Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Letzte Saison gab es in der 2. Liga für einen Spieler wegen so etwas eine Gelbe Karte.


    Da haben wir (saßen auf der Gegentribüne und hatten den Bremer zuerst nicht am Boden liegen gesehen) auch alle mit gerechnet.


    Derartiges Provozieren gehört in kein Stadion und besonders nicht bei derart hitzigen Derbies wie HSV-Werder, Stuttgart-KSC, BVB-Schalke, ...


    Das war zwar kein gutes Spiel, aber langweilig wurde es nie. Habe bisher noch keine Szenen im TV gesehen, aber von den Rängen sah so manche Schiri-Entscheidung mehr als fragwürdig aus. Hat das getäuscht oder war der Eindruck korrekt?


    Zum Ergebnis: Der Sieg war glücklich (Bremen hätte den Sieg aber auf keinen Fall verdient gehabt), das Gegentor unnötig (so dumm darf man vorm eigenen Tor den Ball nicht vertendeln und dann auch noch foulen) und das Siegtor der absolute Hammer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Sollte nicht? Oder sollte?


    Sollte nicht. Das ist eine Klassemannschaft, die immer um den Titel mitspielen sollte. Und irgendwie tun sie das ja auch, aber eben nur irgendwie. Wenns nicht klappt, sind in Bremen auch immer alle zufrieden - da vermisse ich manchmal eben einfach ein bisschen das Feuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Wo soll man denn in diesem Stadion sonst feiern? Die Auswärtsfans bekommen ja nur einen kleinen Käfig in der Ecke ... ;)


    Keiner sagt, dass die Auswärtsmannschaft quer über den Platz laufen soll, um vorm Gästekäfig zu feiern, aber man muss auch nicht vom 16er (Mitte), direkt zur Eckfahne sprinten, um dort vor den Heimfans zu feiern. Irgendwo zwischen 16er und Mittellinie, evtl. auch bei der Eckfahne (aber dann nicht direkt mit den Gesicht zu den Fans).

  • Ich finde feiern eh überbewertet. ;)


    Neulich habe ich zufällig in der Kreisklasse C einen Torjubel gesehen: Salto, dann Hand hinters Ohr. Was um Himmels Willen soll sowas??

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    ...
    The_ExoRcist:
    Wenn auf der Spielfeldseite das Tor fällt, was willst Du dann im gegnerischen Stadion machen?


    Er (Diego) könnte auch zur Spielerbank laufen mit seinen Leuten feiern.
    Aber das Provozieren gefällt dem Diego eh etwas, um es vorsichtig auszudrücken. Er ist ein klasse Fußballer, aber leichtes Fallen, Nickligkeiten u.a. Sachen sind bei ihm auch an der Tagesordnung. Deswegen hat es mich auch nicht gewundert, dass er bei den gegnerischen Fans gefeiert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Neulich habe ich zufällig in der Kreisklasse C einen Torjubel gesehen: Salto, dann Hand hinters Ohr. Was um Himmels Willen soll sowas??


    DAS ist Fußball ;)
    Wenn ich Fußball schaue, will ich unterhalten werden. Egal obs beim Spiel meines Dorfvereins ist oder in der ChampionsLeague. Und da finde ich es auch gut, solche Kuriositäten oder hitzige Zweikämpfe und Emotionen zu sehen - das gehört meiner Meinung nach zum Fußball dazu.

  • Das fängt ja schon bei den Kleinen an, die gucken sich doch auch alles ab. Beliebt ist auch das demonstrative "auf-den-Rasen-rotzen" ... :rolleyes:


    Aber was soll's, gehört halt dazu.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das fängt ja schon bei den Kleinen an, die gucken sich doch auch alles ab. Beliebt ist auch das demonstrative "auf-den-Rasen-rotzen" ... :rolleyes:


    Dabei bekommt ja meine Freundin jedes mal einen Ekelanfall! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das auch widerlich!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ähm, warum muß man denn überhaupt spucken???
    Ich mache auch Sport und habe nicht das Bedürfnis weitere Flüssigkeit loszuwerden, als ich ohnehin durch den Sport schon "verschwitze"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!