Handys können keine Anrufe mehr tätigen ;(

• Ich dreh langsam wirklich durch... liegt wohl an mir ;(

Grad den SIm Lock Code von o² bekommen, im alten Motorola Handy eingegeben und flucks die SIM Karte wieder ins neue SL45i und die neue SIM Karte ins alte Motorola.
    Aber jetzt ertönt bei beiden Handys, wenn ich jmd. anrufen will nur dieses "Pieps Pieps Pieps"... geht also nicht.

Woran liegt denn das?

Danke, ein WIRKLICH genervter Alex

• Ist bei dem Jemand vielleicht gerade belegt? Kann ja sein daß der einfach Telefoniert.

Ansonsten könnte evtl aiuch das Guthaben der Karte aufgebraucht sein. Wenn Du die Karte aus dem SIM-Lock Paket in ein anderes handy legst, sollte das immer funktionieren. Der SIM-Lock ist nur im Handy. Die Karte funktioniert jederzeit in allen Handys.

Hast Du noch andere Handys zum Testen?

Bist Du sicher, daß der Code richtig war?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wie alt ist das Motorola und wie alt die alte Karte?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Problem ist: Bei BEIDEN funktioniert das Anrufen nicht (angerufen werden kann ich, zumindest beim Motorola, Siemens nicht getestet). Die alte SIM Karte ist älter als 2 Jahre, ebenso das Handy. Siemens SL45i und neue SIM um die 2 Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von alex3d
    Das Problem ist: Bei BEIDEN funktioniert das Anrufen nicht (angerufen werden kann ich, zumindest beim Motorola, Siemens nicht getestet). Die alte SIM Karte ist älter als 2 Jahre, ebenso das Handy. Siemens SL45i und neue SIM um die 2 Wochen.

Hallo,
    was ich dazu sagen kann ist dass das Siemenshandy sich evtl. mit der alten Simkarte nicht verträgt!

Da bekommt man aber i.d.R. eine neue Sim vom netzbetreiber.

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Frage was steht denn beim Siemens links oben im Empfangsbalken für eine Zahl?
    eine 1 oder 2????
    Und wie lange hast du schon das Problem

gruß markus