Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von tupperdose
    Ich hab die Flat seit gestern, war erst enttäuscht über die Geschwindigkeiten, dann hab ich mein Handy aber woanders "geparkt", und nun flutschen die Daten nur so über den Äther :D

Was meinst Du damit? Das Handy liegt jetzt am Fenster statt im Zimmer oder ganz was anderes?

• Zitat

Original geschrieben von artx
    ... 806 Einwahlen (pro Tag!) und 33 pro Stunde, also ca. alle 2 Minuten...

Irgendwann muss Mensch ja mal schlafen und andere Dinge machen.
    Wenn man also von einer Nutzung von 16 Stunden pro Tag ausgeht, dann kommt man auf 50 Einwahlen pro Stunde, also ca. jede Minute.
    Aber ist eigentlich egal, da es bei der Flatrate wirklich wurscht ist.

Ganz anders sieht es aber beim Volumenpaket oder ganz ohne Option aus. Da ist der 400-kB-Takt wirklich tödlich.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ganz anders sieht es aber beim Volumenpaket oder ganz ohne Option aus. Da ist der 400-kB-Takt wirklich tödlich.

...wenn man Push-Dienste etc nutzt...tödlich - beim normalen Surfen wohl eher nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ...wenn man Push-Dienste etc nutzt...tödlich - beim normalen Surfen wohl eher nicht ;)

Ich nutze einen Push-Dienst: IMAP Idle. Und da wäre das nicht tödlich, da die Verbindung normalerweise tagelang bestehen bleibt.
    Du meinst wohl IMAP ohne Idle oder POP3?

• u.a.
    Aber es gibt viele Leute die die Verbindung aus Stromspargründen gerne unterbrechen (lassen).

zudem ist für den Otto-Normal User wohl IMAP nicht so verbreitet...
    (zumindest habe ich das als WM User in den entsprechenden Foren festgestellt ;)) - aber egal...ist ja Prepaid - wenn es nicht passt kann man immer noch zügig und zeitnah umbuchen

• Es ist nicht ganz richtig, daß die 400 KB Taktung bei der tchibo-Flat keine Rolle spielt, da ja ab 10 GB gedrosselt wird. Darauf hat häufiges Einwählen schon einen Einfluß. Bei jeder Einwahl kann man im unünstigsten Fall 399 kb verlieren. Das kann bei häufigen Einwähle bedeuten, daß die Drosselung dann schon bei 9 oder 9,5 GB tatsächlichen Datenverbrauch erfolgt. Sicher, es ist jetzt nicht ein gewaltiger Nachteil, aber ganz ohne Bedeutung ist es auch nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ...
    Aber es gibt viele Leute die die Verbindung aus Stromspargründen gerne unterbrechen (lassen)...

Die nutzen aber kein Push-Mail, da dafür eine bestehende Verbindung Voraussetzung ist.
    Und DU hast geschrieben, dass es bei Push-Dienste etc. tödlich sei und gerade da ist es eben NICHT tödlich.

Übrigens: Eine Verbindung, bei der keine Daten übertragen werden, braucht auch nicht mehr Strom. Somit ist die Unterbrechung aus Stromspargründen völliger Quatsch.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es ist nicht ganz richtig, daß die 400 KB Taktung bei der tchibo-Flat keine Rolle spielt, da ja ab 10 GB gedrosselt wird. Darauf hat häufiges Einwählen schon einen Einfluß. Bei jeder Einwahl kann man im unünstigsten Fall 399 kb verlieren.

Es hat keiner behauptet, daß die Taktung keine Rolle spielt. Nur in der Praxis ist der Einfluß irrelevant. Wie häufig deine "häufigen Einwähle" sein müssen, habe ich mit Zahlen belegt. Und jetzt kommst du schon wieder mit der gleichen Leier daher. :confused:

Zitat

Das kann bei häufigen Einwähle bedeuten, daß die Drosselung dann schon bei 9 oder 9,5 GB tatsächlichen Datenverbrauch erfolgt. Sicher, es ist jetzt nicht ein gewaltiger Nachteil, aber ganz ohne Bedeutung ist es auch nicht.

Ok, dann halte ich mal fest: Für die absolute Mehrheit ist der Einfluß der Taktung irrelevant, außer für bernbayer. Dann werde mit der Loop Flat glücklich, damit kannst du dich dann auch 40mal so oft einwählen. Mehr als 1 000 000 mögliche Einwahlen/Monat sollten dann für dich auch reichen...

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Es hat keiner behauptet, daß die Taktung keine Rolle spielt. Nur in der Praxis ist der Einfluß irrelevant. Wie häufig deine "häufigen Einwähle" sein müssen, habe ich mit Zahlen belegt. Und jetzt kommst du schon wieder mit der gleichen Leier daher. :confused:
    Ok, dann halte ich mal fest: Für die absolute Mehrheit ist der Einfluß der Taktung irrelevant, außer für bernbayer. Dann werde mit der Loop Flat glücklich, damit kannst du dich dann auch 40mal so oft einwählen. Mehr als 1 000 000 mögliche Einwahlen/Monat sollten dann für dich auch reichen...

artx

Irrelevant ist es auch für die meisten nicht, da bei jeder Einwahl bis zu 399 KB verloren gehen können, erfolgt die drosselung auf jeden fall eher, als bei 10 GB Datenverbrauch. Man wird auf jeden Fall eher gedrosselt, als bei 10 GB. Irrrelevant ist es nur wenn ich im Monat sowieso nicht in die Nähe der 10 GB beim Datenverbrauch komme. Auch wenn sich jemand nur 100 mal im Monat einwählt hat er einen Verlust durch die 400 Kb Taktung, auch wenn der dann nicht so groß ist, wie bei 1000 maliger Einwahl. 10 GB tatsächlicher Datenverbrauch ohne Drosselung, sind also damit nicht möglich, auch wenn man sich nicht so häufig einwählt. Damit will ich nicht sagen, das die Tchibo-Flat insgesamt gesehen ein schlechtes Angebot sei. Nur hinter die 10 GB muß man ein dickes Fragezeichen setzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!