T-Com Vertragmit 6 Monaten Restlaufzeit - Kündigung gegen Bezahlung möglich?

• Hallo,

ich hab mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht.

Ich habe einen Call&Surf 2 Vertrag von der Telekom mit ca. 6 Monaten Restlaufzeit.

Jetzt ziehe ich um, will aber meinen Telekom Vertrag nicht mitnehmen, weil das nur mit gleichzeitigen Wechsel in Call & Surf 4 möglich ist. Der Tarifwechsel würde für mich kein Problem darstellen, die gleichzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre schon.

Hab jetzt 3x bei der Hotline angerufen, aber jeder MIiarbeiter hat mir was anderes erzählt.

Hat von Euch schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Ich wäre sogar bereit die Grundgebühr für die 6 Monate zu bezahlen wenn die mich aus dem Vertrag lassen.

• Ich verstehe nicht so ganz, wie man 6 Monate gg. 2 Jahre logisch aufrechnen kann. Denn die Ersparnis bei einem anderen, neuen Anbieter kann ja kaum so hoch sein, daß man dies außer acht lassen kann. Mal so pauschal 6x35=................

• Müsste denn die Telekom nicht den Umzug zu den alten Vertragsbedingungen ermöglichen?

Durch den Umzug kann der Anschluss ja nicht mehr am alten Standort durch Dich genutzt werden. Entweder die lassen Dich direkt, dann aber ohne Zuzahlung aus dem Vertrag oder aber die ziehen den Anschluss gegen Gebühr zu den vereinbarten Konditionen um.

Das würde ich so per Fax beauftragen, denn bei der Hotline ist es ein einziges Chaos. Habe ich in leidvollen 2 bis 3 Dutzend Telefonaten wg. eines einzigen Auftrages erfahren müssen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• das is ne berühmte art bei der telekom...

rein rechtlich gesehen nimmst du nur den vertrag mit.. das is alles. die telekom hingegen gaukelt dir vor, DU MUSST wieder 24 monate gebunden sein...

also in den t-punkt gehen, umzug veranlassen und schriftlich niederlegen lassen, dass deine restlaufzeit gilt.. ohne vertragswechsel...

wenn se das nicht wollen oder können, ist der vertrag eigentlich nichtig.. da die telekom ihren eigenen vertrag nicht aufrecht erhält und somit du "frei" bist...
    du stellst ja den telefonanschluss bereit , in der neuen wohnung jedoch mit alten konditionen von deinem vertrag.... :top:

mehr zu lesen gibts im onlinekosten.de forum.. da sind noch mehr so fälle...

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Müsste denn die Telekom nicht den Umzug zu den alten Vertragsbedingungen ermöglichen?
    ...

Sehe ich auch so. Ein Vertrag muss von beiden Seiten erfüllt werden. Wenn sie ihren Teil des vertrages nicht erfüllen wollen können sie das vom Kunden auch nicht verlangen.

• Wenn du deine alte LAufzeit im neuen Standort haben willst, musst du dies schriftlich machen.

Das neue CRM System lässt einen Umzug mit alter Laufzeit nicht zu, jedoch kann das Back Office noch auf das alte System zugreifen, wo ein einfacher Umzug möglich ist.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!