Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Deswegen finde ich Internet-Pack-L mit Genion-S-Student mit € 0,00 GG und 20% Rabatt am besten. Habe mir extra kurz vor Schluss noch einen gesichtert. Dazu noch 3 Multicards bestellen und dann in der Family eine abgeben und sich dann die Kosten 50/50 teilen. :D


    Dank den 20% Rabatt kosten SMS und Telefonie dort auch nur 15 Cent, wie bei Tchibo.

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Nur wenn man auch Verwendung für den Bonus hat. Hätte ich z.B. nicht, da mir der Bonus auf einer SIM die im Surfstick steckt überhaupt nix bringt. Aber wenns dann bei LOOP auch mal Multicards und eingehende MNP gibt, sehen wir weiter ;)


    Ihr macht es einem echt nicht leicht. :D
    Eine Doppelbonus Loop Karte habe ich bereits. Genutzt habe ich mein Bonusguthaben bisher noch nicht. :top:


    Muss es mir noch gut überlegen, da ich bisher mein Nokia e51 zum surfen nutze.


    LG

  • Ich hab auch eine Doppelbonus Loop, aber nicht wirklich was davon. Das Internet-L hat mir jeweils 40€ Bonus eingebracht. Aber den kann ich nur nutzen wenn ich die SIM im Handy habe. Hab den letzten Monat für 10€ SMS über den Stick verschickt, und immernoch Guthaben ohne Ende. Nun kommt die Karte ins Handy und das Bonusguthaben wird verballert.


    Auf ständigen SIM-Tausch hab ich aber einfach keinen Bock.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Ich hab auch eine Doppelbonus Loop, aber nicht wirklich was davon. Das Internet-L hat mir jeweils 40€ Bonus eingebracht. Aber den kann ich nur nutzen wenn ich die SIM im Handy habe. Hab den letzten Monat für 10€ SMS über den Stick verschickt, und immernoch Guthaben ohne Ende. Nun kommt die Karte ins Handy und das Bonusguthaben wird verballert.


    Auf ständigen SIM-Tausch hab ich aber einfach keinen Bock.


    Wieso verwendest du nicht einfach ein HSDPA-fähiges Handy? Dann brauchst du keinen Stick und kannst die SIM-Karte immer in Handy lassen. Mit diesem kannst du dann telefonieren, SMSen und eben auch surfen, und zwar sowohl auf dem Handy/PDA direkt, als auch unter Benutzung dieses als Modem als Stickersatz. So mache ich das in etwa mit meinem HTC TyTN II. Ist echt praktisch. Einfach das USB-Kabel anstöpseln und lossurfen, und wenn ich raus gehe, einfach das Kabel abziehen und ich kann unterwegs weitersurfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Wieso verwendest du nicht einfach ein HSDPA-fähiges Handy? Dann brauchst du keinen Stick und kannst die SIM-Karte immer in Handy lassen. Mit diesem kannst du dann telefonieren, SMSen und eben auch surfen, und zwar sowohl auf dem Handy/PDA direkt, als auch unter Benutzung dieses als Modem als Stickersatz. So mache ich das in etwa mit meinem HTC TyTN II. Ist echt praktisch. Einfach das USB-Kabel anstöpseln und lossurfen, und wenn ich raus gehe, einfach das Kabel abziehen und ich kann unterwegs weitersurfen.


    Morgen!


    Ich hatte bisher noch nicht Lust mein Handy zu ersetzen, da ich erstens zum Telefonieren hier Simyo nutze und UMTS von E+ im 782er PLZ-Bereich ja quasi nicht existiert, ich also nicht wirklich einen Vorteil durch ein neues Handy habe. Und andererseits O2 in dem Bereich eben seit dem Barring so übel ist, daß von mobilem Telefonieren ja nicht wirklich gesprochen werden kann :D.
    Weiterhin habe ich mich von meinem Festnetzanschluß verabschiedet und lasse den Stick im Rechner stecken. Da wäre ein Handy auch wieder ein gewisser "Mehraufwand" der Stöpselei wegen.


    Wenn das O2-Netz dann mal wieder praktisch nutzbar wird mach ich die Loopnummer zu meiner Hauptnummer und ersetze wahrscheinlich das Handy. Aber vorher ists noch relativ sinnlos.


    OT: Unglaublich, war gestern Abend in einem Konstanzer Vorort und über o2 nicht erreichbar. Kaum in Singen wurde ich mit SMS der Mailbox beworfen. /OT


    Grüße

  • Dort am Bodensee würde ich ohnehin den Aufpreis für ein Netz in Kauf nehmen, bei dem man die Netzssuche auf ein Netz festlegen kann. Ansonsten freut sich schon mal ungewollt der neutrale Nachbar :)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Dort am Bodensee würde ich ohnehin den Aufpreis für ein Netz in Kauf nehmen, bei dem man die Netzssuche auf ein Netz festlegen kann. Ansonsten freut sich schon mal ungewollt der neutrale Nachbar :)


    Am Bodensee geht seit dem Barring Ende Oktober und am 3.11 auch nur noch das O2-eigene Netz. Davor hatte ich mein Handy immer fest auf T-Mobile eingebucht, als ich da noch gewohnt habe. Das Argument mit den ausländischen Netzen zieht also nicht.
    Und seit in Friedrichshafen das UMTS auf HSDPA upgegradet wurde, ist O2 dort auch sehr interessant.
    Ansonsten fährt man dort mit Vodafone am besten. Die haben dort sehr großflächig UMTS/HSDPA ausgebaut, und wo es das nicht gibt, geht immerhin EDGE. Im O2-Netz gibt's allerdings auch EDGE am Bodensee, auch in den UMTS-Gebieten.

  • APN für tchibo-prepaid flat?


    hallo,


    so nun habe ich auch mein Tchibo-Surf-Stick-Paket von der Post geholt :-)


    Zunächst erst einmal: Auch mein Stick hat definitiv keinen SIM- oder Netlock. Hab's mit o2-Vertragskarte und Vodafone-Daten-SIM probiert.


    Ja der Stick ist sogar soweit ungelabelt, dass auch nach der (Selbst)Installation der MobilePartner-Software keine besonderen Einträge für die Nutzung der Tchibo-Flat vorhanden waren. Beim Profil und beim APN stand als Platzhalter "Internet".


    Funktioniert die Tchibo-Flat denn mit diesen Default-Einstellungen nach Installation? oder was ist der korrekte APN? Hier im Thread wird ja immer auf "webmobil1" als APN verwiesen. Oder ist der APN inzwischen gänzlich egal?


    Meine Tchibo-Daten-SIM will ich übrigens erst später nutzen (wg. Beginn des ersten kostenlosen Monats). Werde morgen das Registrierungsformular wegfaxen. Hoffe, dass da alles klappt. Bei der Registrierung scheint ja auch laufend was schief zu gehen...

    UVMZ

  • Der Stick funktioniert out of the box, du must keinen Treiber mehr in der Mobile Partner Software eintragen. Wenn du eine andere Software nutzt aber schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Der Stick funktioniert out of the box, du must keinen Treiber mehr in der Mobile Partner Software eintragen. Wenn du eine andere Software nutzt aber schon.


    Hä? Treiber?
    ich spreche von APN - sonst nix

    UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!