hat jemand Erfahrung mit dem Spy Video Car oder kennt gute Alternativen?

• Moin,
    ich bin gestern über das Spy Video Car gestolpert, und finde diese Idee große klasse ;). Allerdings würde mich eines mit einer vernünftigen Videobrille interessieren. Ich finde nur ziemlich wenig dazu im Netz. Das genannte Gerät ist auch schon seit 2006 auf dem Markt. Mich wundert, das Geräte in dieser Art noch kein Boom sind. In Relation zu einem "normalen" Modellauto,Boot oder Flugzeug ist die sicht durch eine Kamera doch wesentlich spannender ;).

greetz

• sorry für ot, aber es entbehrt nicht einer gewissen komik, wenn du in deiner signatur zur "Demo gegen Sicherheits- und Überwachungswahn" aufrufst und dann die Idee des "spy video car´s" große klasse findest..... :p

gruß, slop

p.s.: jaja, ich hab gelesen, die perspektive iss das interessante..... ;)

• caoz

Hehe, ich seh schon diverse Anwendungsmöglichkeiten: der Papa drückt dem kleinen Sohn das Auto und die Fernsteuerung in die Hand, läßt ihn damit bei H&M in die Umkleide der Frauen fahren und hat selbst die Videobrille auf. :D ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin,

spannend für alles mögliche ist der Mikrokopter , der Dronenselbstbausatz :D .
    slop ich verstehe, dass meine Anfrage gekoppelt mit meiner Signatur zum schmunzeln ist, gehe aber nicht weiter darauf ein. Denn einen Gedankenaustausch zum Thema Überwachung etc. möchte ich in diesem Thread nun nicht lostreten, hoffe das es i.O ist, wenn ich dies nun einfach o im Raume stehen lasse ;)

Mir läuft wirklich sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen, wenn ich mir vorstelle, das ich einen ferngesteuerten Wagen mit 120km/h über den Asfalt jagen kann, und eine Egoperspektive habe.
    Aber irgendjemand muss doch Erfahrung mit solch einer Kiste haben ;)

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    wenn ich mir vorstelle, das ich einen ferngesteuerten Wagen mit 120km/h über den Asfalt jagen kann, und eine Egoperspektive habe.

:eek:
    a) das Teil kommt doch niemals auf 120km/h (wo steht das?)!
    b) selbst wenn doch... Nein! Ich bleibe bei a)!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Moin,

das Teil mit Sicherheit nicht. Aber ich suche ja auch nach Alternativen. Und es gibt Modellautos, die das leisten. Dafür dann noch zwei gute Kameras, eine vernünftige HD-Videobrille und der Spaß kann beginnen ;)

greetz

• Der MikroKopter ist ja echt der Hammer :top: Ob man 1000€ für sowas ausgeben möchte, steht natürlich auf einem anderen Stern....

• das kann ich Dir nicht sagen, da ich bisher kein Angebot gefunden habe ;).

Auto ca. 200€
    Brille 109€
    und dann braucht man noch ne Kamera und die Funkübertragung.

Aber irgendwer muss das doch schon mal "vernünftig" umgesetzt haben.

greetz

edit: zu langsam. Bezieht sich natürlich auf die Kosten für so ein Spielzeug.
    edit2: das von mir verlinkte Auto fährt natürlich keine 120km/h. Ich suche nur gerade nach ner Möglichkeit, recht preiswert so ein System zusammen zu stellen.

• Das Teil habe ich von einer bekannten Marke kürzlich gesehen (in irgendeinen Prospekt- hat ca. 130 Eur gekostet). Aber was will man damit machen? Nimm doch eine ActionCam für 100 Eur.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!