Hallo,
ich habe einen O2 Aktive Data Vertrag mit der 10GB Internetflatrate, die nach 10GB gedrosselt wird.
Das Besondere an dem Aktive Data Vertrag ist, dass man sich auch im T-Mobile Netz einwählen kann.
Bisher war ich damit sehr zufrieden (zumindest im T-Mobile Netz).
Doch seit ein paar Tagen ereiche ich nur noch 8KB/s Übertragungsgerschwindigkeit. Und das nicht nur im T-Mobile Netz, sondern auch im Hauseigenen Netz von O2.
Ich habe mich heute mal via Chat an O2 gewand und siehe da:
O2 drosselt, wenn man 500MB im T-Mobile Netz übertragen hat.
Die Drosselung ist dann auch aktiv, wenn man wieder im O2 Netz eingebucht ist.
Aber O2 ist fair: Die Drosselung hält maximal 24 Stunden an, dann soll wieder der
volle Speed zur Vefügung stehen!
Toll, oder?
Das kann doch nicht sein, oder? Ich finde das nicht in Ordnung. Von mir aus eine Drosslung im T-Mobile Netz (O2 kann ja auch jederzeit das Roaming kündigen), aber eine Drosslung im O2 Netz ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Immerhin habe ich eine 10GB Flatrate gebucht, die erst NACH 10GB gedrosselt wird und nicht schon vorher.
Was sagt ihr dazu?