Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Hallo zusammen,


    gibt es aktuell nun hohe Cashback oder Gutscheine?


    Qipu/Shoop bereits geprüft alles uninteressant.

    Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia1986
    Qipu/Shoop bereits geprüft alles uninteressant.


    Vorhin im Shoop-Newsletter gesehen: E wie einfach zahlt bis zum 28.2. via Shoop 50 EUR Cashback.


    Ob das viel oder wenig ist bzw. die Tarife für deinen Wohnort günstig sind, musst du selbst beurteilen bzw. ermitteln.

  • Gibts aktuell gute Angebote für Wenigverbraucher? Verivox wirft mir für 1000kWh 270€ aus bei ESWE, Bonus bereits einberechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Kommt auf den Ort an!


    Sicher beim Gesamtpreis, aber die Prämien dürften doch meist gleich sein, außer vielleicht in den Großstädten. Daher die allgemeine Frage nach Prämien die nicht in den Vergleichsrechnern auftauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Daher die allgemeine Frage nach Prämien die nicht in den Vergleichsrechnern auftauchen.


    Die sind aber meistens auch auf bestimmte Orte bezogen. was würde dir eine abstrakte Prämie auf irgendeiner Anbieterseite nützen -wenn sie die in deiner PLZ gar nicht anbieten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia1986
    Hallo zusammen,


    gibt es aktuell nun hohe Cashback oder Gutscheine?


    Qipu/Shoop bereits geprüft alles uninteressant.

    bis morgen (So) gibt's dort noch 95 Euro auf envia-m, finde ich nicht sooo schlecht jetzt...


    Ob man bei einer Erstlaufzeit von 6 Monaten auf die 110 Euro Bonus verzichtet, die's bei 12 oder auch 24 Monaten Laufzeit gaebe, waere ein noch zui klaerendes Rechenexempel (kann man oben umstellen, bleibt bei den 110 Euro!)...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • neue Lifestrom-Aktion


    Shoop aka Qipu bewirbt seine aktuelle Lifestrom-Aktion:
    https://blog.shoop.de/deal/lif…35-cashback-osterspecial/
    Bis Ende April bekommt man 35 € Cashback, und der Vertrag hat ein Mindestlaufzeit von 14 Tagen.
    Allerdings list sich das Kleingedruckte wie folgt:
    "Die Prüfung der Bestellung beginnt mit Vertragsbeginn = Beginn der Belieferung und dauert ca. 3 Monate. Werden Verträge im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird kein Cashback gezahlt. Das Cashback richtet sich an Neukunden, auf Vertragswechsel oder -verlängerungen wird kein Cashback gezahlt."


    damit wäre das Thema Mindestvertragslaufzeit natürlich entwertet. Ob's wirklich so gehandhabt wird? Früher zumindest wurde das Cashback für Lifestrom auch bereits vor Vertragsbeginn ausgezahlt.
    Weiter heißt es:


    "Wird Deine Bestellung nicht erfasst oder das Cashback abgelehnt, dann melde Dich bitte zeitnah, Nachbuchungsanfragen sind für max. 10 Wochen nach der Bestellung möglich."


    Ich frage mich natürlich, wie man dann im Bedarfsfall eine Nachbuchungsanfrage stellen soll, wenn der Vertragsbeginn erst mehrere Monate nach Bestellung liegt und z.B. kurz davor oder nach elieferungsbeginn das Cashback abgeleht werden würde (dessen Prüfung ja angeblich erst mit Belieferung erfolgt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!