Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • 2012 wurde das Energiewirtschaftsgesetz geändert. Infolgedessen kann die Belieferung zu jedem Wochentag erfolgen. Außerdem darf der Wechsel nicht länger als 3 Wochen dauern.


    In den letzten 3,5 Jahren habe ich mir diese Regelungen schon des öfteren zunutze gemacht, zuletzt am 22.03.2016.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Mir ist kein Anbieter bekannt bei dem der Vertrag zum 1. eines Monats beginnen muss.
    Wieso sollte das auch eine Bedingung sein?


    ich habe auch selbst bei lifestrom gekündigt, Vertrag endet am 10., da ich etwas faul war und nicht schnell genug was neues abgeschlossen habe falle ich nun in die Grundversorgung, habe aber inzwischen einen neuen Vertrag abgeschlossen der nun laut der heutigen Mitteilung am 26. startet.
    wie ihr seht, alles ist möglich, alles kein Problem.


    Mir fällt nur ein Nachteil ein wenn ein Vertrag nicht zum 1. eines Monats startet, und das sind die Vertragslaufzeiten. Gerade bei den Verträgen mit 1 Monaten Laufzeit heißt es oft 14 Tage Frist zum Monatsende. Wenn man also ungeschickt dran ist, dann hat man somit 1,5 Monate Mindestvertragslaufzeit. Ob das nun ein wirklicher Nachteil ist sei mal dahingestellt.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Vertrag endet am 10., da ich etwas faul war und nicht schnell genug was neues abgeschlossen habe falle ich nun in die Grundversorgung, habe aber inzwischen einen neuen Vertrag abgeschlossen der nun laut der heutigen Mitteilung am 26. startet.

    naja, bei der Zaehlerablesung soll es ja Leute geben, die sich da bei Kleinigkeiten vertippen - und wenn Du in den zwei genannten Wochen im Urlaub bist, ist der Stromverbrauch doch sowieso gegen null?!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Nochmal bzgl eines Umzuges innerhalb der Mindestlaufzeit: bei extraenergie steht ganz klar:

    Zitat

    Ein Umzug beendet immer den bestehenden Energievertrag.


    Finde ich recht fair. Fragt sich nur, ob man einen eventuellen Sofortbonus anteilig zurückzahlen muss...

  • ESWE Neukundenbonus


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh


    Hast du Erfahrungen damit, ob dann beim Sofortbonus auch der echte Verbrauch (in deiner Angabe 3500kwh/jahr) einbezogen wird? Bei z.B. 2500kWh sind es 50€!
    Der Sofortbonus wird erst nach 60 Tagen ausgezahlt.


    Da der Sofortbonus erst nach 60 Tagen ausgezahlt wird, hast du schon mal probiert, trotzdem vorher im 1. Monat zu wechseln, aber den Bonus weiterhin zu erhalten?


    So muss man wohl min. 3 Monate da bleiben, da nach 60Tage und Bonuszahlung erst die Kündigung ausgesprochen wird.

  • Gibts zur Zeit gute Angebote?
    Würde am liebsten wieder zu Vattenfall aber die super Angebote mit 290 € Bonus gibt es nicht mehr oder?

  • ESWE Neukundenbonus


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Da der Sofortbonus erst nach 60 Tagen ausgezahlt wird, hast du schon mal probiert, trotzdem vorher im 1. Monat zu wechseln, aber den Bonus weiterhin zu erhalten?


    Update:
    Der Bonus ist nach 3 Wochen Belieferung auf dem Konto. :top:


    Wohin nun wechseln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Tablets bekommst du bei Yello ja nur, wenn du einen sauteuren Tarif wählst verbunden mit sehr langer Laufzeit. Das dürfte sich kaum lohnen.


    Lifestrom sollte immer noch gehen mit 100€ Amazon-Gutschein und 40€ qipu bei 14-tägiger Kündigungsfrist.
    Achtung: Um Qipu-Cashback zu erhalten muss man so lange Kunde bleiben bis qipu das Cashback bestätigt (nach deren Angaben 3 Monate nach Belieferung), ansonsten bekommt man die 40€ nicht.


    Wurde deine Bestellung denn von Anfang an bei Qipu aufgelistet oder erst nach den 3 Monaten? Habe gerade ein ähnliches Problem mit Qipu, bei der Bestellung von RWE Strom. Hab vorhin mal gechaut wo das Cashback bleibt und siehe da, wenn ich mich einlogge ist überhaupt nichts an Einkäufen und offenen Bestellungen hinterlegt. Dabei habe ich es definitiv im Dezember dort bestellt. So ein Murks. Also kann man auf Cashback auch nicht mehr zählen wenn man es nicht bekommt.

  • Cashback bei Qipu erscheint in der Regel sofort/maximal 24 Stunden später. Falls es auch nach 3 Tagen nicht unter "Einkäufen"gelistet ist, sollte man eine Nachbuchungsanfrage über den Support anstoßen. Das kann klappen, muss aber nicht.

    "Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

  • Danke, das habe ich auch versucht. Leider war nicht einmal eine Nachbuchungsanfrage möglich, ich konnte dort nichts auswählen und daher kam ich nicht weiter. Hab dann über eine allg. Frage den support angeschrieben, bis heute keine Antwort, ist auch schon wieder ein paar Tage her. Traurig sowas, irgendwie fühlt man sich ver.... wenn es so fett beworben wird und dann nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!