P800 Bluetooth - Idee!

• Hallo!

Ich kenne mich mit Bluetooth überhaupt noch nicht aus, weiß aber, daß es eine Funkübertragung ist.

Meine Frage: Auf welcher Frequenz lauft denn Bluetooth?

Auf 2,4 GHz vielleicht?

Das wäre genial, denn dann könnte man ja (bewegte) Bilder von einem Video-Sender empfangen!

Es gibt ja bei Conrad schon vielerlei verschiedene Video-Sender, die auf 2,4 Ghz-Basis arbeiten, man könnte so z.B. einen Sender an den Fernseher anschließen, das P800 dann als Videoempfänger über Bluetooth verwenden und am P800 Videos(Filme) schaun!

Was meint Ihr dazu, würde das prinzipiell gehen?

Machen wir mal ein Brainstorming dazu! :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Selbst wenn die Frequenz stimmen sollte, halte ich es für ein großes Gerücht. BT hat auch ein hardware-mäßig verarbeites Protokoll

ciao
    Bär

• Ahoi!

Nette Idee...Nur wie willst du es durchführen??

Rein theoretisch passt es,BT arbeitet auf 2,4 Ghz.

Aber versuch mal den Videosender mit dem P800 zu koppeln?

Und wie schon erwähnt wurde,es gibt bei BT diverse Protokolle.
    Daran hat es ja zum Beispiel gescheitert ein 6210 mit dem BT-Akku mit dem Headset zu koppeln.

Und über welches Protokoll willste dann die Videos übertragen?

Somit ist diese Idee wohl zum Scheitern verurteilt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich kann mich da Bär (Edit: ...und bungee1...) nur anschliessen: Halte ich auch bei gleicher Frequenz für nicht realisierbar. Wie soll das gehen?

Schlieslich baut BT auf festgelegten Protokollen für die Übertragung der Daten auf. Wie soll also die Bluetooth Einheit im P800 mit den Quasi-Protokolllosen-Videodaten etwas anfangen können.

Auch wenn man Anwendungen fürs P800 selber schreiben kann, die gesamte Bluetooth Einheit samt den nötigen Protokollen dürfte von der Firmware gehandelt werden, da kommt man IMHO nicht ran.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis