Schlecker Prepaid o2

• das mag alles sein, hier wurde aber schlicht der DNS_Eintrag der Domain abgeschaltet / gelöscht.

Das Dilemma hat ja sonst keine Marke. Da "Schleckerprepaid.de" noch der insolventen Schlecker e.K. gehört, gehe ich eher davon aus, dass die Verlängerung nicht bezahlt wurde ... bin aber auch gerne freudig überrascht, wenn demnächst alles wieder beim Alten ist.

Und kurz zu euren Mutmaßungen:

Bei Fonic / Fonic by Callmobile und Türk telekom Mobile kann ich mich ganz normal einloggen und könnte auch Optionen buchen (habe das aber nicht bis zum Ende durchgespielt).

Hamburg, meine Perle ...

• Nutzt Du mit der Karte Optionen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• momentan nicht. Gibt ja eh nur 2 ... die Surf Flat ist mit 10,- und 300 MB absolut indiskutabel und die Freundschaftsflat ist heute kaum noch nutzbar, da der Anteil an Schlecker Kunden im Promillebereich liegt. Wir haben hier aber noch 2 weitere Karten in der Familie im Einsatz. Es ist von daher nicht ausgeschlossen, dass die interne Flat vielleicht irgendwann mal wieder interessant wird. Ansonsten lohnt sich schlicht der Wechsel für diese Karten nicht, weil das monatliche Telefonaufkommen eher ankommend vorhanden ist.

Warum ? :-)

Hamburg, meine Perle ...

• Nationales Roaming klappt bei Schlecker Prepaid generell NICHT !

Äh Moment - was geht ? Nationales Roaming klappt doch mittlerweile selbst bei MVNO Simquadrat.
    Und Schleckerprepaid ist eine SubMarke - die haben keine eigene Technik am laufen.

Wenn das stimmt wäre Schlecker O2 die einzigste Marke, die nicht ????? im EPlus UMTS Netz roamen kann ? War das nicht für ALLE! ausser MVNO freigegeben ?

• kann ich dir nicht sagen. Ich bekomme weder manuell, noch automatisch eine der Karten ins 3G EPlus Netz, während an gleicher Stelle, mit den gleichen Smartphones andere Karten (z.B. Fonic, Aldi Talk, Simyo, Türk Telekom Mobile) sich sehr wohl ins jeweils andere Netz einbuchen lassen. Ich habe die Hotline vor etwa einem Jahr darauf hingewiesen, aber außer Textbausteinen, in denen darauf hingewiesen wurde, dass das O2 Netz eben zu "stark" sei und / oder eventuell die Schlecker Simkarten zu alt - wurde da nicht weiter drauf eingegangen. Da die Karten inzwischen bei uns nur noch 2G genutzt werden (im Dual Sim Gerät), ist es mir gleich... (wobei ich gespannt bin, was bei der Netzzusammenschaltung wohl passiert).

Ah - und da hier beide Simkarten getauscht wurden, gegen Kombi Sims, dürfte das Altersargument auch nicht mehr greifen ...

Hamburg, meine Perle ...

• Zitat

Original geschrieben von starhints
    bin dann jetzt freudig überrascht. Die Meldung an die Techniker war dann offenbar erfolgreich ;-)

Stimmt, geht wieder.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Weil einfach einfach einfach ist...

Lieber Herr Fette Beute,
    es gibt eine Änderung an Ihrem Schlecker Prepaid Tarif: Zum 01.08.2016 wird Schlecker Prepaid zu Einfach Prepaid umbenannt.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• "Lieber Goody,

es gibt eine Änderung an Ihrem Schlecker Prepaid Tarif:
    Zum 01.08.2016 wird Schlecker Prepaid zu Einfach Prepaid umbenannt.
    Außer der Änderung des Namens bleibt jedoch alles wie gewohnt.
    Der bisherige Mobilfunk-Partner Telefónica Gemany GmbH & Co. OHG bleibt der Gleiche
    und damit auch Ihre Preise und Leistungen.

Ihr Tarif bleibt bestehen:

• Sie können Ihre SIM-Karte weiterverwenden
    • Der Preis Ihres Tarifs und Ihrer Tarifoptionen bleibt unverändert
    • Ebenso die Nummer der Kundenbetreuung sowie Ihrer kostenlosen Mailbox

Das ändert sich:

• Ihr Kundenkonto erreichen Sie zukünftig unter http://www.einfachprepaid.de

Als Dank für Ihre Treue können Sie sich über ein Gratis-Gesprächsguthaben in Höhe von 2 € freuen.
    Dafür müssen Sie nichts tun, das Guthaben wird in den nächsten Tagen aufgebucht
    und Sie werden darüber noch gesondert per SMS informiert.

Bei Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung weiterhin unter der Rufnummer
    0176 888 50000* zur Verfügung.
    Gerne können Sie auch einen Blick auf http://www.einfachprepaid.de werfen.

Wir wünschen viel Freude mit Einfach Prepaid.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreung

* Montag - Samstag, 8–20 Uhr. Außer an gesetzlichen Feiertagen.
    Abrechnung gemäß Ihrem Tarif für einen Anruf ins O2 Mobilfunknetz."

BTW: GSM- & UMTS-Roaming funzt übrigens immer noch nicht.

• Nicht schlecht, aber wozu benennt man das um? Nicht mal eine vernünftige Datenoption bietet man an.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!