O2 Genion Card S umschreiben

  • Hallo,


    meine Großeltern haben letztens den Wunsch nach einem Handy geäußert, und da ich noch einen Genion Card S Duo-Vertrag zu Hause hab, hab ich mir gedacht, dass der ja gut geeignet wäre.


    Meine Frage ist jetzt nur: da es ja den Card S Tarif in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gibt (Grundgebühr!) und ich die Verträge ganz gerne umschreiben lassen würde auf meine Großeltern (oder zumindest die Kontodaten ändern) - bleiben die Konditionen bei einer Umschreibung erhalten oder muss man dann quasi den neuen Tarif akzeptieren?


    Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid bzw. hatte schon einen ähnlich gelagerten Fall. ;)

  • Wenn es nicht gehen sollte ohne die neuen Konditionen zu akzeptieren kannst du evtl. einfach das Bankkonto ändern. Da es ja deine Großeltern sind ist ja nicht davon auszugehen das die mit den Karten irgendwelchen "Schindluder" treiben.

  • So wie ich das sehe wollen die Großeltern doch neue Handies. Dazu müsste aus dem Card-Vertrag ja dann ein mit-Handy gemacht werden. Da akzeptiert man doch auf jeden Fall die neuen Konditionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    So wie ich das sehe wollen die Großeltern doch neue Handies. Dazu müsste aus dem Card-Vertrag ja dann ein mit-Handy gemacht werden. Da akzeptiert man doch auf jeden Fall die neuen Konditionen.


    Nee. Geräte würden ohne Vertrag dazu gekauft werden. Sollen ja einfache Geräte sein und keine High-End-Handys.


    Bleibt wohl tatsächlich nur die Möglichkeit, nur die Kontodaten zu ändern, denn ich sehe es absolut nicht ein, dass für die beiden Verträge schon 5 EUR alleine Grundgebühr pro Monat gezahlt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!