Hallo liebe User, ich habe ein kleines Problem mit 1blu. Vielleicht kann ka jemand helfen.
Ich habe eine Domain bei 1 blu, die allerdings schon länger brach liegt und nicht benutzt wird. Die vorhergehenden Rechnungen habe ich aber immer bezahlt. Letztens sollte die Rechnung wieder abgebucht werden, aber aus bestimmten Gründen ist die Lastschrift von der Bank zurückgegeben worden. Ich habe das auch per Brief und E-Mail angeblich mitgeteilt bekommen. Das Problem ist allerdings, das ich meine E-Mailadresse und Postanschrift noch aus Studienzeiten stammten und nicht mehr gültig war. Deshalb habe ich das nicht zeitnah mitbekommen, was natürlich mein Fehler war. Die Mahnung zwei Woche später habe ich auch nicht bekommen. Gestern (also wieder zwei Wochen später) kam die fristlose Kündigung von 1blu.
Soweit ist die Sache ja korrekt von 1blu, auch wenn die Zeit zwischen Mahnung Kündigung innerhalb von 4 Wochen recht fix ging.
Das Problem ist aber nun, das sie trotzdem den Betrag für die Leistungen für das nächste halbe Jahr (24. Oktober bis 24. Mai 2009) verlangen plus Mahngebühren, obwohl die Domain zum ersten Dezember abgeschaltet wird.
Im Brief steht ausdrücklich, das kein Minderungsrecht besteht.
Meine Frage ist nun, ob das so recht ist, das ich bis Mai zahlen muss, obwohl nur bis 1 Dezember überhaupt Leistungen von 1blu erbracht werden bzw. ein Vertragsverhältniss besteht. Nach meiner leihenhaften Einschätzung müsste ich eigentlich nur Mahngebühren und den Anteil bis 1. Dezemer bezahlen.
Kann mir jemand helfen?
Danke.