Neu: Nokia N97

• Die ganze schöne mögliche Datenmenge bringt einem nix wenn die Übertragungsgeschwindigkeit über den USB Anschluss des N97 immer noch so Arschlahm ist wie beim N95. Ab 200MB lohnt sich's die microSD rauszuholen und via Adapter zu kopieren.

Is das eigentlich beim N97 auch so? Weis das schon wer?

• Wird vermutlich wie bei den neueren FP2 Geräten und dem 5800 auch deutlich schneller sein als N95 und Co.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das N97 wird dem N95 davonziehen, da dieses USB2.0 unterstützt. Kannst dort also deine Karte drin lassen.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Beispiel:
    Vom USB-Stick auf das N97 im Massenspeichermodus.
    Datei: Videodatei mit 233MB
    Dauer: 58 Sekunden

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Das N97 wird dem N95 davonziehen, da dieses USB2.0 unterstützt. Kannst dort also deine Karte drin lassen.

Hallo,

jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, wenn Du das schreibst. Ich war einfach immer der Meinung, das N95 kann auch BT 2.0.

Deifie: Es wird mit Sicherheit nicht schneller sein, als mein 3,6 Mp/s-Modem. Wir sollten uns nicht streiten, aber in diesem Segment ist das N97 gegen das i8950 unterlegen.

Beste Grüße.
    Jürgen

• also ich will ja net meckern aber hatte das n95 net auch schon usb 2.0 u. es lag mehr an der firmware als an allem anderen??

• BT 2.0 und USB 2.0 sind nicht das gleiche... ;)
    Woher die Info dass das i8950 schneller ist?

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    also ich will ja net meckern aber hatte das n95 net auch schon usb 2.0 u.

Ja, aber nur Fullspeed und kein Highspeed...

• Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    Ebenfalls korrekt^^
    Bringt den jetzigen Modellen mit (micro)SDHC Standard aber nix, oder?

Nein, nutzt nix, die Geräte müssen auch SDXC unterstützen.

Zu den anderen Postings: USB 2.0 Unterstützung alleine nützt nichts, es muss auch der Highspeed Mode unterstützt werden. Leider ist dies bei den meisten aktuellen Geräten nicht der Fall. Ob das N97 diesen Unterstützt wird man erst bei Tests festellen können.

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Leider ist dies bei den meisten aktuellen Geräten nicht der Fall. Ob das N97 diesen Unterstützt wird man erst bei Tests festellen können.

N85, N79 und 5800 habens auf jeden Fall. Das lässt vermuten dass alle Geräte ab FP2 HighSpeed können...

• Zitat

Original geschrieben von blubernator
    also ich will ja net meckern aber hatte das n95 net auch schon usb 2.0 u. es lag mehr an der firmware als an allem anderen??

Bis S60 3.1 = USB 2.0 Full-Speed mit bis zu 12 Mbit/s
    Ab S60 3.2 = USB 2.0 High-Speed mit bis zu 480 Mbit/s

Beides USB 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!