realitätsverlust oder hat schon Galgenhumor entwickelt.

• Ein Krieg ist nicht lustig und wird nie lustig sein, egal wie man ihn darstellt.
    Stellt euch mal vor so was gäbe es vom 2. Weltkrieg als noch die Großeltern
    dabei waren.:flop:
    Oder zeigt es mal den Omas und Opas. Die werden das bestimmt nicht lustig finden.

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

• Saddam durch den Bush gezogen oder: Ich bin laden!

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Wer das lustig findet, leidet meiner Meinung nach unter Realitätsverlust oder hat schon Galgenhumor entwickelt.

Es soll sogar Leute geben, die Krieg wirklich toll und lustig finden aber prinzipiell würde ich dann mal eher auf Galgenhumor tippen, wenigstens wenn ich dabei mal von mir selbst ausgehe.

Wobei ich die hier diskutierte "Simulation" nicht im eigentlichen SInne witzig, ergo humorvoll finde.
    Vielmehr enthält sie für meinen Geschmack durchaus die ein oder andere Wahrheit.
    Vorteil hierbei ist, das es nur ein Flash-Movie ist. Sollte es so oder ähnlich Realität werden, wird wohl allen ihr Lachen gründlich im Halse stecken bleiben.
    Aber ich als Optimist gehe positiv denkend an die Sache ran: Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

So long...

P.S.:

Zitat

Original geschrieben von Maka
    Oder zeigt es mal den Omas und Opas. Die werden das bestimmt nicht lustig finden.

Hast du ne Ahnung. Mein Opa war selber als Soldat im WK2, er war in Sibirien in Gefangenschaft und trotzdem kann er selbst darüber Witze machen. Meine Oma hat schwere Bombenangriffe mitgemacht und auch sie kann trotzdem über Witze zu der Zeit lachen.
    Das hat auch absolut nichts mit Verhöhnung oder dergleichen zu tun, aber man kann sowas durch Lachen besser verarbeiten als wenn man es sich wer weiß wie lange zu Herzen nimmt und schlussendlich daran zerbricht.
    BTW: Über den WK2 gibt es genügend Witze, zum 11ten September ebenfalls, auch wenn da anfangs soetwas mehr als Fehl am Platze war.
    Das Leben muss einfach weitergehen und das am besten mit einem Lachen.
    Man sollte nur respektieren, wenn doch mal jemandem der Humor für sowas fehlt.
    Wobei es natürlich Themen gibt, wo Witze dann doch mehr als unangebracht sind. Trotzdem gibt es auch dann Leute, die drüber lachen, ohne gleich böse Hintergedanken zu haben. Menschen sind verschieden, genau wie ihr Humor bzw. die Definition von Humor.

• Re: Saddam durch den Bush gezogen oder: Ich bin laden!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Hast du ne Ahnung........

Dann frag mal diejenigen, die ein ein Konzentrationslager überlebt haben.
    Die lachen bestimmt nicht mehr darüber.

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

• hi,
    also wer die ironie in diesem link nicht verstanden hat, sollte sich das erst mal in ruhe anschauen. m.e. kommt es sehr deutlich rüber, dass die verfasser nicht kriegsgeil sind, sondern im gegensatz die gefahren aufzeigen, die sich für die region und für den rest der welt (siehe letzter kommentar:billionen moslems, die die usa hassen) ergeben.

zum thema 2.wk: humor und galgenhumor helfen vielen menschen über schreckliche dinge hinweg. nicht umsonst gab es in den schlimmsten jahren immer den besten karnveval, da menschen auch ablenkung von leid, tod etc. benötigen.

wenn jemand dadurch unangenehm berührt oder getroffen ist, finde ich das trotzdem sehr schade und nicht notwendig, falls seine einstellung bekannt ist.

greetz
    cm

• Ich würde das als bösen Zynismus betrachten. Meiner Meinung nach ist die dargestellte Situation äußerst realistisch. Wäre es nicht comichaft dargestellt hätte sich wohl keiner dran gestört.

In dem Filmchen steckt sehr, sehr viel Wahrheit drin!! Trotz ernstem Thema: super gemacht!

• der film ist durchaus ernst gemeint - nur lustig gemacht. es werden ziemlich deutlich die gefahren eines neuen golf-krieges gezeigt - stark übertrieben. nach der professionellen machart zu urteilen dürfte das von kriegsgegnern stammen.

!ND - E71

• "between iraq and a hard place"

...
    wie schön, dass es hier auch erwachsene schädel gibt. seht euch auch mal die 4 epsioden von "between iraq and a hard place" an. 50 minuten zeit und einigermassen ordentliches englisch wären von nutzen. sehr gut.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!