Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Die beiden eprimo Boni (Gesamt 210€) sind mengenunabhängig,
    oder habe ich etwas übersehen?


    Ist eprimo eigentlich bekannt dafür, dass sie 'tricksen'.
    Ich zweifel wegen der 365 Tage im Kleingedruckten.


    Hier im örtlichen Media Markt bot man mir übrigens
    für den gleichen eprimo Vertrag
    eine 50€ Geschenkkarte, statt 210€ In Cash :D:D


    Ich bin doch nicht blöd...habe ich gerufen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Ist eprimo eigentlich bekannt dafür, dass sie 'tricksen'.
    Ich zweifel wegen der 365 Tage im Kleingedruckten.


    Also ist schon etwas verwirrend was die da schreiben:


    "3* Bonus


    Die Überweisung des Bonus erfolgt nur, sofern Sie ab dem ersten Belieferungstag ununterbrochen 365 Tage Energie von eprimo bezogen haben. Sofern Ihr gewählter Tarif zusätzlich einen Bonus „nach 35 Tagen“ vorsieht, erfolgt die Überweisung dieses Bonus nach 35 Tagen Belieferung durch eprimo. "


    Was soll das mit dem "dem ersten Belieferungstag"? Natürlich ist man bereits vom 1.Tag an dabei, man steigt doch nicht in einem 1-Jahres-Vertrag mittendrin und erfüllt den ganzen. Es gab in der Vergagenheit solche Maschen wo man unter 365Tage = 365+1 Tag (also defacto 2 Jahre) verstanden wissen wollte, da man das volle Jahr bzw. 365 Tage erst am 366 Tag erreicht habe. Da man aber üblicherweise schon zum 365 Tag gekündigt hat, stand der Bonus angeblich nicht zu da es an den einen Tag gefehlt habe. Irgendwie sowas..


    Am besten aber, du schreibst ihnen eine Email und nagelst sie fest -sprich: Steht mir der Bonus auch dann zu, wenn ich fristgerecht zum (!) 365 Tag kündige? Dann kannst du dich noch dümmer stellen und fragen -Wenn ab 1.10.2016 bei Ihnen Kunde werde, steht mir der Bonus wenn ich zum 30.09.2017 kündige?

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Also ist schon etwas verwirrend was die da schreiben:....



    Genau diese Zweifel hatte ich auch.


    Es findet sich aber tatsächlich kein Hinweis von Verbrauchern,
    die den letzten Bonus nicht mit der Schlußrechnung bekommen hätten.



    Auch meine diesbezügliche Frage bei der Hotline brachte das gleiche Ergebnis.
    Der Anspruch besteht nach 365 Tagen, auch wenn der Vertrag dann schon gekündigt ist.



    eprimo gehört doch sicher zu den seriösen Anbietern.


    Diesbezügliche "Fallen" wären doch schon längst "szenebekannt"


  • Naja, wenn das so ist dann laß dir das noch einmal per Email bestätigen und schlag zu. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Es gab in der Vergagenheit solche Maschen wo man unter 365Tage = 365+1 Tag (also defacto 2 Jahre) verstanden wissen wollte, da man das volle Jahr bzw. 365 Tage erst am 366 Tag erreicht habe.


    ich meine mich dunkel daran zu erinnern dass es da schon Gerichtsurteile zu diesem Thema gibt. Ich meine das waren Flexstrom und die ganzen Ableger gegen die damals geurteilt wurde.
    Seitdem habe ich von keinem Anbieter mehr gehört der es mit dieser Masche versucht hat.


    Ein anderer ähnlicher Trick war (ist?) noch dass Vertragslaufzeit und Lieferzeit nicht identisch waren.
    Da begann die Vertragslaufzeit vor der Belieferung. Wollte man kein zweites Vertragsjahr zu erheblich teueren Konditionen, musste man zum Ende des Vertragsjahres kündigen. Zu diesem Zeitpunkt wurde man aber noch nicht 1 Jahr lang beliefert. Folglich war der Bonus futsch.

    Viele Grüße


    Martin

  • Kann man bei Eprimo problemlos den Abschlag nach unten anpassen? Bereits nach einem Monat? Dann könnte man da ja sogar einen noch höheren Verbrauch angeben? Ich habe in den AGB nichts gegenteiliges gefunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    ich meine mich dunkel daran zu erinnern dass es da schon Gerichtsurteile zu diesem Thema gibt.
    ...


    Ein anderer ähnlicher Trick war (ist?) noch dass Vertragslaufzeit und Lieferzeit nicht identisch waren.
    Da begann die Vertragslaufzeit vor der Belieferung.


    Ja, genau! Jetzt erinnere ich mich auch flüchtig... ;)


    Man muss deshalb denke ich bei den etablierten (und deren Töchter natürlich) bleiben und dann gibt's auch weniger Ärger. Ich mache das seit einiger Jahren so, dass ich zwischen 4 (von den bekannten) hin -und her wechsle und es gab bisher nie Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Es gibt ernsthaft Leute die zum Wiesbadener Grundversorger aus Kostengründen wechseln?


    Die waren mal bei meiner Freundin die günstigsten, und die wohnt in Mainz :)

  • Bin nicht sicher, ob es schon mal gefragt wurde im Thread (es sind sehr viele Seiten ;) ) vielleicht kann einer kurz eine Info dazu geben:


    Ich bin derzeit bei Eon Lifestrom ohne Laufzeit und will mal wieder wechseln. Meine Abrechnung wird jedoch immer um den 22. August erstellt. Sofort Bonus ist logisch, gibt es nach 30 oder 90 Tagen. Wie aber ist es bei Neukundenbonus nach 365 Tage?


    Wenn ich jetzt wechsel würde der Vertrag z.B. ab 1.11 laufen und die erste Abrechnung erhalte ich dann im August 2017. Da ich nächstes Jahr wieder wechseln möchte, will ich dann fristgerecht kündigen und bekomme doch vermutlich zum 31.10.2017 eine kleine Abrechnung. Wird hier dann der Neukundenbonus verrechnet? Hatte so ein Szenario schob mal Jemand?


    Manchmal gibt es 15% Bonus. Wird hier dann 15% von der Zwischenabrechnung August-Oktober verwendet oder hochgerechnet?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!