RWE -- 2 Jahre Garantie Preis (RWE ProKlimaStrom 2011), gut oder schlecht ?

• Mist, Titel verbockt :D , sind natürlich 3 Jahre !

Ich bin sicher nicht der einzige hier, der Post von RWE bekommen hat.
    Es betrifft natürlich die Erhöhung nächstes Jahr. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dasd RWE in dem Schreiben die Möglichkeit angeboten hat eine 3 Jahres Preisgarantie (exclusive Steuererhöhung/neue Steuern). RWE ProKlimaStrom 2011

Diese wäre dann jährlich kündbar....WO ist der Haken, abgesehen davon, das ein Preisrückgang natürlich ärgerlich wär :D

Ich möchte hier auch keine Anbieterdiskussion lostreten, einfach nur das Für und Wider des Angebotes.

Nix..............

• Ganz einfach: Hab die Werbung im TV gesehen und natürlich gleich mal nachgeschaut, was es bei mir zuhause kosten würde: 21,57 Cent/kwh. Toll. Nicht mal meine Stadtwerke sind so teuer. Aktuell bezahle ich bei Teldafax 15,9 cent (ok ok, so billig krieg ich das wenn der Vertrag ausgelaufen ist auch nicht mehr, aber mehr als 18,5 cent zahl ich trotzdem nicht)
    RWE ist also (zumindest bei mir) so teuer, daß der Tarif (hoffentlich) nicht mal 2011 günstig ist. Die Strompreise werden mittelfristig zwar sehr wahrscheinlich steigen, aber wie schnell und vor allem wie hoch, weiß man eben nicht.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nette Idee, aber zu teuer!

• Naja, Greenpeace schön und gut, aber die sollen doch mal vernünftige Alternativen nennen, damit genug Strom 24/7 im Netz verfügbar sind. :rolleyes:

kann gelöscht werden

• Dieser Tarif ist die reinste Augenwischerei, der durch den Namen und die agressive Werbung mehr auffallen soll, als durch seine Leistungen.

Ich bin schon seit fast 40 Jahren beim RWE, damals gab es nur den Reginalanbieter und Strom hiess noch Strom und kam aus der Steckdose. Das einzig Wichtige war es bei Einzug anzumelden und beim Auszug ab.

Ich kann mich kaum erinnern, dass in den 40 Jahren der Preis 4 mal erhöht wurde, und wenn wurde auch nicht so ein Aufsehen darum gemacht.

Aber heute ist es ja schon Pflicht einfachen Strom als Proklimastrom zu benennen und dann noch einen pseudo 3 jahres Festpreis mit gleichzeitiger Ankündigung der Strompreiserhöhung im alten Tarif im selben Brief zu versenden.

Da sollen mit einem Schlag gleich die Sparsamen, Umweltbewussten, Ängstlichen und die Vorsorglichen geangelt werden.

Es ist schon wie mit irgendwelchen Billigbanken, die einem ständig Kredite anbieten, obwohl man bei ihnen ein Tagesgeldkonto mit hohem Guthaben besitzt.

So oft habe ich noch nie lästige Werbung und Tarifwechselangebote vom RWE im Briefkasten gehabt.

Über den Tarif möchte ich schon nichts mehr sagen, der einzige Sinn ist wohl die Kunden langfristig mit einer Vertragsbindung zu halten. Nicht mal im Handymarkt hat man längere Vertragslaufzeiten als 24 Monate, und nichts andere als eine Mindestvertragslaufzeit ist dieser Tarif.

Ich hatte lange gezögert den Anbieter zu wechseln, da es meist nur 50 € sind, die man spart, aber das war ein Grund nun endlich zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Über den Tarif möchte ich schon nichts mehr sagen, der einzige Sinn ist wohl die Kunden langfristig mit einer Vertragsbindung zu halten. Nicht mal im Handymarkt hat man längere Vertragslaufzeiten als 24 Monate, und nichts andere als eine Mindestvertragslaufzeit ist dieser Tarif.

Ich hatte lange gezögert den Anbieter zu wechseln, da es meist nur 50 € sind, die man spart, aber das war ein Grund nun endlich zu wechseln.

Ich glaube, der Tarif ist dann doch einen Tick zu komplex für dich :D.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Ohne den Tarif näher zu kennen:
    Es sind bestimmt keine 3 Jahre Bindungsfrist, sondern eine Preisgarantie für 3 Jahre.
    Wenn Du vorzeitig kündigst wäre Dir die RWE wahrscheinlich fast dankbar :-)

Es ist schließlich wie eine Wette:
    Du setzt darauf, dass die Preise in 3 Jahren höher steigen, als der Tarif vorgibt. Du zahlst anfänglich also mehr, kannst aber in der 2. Hälfte sparen.
    Ist allerdings blöd, wenn die Wette nicht aufgeht und die anderen Versorger immer noch deutlich unter dem RWE-Tarif bleiben ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!