Ich fahre sehr oft mit dem ICE nach München und habe mit O2-UMTS im Zug durchwachsensene Erfahrungen gemacht. Es kann durchaus sein, dass man auf einigen Abschnitten für 20 Minuten kein brauchbares Netz habt, dafür aber an anderen Orten fast 30 Mintuen am Stück UMTS. Aber man kann damit leben. Nervig ist nur die Software, die man desöfter neu verbinden muss.
Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro
-
-
-
So sind auch meine Erfahrungen. Allerdings ist stark davon auszugehen, das so ab Ende 2009 zumindest Problemlos GRPS und meist auch EDGE möglich sein wird, oder eben UMTS.
Im Endeffekt habe ich mit Vodafone auch durchwachsene Erfahrungen im Zug gemacht, wenngleich dort immer irgendein Netz, wenn auch nur GRPS, verfügbar ist, was bei O2 nur der Fall ist, wenn man das Glück der neuen Repeater hat. Etwas stabiler ist EDGE von T-Mobile, auch wenn EDGE im Zug ne ganz andere Liga ist als EDGE am einen festen Ort.
Wobei es für ICQ und eMail auch ne Congstar oder Ja! / PennyMobil Karte und nen freier Stick für 49-69 Euro tun würde.
-
Zitat
Original geschrieben von twenty7
Ich fahre sehr oft mit dem ICE nach München und habe mit O2-UMTS im Zug durchwachsensene Erfahrungen gemacht. Es kann durchaus sein, dass man auf einigen Abschnitten für 20 Minuten kein brauchbares Netz habt, dafür aber an anderen Orten fast 30 Mintuen am Stück UMTS. Aber man kann damit leben. Nervig ist nur die Software, die man desöfter neu verbinden muss.Von wo aus? Über Ingolstadt oder über Augsburg?
Bin zwar schon länger nicht mehr gefahren (vor 2 Monaten das letzte Mal), aber zwischen Ingolstadt und München hat man nicht einmal durchgängig o2 GSM Empfang gehabt... -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So sind auch meine Erfahrungen. Allerdings ist stark davon auszugehen, das so ab Ende 2009 zumindest Problemlos GRPS und meist auch EDGE möglich sein wird, oder eben UMTS.Im Endeffekt habe ich mit Vodafone auch durchwachsene Erfahrungen im Zug gemacht, wenngleich dort immer irgendein Netz, wenn auch nur GRPS, verfügbar ist, was bei O2 nur der Fall ist, wenn man das Glück der neuen Repeater hat. Etwas stabiler ist EDGE von T-Mobile, auch wenn EDGE im Zug ne ganz andere Liga ist als EDGE am einen festen Ort.
Wobei es für ICQ und eMail auch ne Congstar oder Ja! / PennyMobil Karte und nen freier Stick für 49-69 Euro tun würde.
Stimmt natürlich auch. Aber die 10 GB sind schon interessant, auch wenn man an festen Orten in grösseren Städten mal ohne DSL Anschluß auskommen muß.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
... für ICQ und eMail auch ne Congstar oder Ja! / PennyMobil ...... oder callmobile clevertoGo ...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Willst du nicht vl. vorher erst mal mit der fonic DayFlat testen (lassen), ob die Abdeckung deinen Beduerfnissen entspricht?Das kann er ja auch mit der Tchibokarte.
Die läuft auf Prepaidbasis, wenn es nicht funktionieren sollte hat er eben einmal 20 € verschossen, die Flat ist monatlich kündbar und somit zum risikolosen Probieren geeignet. :top:ZitatSehr zu empfehlen die surfstation von o2 mit einem Huawei-stick. Die station kostet im Online-shop von o2 nur 99Euro...
Lassen sich auch zwei PC´s damit vernetzen?
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das kann er ja auch mit der Tchibokarte.Klar, nur kostet ihn das ausprobieren dann u.U. eben 20 statt 2,50 EUR. In Zeiten knapper Kassen sicher nicht zu verachten

-
harlekyn
Stimmt zwar aber dafür hat er einen Prepaidvertrag mehr an der Backe.
Ich vergleiche das ein bisschen mit mir, ich habe mittlerweile auch ungenutzte Vertäge rumfliegen und kriege es im Moment nicht geregelt die zu kündigen, was zur Folge haben könnte, dass ich deswegen vielleicht keine Verträge kriege. -
...das ist ja das tolle bei Prepaid - keine Schufa-Eintraege, keine Verpflichtung, wenn der Bedarf wegfaellt, einfach die SIM-Karte entsorgen.
Nix gegen das Tchibo-Angebot, ist wirklich :top: Allerdings sind 20 EUR auch Geld und bei der angedachten Nutzungsweise (im Zug) bietet o2 ja erfahrungsgemaess das groesste Problempotential.
Vielleicht wird ja die "simply data" Aktion auch noch im Dezember angeboten, dann koennte das eine gute Alternative fuer handykaefer im T-Mobile Netz sein. Wer bei o2 abschliesst, in der Hoffnung T-Mobile billiger nutzen zu koennen, ist bekanntermassen auf dem falschen Pfad

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!