Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Ich hole dieses Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hervor: im Mai bieten die Stadtwerke Leipzigfür Ihr relativ günstiges Angebot L-Strom.bestpreis (https://www.l.de/stadtwerke/strom/l-strom-bestpreis/) 200 € Bonus. Es gibt keine Mindestabnahme, daher auch gerade bei geringen Verbräuchen interessant.

    Mindestvertragslaufzeit ist allerdings bis Ende 2022 (sofern die Belieferung noch 2021 startet).


    Wird man den Bonus auch mehrfach bekommen, wenn man zwei Zähler hat und pro Zähler (an der selben Adresse) einen Vertrag abschließt, oder ist man beim zweiten Mal nicht mehr Neukunde?


    Es gibt auch anscheinend zusätzlich ein KwK: https://www.l.de/stadtwerke/aktion/kunden-werben-kunden

    Kann man das wohl bereits nutzen, wenn man schon einen Vertrag dort abgeschlossen hat, aber die Belieferung noch nicht begonnen hat?

  • Du hast eine PN.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wieviel Monate maximal vor dem Ende des Altvertrags kann man eigentlich bei einem anderen Stromanbieter einen neuen Vertrag bestellen?

    Könnte man sich z.B. jetzt bei den Stadtwerken Leipzig mit Vertragsbeginn 1.3.22 anmelden?

    Gibt es Erfahrungen / Kenntnisse dazu?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Geht auch bei Sw L mit mehr als 6 Monaten.

    Und wie? In der Bestellstrecke taugt folgendes auf?

    "Bitte geben Sie ein Datum an, welches zwischen 16 Tagen und 6 Monate in der Zukunft, aber maximal am 01.04. des Folgejahres, liegt."

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke. Gut, dann bin ich abschließend noch gespannt auf die entsprechende Antwort von L dazu.

    So ein Mist, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass einer meiner Verträge mit den lokalen Stadtwerken 12 Monate Laufzeit mit Autoverlängerung hat.

    Naja, sind ja nur noch 8.


    Die Preise bei Bestellung sind dann aber (bei Bestellung 6 Monate vorher) garantiert, oder?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Und wie? In der Bestellstrecke taugt folgendes auf?

    "Bitte geben Sie ein Datum an, welches zwischen 16 Tagen und 6 Monate in der Zukunft, aber maximal am 01.04. des Folgejahres, liegt."

    voraussichtlicher Lieferbeginn“: gültiges Datum angeben. Dann kündigen die Sw L und es wird aufgrund Vertragslaufzeit der 1.8.22 bspw.

    Bestätigung kommt trotzdem!

  • voraussichtlicher Lieferbeginn“: gültiges Datum angeben. Dann kündigen die Sw L und es wird aufgrund Vertragslaufzeit der 1.8.22 bspw.

    Bestätigung kommt trotzdem!

    Ist das eine Vermutung von dir oder hast du es so beantragt?


    Auf meine Frage an L, ob man jetzt schon Vertrag für 1.3.22 abschließen könnte, kam:

    Zitat

    Leider erhalten wir die Preise für 2022 erst Mitte November, daher ist es aktuell noch nicht möglich für den 01.03.2022 einen Vertrag abzuschließen. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie sich im November noch einmal mit uns in Verbindung setzten.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!