Neu: Nokia N97

  • wird nicht einfach...


    das hat schon so manchem admin ärger bereitet das ihm skype die firewall durchlöchert, skype is darin meister seine datenpackete zu verstecken..

  • Re: wird nicht einfach...


    Zitat

    Original geschrieben von blubernator
    das hat schon so manchem admin ärger bereitet das ihm skype die firewall durchlöchert, skype is darin meister seine datenpackete zu verstecken..


    Hase und Igel halt.
    Ist das gleiche Problem wie mit illegalen Tunneln die schlaue Mitarbeiter "graben".
    Richtig gute Admins haben das im Griff. An diesen Themen kann man schnell den Admin vom richtig guten Admin unterscheiden.


    gruß

  • Re: Re: Re: Re: SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Quix
    Es ist schon seit einigen Tagen bekannt, dass man das N97 vorbestellen kann und es wurde auch schon viel drüber diskutiert!! Auslieferung wird laut Nokia Homepage der 1.7. sein!!! Soviel auch zum Thema Ende Mai


    So ist es, Lt Nokia BestellHotline werden die Vorbestellungen sogar ein Paar Tage früher versendet, als kleiner Bonus. Was mir nicht so gefällt, dass die Kaufsumme knapp 2 Wochen vorab fällig sein soll

  • Endlich wieder ein Nokia mit WOW-Effekt


    Ich muss sagen das das N97 das erste Handy seit dem N95 ist, das mich spontan begeistert hat.


    Bedienung und Ergonomie mit dem schräg gestellten Display sind traumhaft.
    Zum Surfen touch und für Texte eine richtige qwerty-Tastatur.
    48 Gb (32 intern+16 Karte) reichen für ne ganze Menge Musik und Video
    Darstellung und Menüübergange sind flüssig, Filmwiedergabe ohne Ruckeln.


    Größe und Gewicht finde ich angemessen, wobei ich sowieso nicht dem Schlankheitswahn verfallen bin :-), mir hat auch das N93 gefallen. Es liegt klasse in der Hand und einhändige Bedienung über den Touchscreen ist problemlos.
    Einziger, kleiner, Wermutstropfen ist finde ich, das keine separate Ladebuchse mehr vorhanden ist.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Re: Endlich wieder ein Nokia mit WOW-Effekt


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Einziger, kleiner, Wermutstropfen ist finde ich, das keine separate Ladebuchse mehr vorhanden ist.

    Was ist daran schlimm?

  • Re: Endlich wieder ein Nokia mit WOW-Effekt


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Einziger, kleiner, Wermutstropfen ist finde ich, das keine separate Ladebuchse mehr vorhanden ist.


    Das ist doch sehr sehr sehr gut! ;)
    In Zukunft werden alle Handys als Ladebuchse einen Micro-USB-Anschluss verwenden. Das ist ein neuer Standard der GSM Association, der auf dem diesjährigen Mobile World Congress bekannt gegeben wurde. Folglich kann man in Zukunft jedes Handy mit dem gleichen Ladegerät laden. Also ich finde das gut! Allein schon, wenn ich an die nervigen Fragen denke: "Hast du ein Ladegerät von Hersteller X?" und dann erstmal die Gegenfrage kommt "Welches Modell, oder wie alt ist das Handy?"
    Und es wird ja auch Ladegeräte geben, die direkt vom Netzstecker an den Micro-USB-Anschluss gehen, falls du die Befürchtung hast, dass man dann nur noch via PC aufladen kann...

  • Re: Re: Endlich wieder ein Nokia mit WOW-Effekt


    Zitat

    Original geschrieben von etagenyeti
    Das ist doch sehr sehr sehr gut! ;)
    In Zukunft werden alle Handys als Ladebuchse einen Micro-USB-Anschluss verwenden. Das ist ein neuer Standard der GSM Association, der auf dem diesjährigen Mobile World Congress bekannt gegeben wurde. Folglich kann man in Zukunft jedes Handy mit dem gleichen Ladegerät laden. Also ich finde das gut! Allein schon, wenn ich an die nervigen Fragen denke: "Hast du ein Ladegerät von Hersteller X?" und dann erstmal die Gegenfrage kommt "Welches Modell, oder wie alt ist das Handy?"
    Und es wird ja auch Ladegeräte geben, die direkt vom Netzstecker an den Micro-USB-Anschluss gehen, falls du die Befürchtung hast, dass man dann nur noch via PC aufladen kann...


    Ich schreibe ja kleiner Wermutstropfen. Wäre halt schön wenn man die Option hätte auch alte Ladegeräte ohne Adapter zu verwenden. Bis der neue Standard in der breiten Masse angekommen ist, sind wir doch längst beim N99 ;-).


    Beim Tanken des Speichers ist es halt passiert das der Akku leer geworden ist, bevor alles drauf war. Keine Ahnung ob es an der noch nicht finalen Software lag oder ob die USB Buchse vom Laptop zu wenig Saft geliefert hat. Mit einer separaten Ladebuchse wär es eben nicht passiert.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Re: Re: Re: Endlich wieder ein Nokia mit WOW-Effekt


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich schreibe ja kleiner Wermutstropfen. Wäre halt schön wenn man die Option hätte auch alte Ladegeräte ohne Adapter zu verwenden. Bis der neue Standard in der breiten Masse angekommen ist, sind wir doch längst beim N99 ;-).


    Beim Tanken des Speichers ist es halt passiert das der Akku leer geworden ist, bevor alles drauf war. Keine Ahnung ob es an der noch nicht finalen Software lag oder ob die USB Buchse vom Laptop zu wenig Saft geliefert hat. Mit einer separaten Ladebuchse wär es eben nicht passiert.


    ach, weniger Anschlüsse -> mehr Platz -> mehr Technik drin :D

  • ja nur den runden nokia stecker bekommt man schneller und leichter rein als diese usb stecker. auch wenns dunkel ist und man nicht hinschaut ^^

  • Re: Re: Re: Re: Endlich wieder ein Nokia mit WOW-Effekt


    Zitat

    Original geschrieben von etagenyeti
    -> mehr Technik drin :D


    Sprichst du vom N97 :D


    Spaß beiseite, ich begrüße den neuen Standard natürlich auch, doch für die Modelle von diesem Jahr hätte ich mir auch noch einen zusätzlichen "alten" Slot zum Laden gewünscht, denn damit bin ich bestens versorgt. Jetzt muss ich alle Ladegeräte erneuern (ich besitze mehrere um nicht immer von einem abhängig zu sein und dann gibt es da ja auch noch das vom Auto).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!