Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • hat aktuell jemand eine Empfehlung fuer Hamburg? Bisher enviaM, also zeitnah kuendbar :) - Sparverbrauch mit nur ca 1500 kWh pa...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • In den letzten Tagen habe ich ein Angebot von Yello Strom mit ca. 150€ Boni gesehen -mußt du aber checken ob es das auch für deine PLZ gibt....

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass ein eventueller Umzug innerhalb der selben Stadt während der ersten 12 Monate nicht den Treuebonus bei den üblichen Verdächtigen bei check24 oder verivox zerstört?

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass ein eventueller Umzug innerhalb der selben Stadt während der ersten 12 Monate nicht den Treuebonus bei den üblichen Verdächtigen bei check24 oder verivox zerstört?


    Ich denke schon! Denn einerseits ist die ganze "Adresse" (aus Sicht des Versorgers) an den Stromzähler gebunden und ein neuer Stromzähler=Umzug bedeutet und anderseits ist es nicht selten so, dass innerhalb einer Stadt die angrenzende PLZ nicht mehr zum Versorgungsgebiet des Versorgers gehört.


    Du musst das aber auch so sehen, dass ein Versorger kein Interesse daran hätte dir in irgendeiner Form entgegen zu kommen, denn in allen (!) AGBs der Versorger wird stets von einer "Verbraucherstelle" (also der Zähler) geredet die auch immer maßgebend für die Boni ist. Dort heißt es immer sinngemäß, dass man die Boni nur dann erhält wenn man die letzten 6 Monate "an dieser Verbraucherstelle" keinen Vertrag mit dem künftigen Versorger hatte. Es wird also nirgendwo von einer Stadt, Adresse oder PLZ gesprochen sondern lediglich von einer "Verbraucherstelle", welche -selbst beim Umzug innerhalb eines Mehrfamilienhauses- erfasst werden soll.


    Im Übrigen ist es doch bei DSL genau so -Umzug ist Umzug, auch auf der gleichen Etage....;)

  • Gibt es derzeit irgendwelche empfehlenswerten Deals?


    Yello Strom ist mir in den letzten Wochen mit hohen Boni aufgefallen (jedoch ist der kwh etwas höher als günstige woanders) und insofern müßtest du gucken, ob es a) für deine PLZ gilt und b) ob sich das für dich lohnt.

  • Gibt's eigtl auch Angebote mit Bonus aber ohne mindestlaufzeit?


    Wüßte nicht wie das funktionieren sollte? Egal ob man die Boni am Anfang oder am Ende auszahlen würde -die Leute würden die mitnehmen und wegziehen. Was hätte also den Versorger davon?

  • Solche Angebote gibt es schon, aber der Bonus wird halt erst nach meist 12 Monaten ausgezahlt.


    Ja jetzt wo du das sagst glaube ich mich erinnern zu können dass es sowas mal bei ESWE (?) gab -aber hier stellt sich auch die Frage nach dem Sinn? Denn was nützt mir eine kürzere Kündigungsfrist wenn ich die Boni vor 12 Monaten nicht abgreifen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!