Verzweifelte Bewerbung!

  • Auch wenn die Bewerbung für mich ebenfalls wie ein Fake ausgesehen hat, hat mir der Schreiber erst einmal ziemlich leid getan.. :rolleyes:


    Wenn ich darüber nachdenke, gibt es sicherlich genug Leute hier in D, die sich in so einer Lage befinden, selbst wenn der Schreiber hier nicht dazugehören mag.


    Daß so ein Mensch allerdings selbst bei McD keinen Job kriegt dürfte nicht verwundern - niemand stellt eine Person ein, die ihm in absehbarer Zukunft nur Schwierigkeiten bereiten könnte..


    Gruss

  • Siemens Freak


    Hi also jo die brauche-geld.de ist unter anderem meine url.
    Mit 15 hatte ich mal die Idee alle Geldverdienstmöglichkeiten im Internet aufzulisten!


    :)




    mfg


    maxim t

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxim
    Mit 15 hatte ich mal die Idee alle Geldverdienstmöglichkeiten im Internet aufzulisten!


    Entweder Du bist immer noch poplige 15 oder Du hast die Augen ziemlich fest zugedrückt: im Internet gibt es erheblich mehr Möglichkeiten, zum Glück :D

  • Wenn es kein Scherz ist, dann ist damit sicher beabsichtig keine Stelle zu bekommen.


    Evtl. hat er ja wirklich gerichtliche Auflagen, sich eine Arbeit zu suchen wg. Unterhaltsverpflichtungen o.ä.


    Wenn er aber nicht arbeiten möchte schreibt er unmögliche Bewerbungen.
    Welcher Chef nimmt schon jemanden dem eine Lohnpfändung droht.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant

    Entweder Du bist immer noch poplige 15 oder Du hast die Augen ziemlich fest zugedrückt


    In letzter Zeit fällst Du leider nicht gerade mit sehr geistreichen und freundlichen Beiträgen auf.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich habe zwar auch schon Bewerbungen (für Führungspositionen) gesehen die unter aller S.. waren, aber hier gibt es wirklich nur zwei Möglichkeiten dass derjenige selten naiv ist oder wirklich nur Alibi Bewerbungen verschickt, wobei ich ihm so eine als Mitarbeiter vom Arbeitsamt/ oder Richter um die Ohren hauen würde weil es hier schon arg durchsichtig ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    ich habe zwar auch schon Bewerbungen (für Führungspositionen) gesehen die unter aller S.. waren, aber hier gibt es wirklich nur zwei Möglichkeiten dass derjenige selten naiv ist oder wirklich nur Alibi Bewerbungen verschickt, wobei ich ihm so eine als Mitarbeiter vom Arbeitsamt/ oder Richter um die Ohren hauen würde weil es hier schon arg durchsichtig ist


    Ich glaub aber kaum, dass der Richter ihm den Text der Bewerbung diktieren kann. Es steht ja alles korrekt drinn und relativ unzweideutig. Er schreibt ja auch nichts negatives über seine Arbeitsweise sondern ist nur offen und ehrlich gegenüber dem Arbeitgeber in Bezug auf seine Lebensumstände. Der Arbeitgeber kann also davon ausgehen, dass der Mitarbeiter in Zukunft eine Gehaltspfändung zu erwarten hat, vermutlich unmotiviert arbeitet und evtl. auch mit Unproduktivität wg. privater Probleme zu rechnen ist. Vielleicht wird es sogar eingesperrt...


    Aber das schreibt er ja nicht. Er ist nur offen und ehrlich, damit es später nicht zu Missverständnissen kommt ;) .


    Ob der Richter sich überhaupt den Text jeder einzelnen Bewerbung zeigen lässt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht hat er sich ja beim 10 oder 20 Firmen mit einer anderen Bewerbung beworben, die der Richter gesehen hat. Ich denke mal, dass für das Gericht die Absagen wesentlich interessanter sein dürften.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Tut mir leid, aber für mich liest sich das wie ein Fake oder eine Satire.
    "Ohne Rücksicht auf meine Gesundheit.", "Ich reinige auch Toiletten", "Haftstrafe".
    Ich weiß nicht, der Stil klingt mir einfach zu sehr gewollt und weniger aus einer wirklichen Notlage heraus. Ich bezweifle, daß jemand, der sich wirklich in einer solchen Notlage befindet, das so schreiben würde.
    Ich kann mir vorstellen bzw. kenne es vom Büro meines Vaters, was da so an Bewerbungen reinflattert, das ist teilweise dilletantisch. Der Wille ist da, nur "kann" es der Bewerber nicht besser. Oder will sich nicht helfen lassen (und wenn es nur die Word Hilfe ist).
    Aber daß jemand, der es ernst meint das so schreibt, halte ich für dermaßen unwahrscheinlich!
    Es würde mich interessieren, was aus der Bewerbung wurde.
    Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich tippe auch darauf, daß da jemand vom Arbeitsamt die Auflage bekommen hat, aktiv nach einer Stelle zu suchen (steht ja sogar so im Text).


    Da derjenige aber null Bock auf Arbeiten hat, formuliert er die Bewerbung so, daß ihm das Arbeitsamt nur schwer einen Vorwurf machen kann, er aber keine Aussicht auf eine Stelle hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!