Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber zurück zum aktuellen Spieltag. Hab gestern einiges in der Konferenz verfolgt und muß sagen, dass Rensing beim 0:1 etwas albern aussah...

Fand ich nicht, wenn Lucio 1m vor ihm über den Ball schlägt, kann er auch nicht mehr viel machen...

Außerdem steht jetzt zur Abwechslung mal ein anderer Verein als Bayern am Pranger, also bitte nicht vom Thema abkommen... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• :D
    Schon klar, dass wir Bayernfans das genießen sollten, dass wir mal nicht wieder im Fokus von negativen Meinungen stehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich Rensing falsch verhalten hat, er ist kurz vorher nach rechts gesprungen und kam dann nicht mehr schnell genug zurück nach links, um den Ball zu halten... Außerdem wäre mein 4:0 Tipp dann aufgegangen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Als Außenstehender sah ich Heldt bisher immer als recht stark und durchsetzungsfähig. Bei den Transfers war er mit Sicherheit nicht immer glücklich... aber da gibt es noch ein paar andere Beispiele...
    Wurde 2001 nicht sogar Ronaldinho mal dem VfB angeboten und die Stuttgarter haben angelehnt? Im Gegenzug muß man allerdings sagen, dass 2001 von Gremio Porto Allegre ein gewisser Marcelinho für 7 Mio zu Hertha wechselte, während ein Ronaldinho für 5 Mio zu Paris ging...
    Von daher, nimms nicht so schwer. Der VfB ist nicht der einzige Verein, der Klöpse auf dem Transfermarkt schießt... ;)

Du musst aber auch wissen, dass der VfB auch viele Spieler abgegeben bzw. gehen hat lassen, die jetzt bei anderen Vereinen super da stehen.

Beispiele:
    Benaglio (WOB)
    Gentner (WOB)
    Weis (Hoffenheim)
    Beck (Hoffenheim)
    Amantadis (Frankfurt)

Ist nur ein Teil, das zeigt das man mehr Vertrauen in die eigene Jugend hätte haben sollen. Das sind alleine ja schon 5 Spieler, eine halbe Fussballmannschaft.

Leider sitzen beim VfB da oben hauptsächlich Urschwaben, die dann auch dementsprechend handeln (sparen, sparen...). Ansich ja löblich das ganze, aber wenn man dauerhaft Erfolg haben will muss man auch mal eine Stange Geld nehmen und richtig gut einkaufen. Wenn man dann erstmal ein paar Jahre hintereinander CL / UEFA-Cup spielt, kommt ja Geld wieder rein. So können sie sich dann wieder verstärken usw...

Aber das verstehen ja die oberen Herren nicht.

Bsp Marica: Da geben die Herren doch mal tatsächlich knappe 9 Mio aus... ohne den Spieler genauer zu kennen. Was bringt es, wenn ein Spieler in einer unterklassigen Liga seine Tore schießt? Für mich ist Marica nur ein Rumpelfussballer, am besten gleich wieder verscherbeln und als Lehrgeld abhaken.

Jetzt schauen wir mal, wer neuer Trainer wird. Ich hoffe sehr, dass es Slomka macht. Passt perfekt zum VfB

• D-Love: wann steigst Du eigentlich in die Vereinsführung des VFB auf? So kompetente Leute wie Dich scheint der Verein dringend nötig zu haben.
    Wenigstens als Berater solltest Du tätig sein.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      D-Love: wann steigst Du eigentlich in die Vereinsführung des VFB auf? So kompetente Leute wie Dich scheint der Verein dringend nötig zu haben.
    Wenigstens als Berater solltest Du tätig sein.

;)

Das ist nix. Musst mal einen Blick ins VfB-Forum werfen :D Da ist jeder ein sog. Experte. :D

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Das ist nix. Musst mal einen Blick ins VfB-Forum werfen :D Da ist jeder ein sog. Experte. :D

Ich meinte nur gerade, als ich das Interview der Sportschau mit Horst Heldt sah. Der kann sich ja mal gar nicht ausdrücken, klingt gegenüber D-Love wie ein laienhafter Stümper. Da hat wohl der falsche den Job bekommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schaaf ist spätestens nach der Winterpause kein Trainer mehr bei Werder!

Da bin ich mir sicher.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Schaaf ist spätestens nach der Winterpause kein Trainer mehr bei Werder!

Da bin ich mir sicher.

Gruß

Denk ich nicht.... er wird auch noch in 10 Jahren Werder Trainer sein, auch wenn es momentan nicht so läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!