Blackberry Storm - offizieller Thread

• Hallo!

Pushmail geht mit deinem Tarif nicht, du brauchst eine BB-Option

Wegen Mac, hier gibt es Update Drivers for PocketMac, vielleicht funktioniert es dann.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Hallo!

Pushmail geht mit deinem Tarif nicht, du brauchst eine BB-Option

Wegen Mac, hier gibt es Update Drivers for PocketMac, vielleicht funktioniert es dann.

Danke, aber die sind schon drauf, funktioniert trotzdem nicht!

Man bekommt langsam aber sicher das Gefühl, als Macuser könne man lediglich ein iPhone reibungslos benutzen! :(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• So, hab jetzt meinen Storm wieder verkauft. War eine gute Erfahrung. Es war nicht ganz so wie ich gedacht habe.

Der nächste Storm wird wohl den selben CPU haben und das selbe OS,weshalb ich es vermeiden werde.

Dann werde ich wohl die nächsten 4-5 Monate die BB´s auslassen, bis endlich das von mir sehnsüchtig erwartete Dakota/Pluto kommt (QWERTZ/Trackpad/Touchscreen - alles in Bold Maßen)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    So, hab jetzt meinen Storm wieder verkauft. War eine gute Erfahrung. Es war nicht ganz so wie ich gedacht habe.

Der nächste Storm wird wohl den selben CPU haben und das selbe OS,weshalb ich es vermeiden werde...

Was störte dich denn?

Schau dir mal bei Youtube die ersten Videos zum Storm 2 an. Das sieht echt vielversprechend aus. http://www.youtube.com/watch?v=wY6trLuBHDY

• Zitat

Original geschrieben von Bilo ...

Der nächste Storm wird wohl den selben CPU haben und das selbe OS,weshalb ich es vermeiden werde.
    ...

Das stimmt so nicht.

Die Änderungen zum Storm 2 (9520) sind:
    - Andere Touchscreen Technik (Piezo-Effekt)
    - WIFI
    - Neues OS
    - Bessere Verarbeitung
    - mehr Anwendungsspeicher

Gruß Brigitte

• Hallo,
    da ich nach wie vor zu dämlich bin auf der vodafone seite den bereich mit updates zu finden wollte ich hier mal wieder fragen welches denn das zur zeit aktuell freigegebene Update ist, immernoch die .141 oder wurde schon was neueres von VF freigegeben??

Mfg

• Die aktuellste Firmware dürfte die .173 sein, siehe hier. Wurde offiziell freigegeben und kann daher "gefahrfrei" verwendet werden.

Du musst dich nicht daran richten, was VF freigegeben hat. Die deutschen Netzbetreiber hängen in Sachen BB-FW ihren ausländischen Kollegen nämlich um einiges hinterher. ;)

28:6:42:12

• Display reagiert an manchen Stellen "falsch" oder garnicht

Hallo TT-BBler,

ich habe wahrscheinlich einen der allersten BlackBerry Storms, die es in Deutschland gab, da ich diesen am ersten offiziellen Verkaufstag erwarb.

Nun habe ich - trotz eher geringer und keinesfalls intensiver Nutzung - seit einigen Wochen das Problem, dass das Display an manchen Stellen entweder überhaupt nicht mehr oder "falsch" reagiert:

Es ist z.B. im QWERTZ-Modus eigentlich kaum mehr möglich, Mails zu schreiben, da die Stelle, an der das "E" ist, einfach garnichtmehr reagiert (gemeint ist nicht das mechanische Klicken des Displays, sondern das "E" wird nichtmal blau hinterlegt, wenn man das Display an dieser Stelle berührt).

Wenn ich im SureType-Modus die Mailübersicht anschaue und bei einer Mail dann unten auf "Löschen" klicken will, wird anstatt dieser Stelle das Icon für "neue Mail" blau hinterlegt und bei einem Klick auch betätigt.

Wenn ich innerhalb einer Mail oder auch in der Mailübersicht mit dem Finger nach unten scrollen will, wird oftmals der gesamte Text bzw. mehrere Mails markiert, was ich garnicht möchte.

Da ich trotz intensiver Recherche im Internet nichts dazu fand, wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme und ggf. sogar eine Lösung (außer Austausch) dafür hat?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    cwolf

• Re: Display reagiert an manchen Stellen "falsch" oder garnicht

Zitat

Original geschrieben von cwolf
    Hallo TT-BBler,
    ...
    Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    cwolf

Hallo cwolf,

welche Softwareversion läuft auf deinem Storm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!