Vorsicht bei Eveen Energie, die haben den alten Anbieter gekündigt aber sich nicht als neuer Lieferant beim Netzbetreiber angemeldet, konsequenz: Teure Grundversorgung. Scheint wohl öfter vorzukommen, wie man liest.
Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von little-endian
Aktuell will mir Lifestrom etwa nach Vetragsende mehr kWh verkauft haben als nach derzeitigem Zählerstand überhaupt möglich sind.An Vattenfall wurde ein Zählerstand gemeldet, der in der Zukunft liegt.
Da der kWh-Preis bei Lifestrom jedoch sogar geringer ist als bei Vattenfall (die sich wiederum nur dank der opulenten Boni lohnen), soll mir das nun auch recht sein.
hmmm, und wenn bei der naechsten Ablesung dann ein Minusverbrauch rauskommt?

-
Vattenfall als Grundversorger > Wechseln und Prämien
Bankenhopping ist gerade etwas mau, daher möchte ich mich intensiver ins Stromversorger-Hopping einarbeiten.
Ab Mitte März habe ich Vattenfall wegen Umzug als Grundversorger. Wie kann ich da schon eine Prämie kassieren, weil ich Neukunde mit neuer Zählernummer (&Anschrift) werde?
Meinen Jahresverbrauch kenne ich also vorab nicht.Welcher Versorger bietet sich dann an? Über Payback bietet yello strom gerade 5.000 Payback-Punkte und ein tablet oder ipad air an, bei zwei Jahren Laufzeit. http://www.yellostrom.de/
Ist das ein gutes Angebot?Oder bietet sich eher die Wechselstrategie an und überall wo geht einen Monat Kunde werden, um dann wieder zurück zu Vattenfall zu kommen?
-
Tablets bekommst du bei Yello ja nur, wenn du einen sauteuren Tarif wählst verbunden mit sehr langer Laufzeit. Das dürfte sich kaum lohnen.
Lifestrom sollte immer noch gehen mit 100€ Amazon-Gutschein und 40€ qipu bei 14-tägiger Kündigungsfrist.
Achtung: Um Qipu-Cashback zu erhalten muss man so lange Kunde bleiben bis qipu das Cashback bestätigt (nach deren Angaben 3 Monate nach Belieferung), ansonsten bekommt man die 40€ nicht. -
Re: Vattenfall als Grundversorger > Wechseln und Prämien
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
weil ich Neukunde mit neuer Zählernummer (&Anschrift) werde?Was meinst du damit? Entweder bis du die letzten 6 Monate Kunde bei einem Versorger (unabhängig von der Adresse und Zählernummer) oder du bist kein Kunde von diesem Versorger und gilst somit als Neukunde.
-
Re: Re: Vattenfall als Grundversorger > Wechseln und Prämien
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Was meinst du damit? Entweder bis du die letzten 6 Monate Kunde bei einem Versorger (unabhängig von der Adresse und Zählernummer) oder du bist kein Kunde von diesem Versorger und gilst somit als Neukunde.Aktuell bin ich bei einem anderen Anbieter, wenn ich mich "freiwillig" (bei neuem Wohnsitz) beim Grundversorger "anmelde" bin ich dann Neukunde? Oder gilt dies dann nicht, da es m.W.n. so ist, dass ich bei einem Umzug direkt beim Grundversorger gemeldet werde.
-
Hallo,
mal eine ganz doofe Frage:
Ich habe sowohl meinen Gas- wie auch Strom-Anbieter gekündigt und stehe kurz vor einem Wechsel.
In den Kündigungsbestätigungen (gleicher Anbieter) steht: "Diese (Anm.: die Kündigung) wird vertragsgemäß zum 29.02.2016 wirksam". Im Vertrag steht "Nächstmöglicher Kündigungstermin: 29.02.2016"Ist der 29.02.2016 nun der letzte Tag beim alten Anbieter oder muss ich den neuen Vertrag am 29.02.2016 beginnen lassen? :confused: Ich denke doch mal, dass ich die neuen Verträge am 01.03.2016 starten lassen muss!?
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
...
Ist der 29.02.2016 nun der letzte Tag beim alten Anbieter oder muss ich den neuen Vertrag am 29.02.2016 beginnen lassen? :confused: Ich denke doch mal, dass ich die neuen Verträge am 01.03.2016 starten lassen muss!?Am 29.02. wirst du noch vom alten Anbieter beliefert. Den neuen Vertrag lässt du am 01.03. beginnen.
Wobei das bei Stromverträgen sowieso relativ unproblematisch ist, da dich nicht zwei Anbieter gleichzeitig beliefern können. Würdest du jetzt ausversehen den 29.02. als Starttermin wählen, würde der Netzbetreiber dem neuen Anbieter mitteilen, dass zu diesem Termin noch keine Lieferung möglich ist.
-
Danke, habe das in der Zwischenzeit mit den richtigen Suchbegriffen auch so herausgefunden.
:top: -
Re: Re: Re: Vattenfall als Grundversorger > Wechseln und Prämien
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Aktuell bin ich bei einem anderen Anbieter, wenn ich mich "freiwillig" (bei neuem Wohnsitz) beim Grundversorger "anmelde" bin ich dann Neukunde?Ja, natürlich! Neukunde bist du immer dann, wenn du die letzten 6 Monate nicht bei diesem Anbieter/Versorger Kunde warst. Naja und das "anmelden" und "freiwillig" gibt es so in dieser Form nicht, denn du landest stets und automatisch beim Grundversorger von Amtswegen -sozusagen- , solange du dich am neuen Wohnort noch nicht für einen anderweitigen Tarif beim Grundversorger entschieden hast oder für einen ganz anderen Anbieter am neuen Wohnort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!