P800 in mineral grey

• Ja, ich find das auch eine "superschlaue" Taktik von SE:

Zuerst bringen Sie jeweils diese ach so orginellen und life-style-mässigen Spielzeug-Farben, erreichen damit einzig, dass ein erheblicher Teil von potenziellen Kunden sagt: "Ich wart' ma ab, ob da nich noch ne bessre Farbe rauskommt..." und wenn sie dann kommt die bessere Farbe, hat die Konkurrenz bereits gleichgezogen bzw. überholt, was zur Folge hat, dass ein Teil der potentiellen Käufer, welche das Gerät - wäre es denn in einer anständigen Farbe verfügbar gewesen - gleich am Anfang gekauft hätte, dann doch nicht zugreift und sich mit was neuerem eindeckt...

Wieso können die nicht einfach - à la Sony Cliés - elegante, stylishe Geräte in dezenten Farben rausbringen?? Gerade im oberen Preissegment - und dort sind ja schliesslich T68i und P800 angesiedelt - liessen sich solche Farbvarianten 100 mal besser verkaufen als dieses unsägliche Fisher-Price-Design!!

• Kannst du dir eigenlich auch vorstellen, daß es Leute gibt, die die Farbe mögen oder denen die Farbe des Mobis völlig egal ist?

Zu der Spezies gehöre beispielsweise auch ich - meinetwegen kann das Ding rose sein - mit braunen Punkten und giftgrünen Streifen!

Mir geht es um den Inhalt und die Möglichkeit, PDA und Handy in einem Stück mit mir rumzutragen. Da ist mir die Farbe sowas von egal...

Außerdem denke ich nicht, daß S/// einen Blinden im ersten Malerlehrjahr die Farben zusammenmixen lässt, sondern daß die sich auch bei der Farbgebung Gedanken machen. Schon mal an die Zielgruppe
    "Jung, erfolgreich, frech, reich" gedacht? Da würde die Farbe genau ins Profil passen, finde ich :D

BTW: Ich hätte es auch lieber grau als schlüpferrosa, klar. Aber es ist doch wohl kein Grund, ein Handy nicht zu kaufen, weil es nicht zu meiner Krawatte passt, oder? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      ISCH

Du hast Krawatten in der Farbe "schlüpferrosa" ?!?! ;) :D

Ja, aus Feinripp mit braunen Streifen und gelben Punkten. Aber ich habe den Eindruck wir schweifen vom Thema ab :D

• Zitat

Original geschrieben von ISCH

(...)Außerdem denke ich nicht, daß S/// einen Blinden im ersten Malerlehrjahr die Farben zusammenmixen lässt, sondern daß die sich auch bei der Farbgebung Gedanken machen. (...)

Da habe ich eben so meine Zweifel.... ;)

Fakt ist doch (und da soll mir jetzt niemand kommen und sagen es enstpreche nicht den Tatsachen):

Wenn ich im Handy-Shop zwei Regale nebeneinander aufstelle:

1. Regal: 50 Stück P800 im Fisher-Price-Design

2. Regal: 50 Stück P800 in mineral grey

Welches Regal ist nun zuerst leer, hä?

Und genau darum geht es mir: SonyEricsson muss lernen, für IHR Kundensegment zu produzieren (und das wären beim P800 zum Beispiel unter anderem auch die jetzigen Communicator-Benutzer - ob die an diesem Kinder-Cassetten-Recorder-Fernsteuerungs-Design Freude haben werden...). Der Kunde will diejenige Farbe, welche IHM gefällt und nicht diejenige, mit welcher sich die NEUEN SE-Designer selbst verwirklichen wollen!

Und SE wäre ja an sich darauf angewiesen, dass sich viele Kunden (die im Normalfall von der Technik, die sie kaufen eh wenig bis keine Ahnung haben, sondern einfach das neuste und edelste haben wollen...) auf den ersten Blick in die SE-Handies verlieben und dann zuschlagen.

Und genau diesbezüglich ist SE durchaus noch entwicklungsfähig...

Ich bleibe bei meiner Behauptung: Wenn SE das P800 von Anfang an in mineral grey rausbringen würde, gingen garantiert mehr P800 über den Ladentisch.

Und dieser Fakt und nichts anderes müsste für SE eigentlich relevant sein!

Aber eben...

• Wer für ein Handy - darf man das zu einem p800 überhaupt sagen oder wird dann die Tastatursperre für 24h unwiederruflich gesetzt - mehr als 700 EUR ausgibt, zahlt für die Features, die Bedienung, das technische Können und ... und ... und auch für das Design, aber dieses kommt so weit hinten, daß es eigentlich keine Rolle mehr spielt. Du hast zwar recht, wenn Du sagst, bei Verfügbarkeit von beiden Farben würde grau besser gehen, aber ich denke, daß es nur eine absolut minimale Anzahl von Käufern gibt, die bei der Only-Blue-Situation den Kauf aufgrund der Farben verweigern...

Aber das ist ja nur meine Meinung...

gonzo77

• Also...

mir gefällt zwar das Mineral grey auch besser, aber ich denke schon, daß sich Sony/// was bei der Farbgebung gedacht hat, denn das Menü und alles ist ja auch blau, was leider zum "Mineral Grey" nicht ganz so gut paßt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• naja dass das design ganz, ganz hinten kommt, würde ich eher nicht sagen.

ich denke da eher so darüber:

ein handy/smartphone/pda/whatever kann noch sie viel können, wenn das gerät mit optisch nicht anspricht kauf ich es nicht.
    desswegen habe ich auch kein 9210...

wenn ein phone cool aussieht aber wenig kann, will ich es auch nicht (zb moto v70).

hätte ich zwei modell zur auswahl:

a) sieht besser als b aus, kann aber bisschen weniger
    b) sieht schlechter als a aus, kann aber mehr

würde ich a nehmen.

greets philipp

ps: das mineral grey gefällt mir zwar besser als mein blaues, aber blau ist auch schön.

• Moin zusammen!

Also Probleme habt Ihr ...

Ich hab' mir bisher über die Farbe des P800 noch überhaupt keine Gedanken gemacht ... Jetzt, wo ich diese Diskussion hier verfolge, hab ich mal drüber nachgedacht, und bin zu dem Schluß gekommen, daß mir das Gerätchen so blau eigentlich sehr gut gefällt. Dieses mineral grey finde ich etwas zu bieder :rolleyes:

Gruß, Diet

• blau oder grau

Ich fände es toll wenn man (wie bei vielen Nokia's :rolleyes: ) die Schalen wechseln könnte. Dann wäre die ganze Diskussion hier übeflüssig:D .

Es ist aber schon schade, dass man in den meisten Shops jede Menge Nokia Auswahl hat und nach den SE Geräten fast fragen muss. :(

Aber wenn ich wählen könnte würde ich auch grau vorziehen :)

Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???

Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!