Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von xMarster
    Ganz ehrlich es ist mir sowas von egal ub du Rechtschreibfehler findes ;)

Es gibt Leute die diesen Thread abboniert haben und die kommen dann wegen so einer unnötigen Aussage auf die Seite.. Klärt sowas doch per PM!

• Alles klar roCka hat Recht.

Jepp auf dem Iphone kann man nicht so toll Schreiben wie beim i8910 oder n97.

• Zitat

aso ich lese grad vorgestellt habe gedacht das du es heute vorbestellt hast sry ;)
    naja das n97 ist ja bei asia sale schon lieferbar da haben doch einige angegeben das sie es vor uns bekommen hat keiner von denne was gepostet up das Gerät jetzt das erfüllt was sie erhofft haben??

Mal off.

Kannst Du auch Satzzeichen setzen? Bitte mach das demnächst. Das liest sich echt grauenhaft. Danke :p

Edit: Lese gerade das Du es mit dem Iphone machst! Auch da gibt es Satzzeichen. Ehrlich, ich verstehe bei Dir kein Wort!

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    auf dem iphone vertippt man sich ebend schneller

Das ist aber nicht gerade ein Pluspunkt für dieses supergeile megacoole Hip-Gerät, n'est-ce pas?

Und zum Thema i8910 ohne Tastatur vs. N97 mit Tastatur: Ich war bislang ein vehementer Verfechter von physischen Tastaturen und jedes Touchscreengerät ging nach ein paar Testtagen wieder zurück, weil mich die Texteingabe partout nicht überzeugen konnte. Das i8910 ist anders, hier überzeugt die Touchscreen-Tastatur vollkommen. Ich schreibe damit schneller und besser als auf jeder physischen T9- oder QWERTZ-Tastatur. Die damit überflüssig wird.

Insofern sehe ich in diesem Punkt das N97 nicht vorne... beim Rest bleibt abzuwarten.

• Zitat

Ganz ehrlich es ist mir sowas von egal ub du Rechtschreibfehler findes ;)

Super Antwort. Man kann sich ja vertippen, kein Problem. Man kann aber auch den Text nochmals lesen und gegebenenfalls korrigieren. Das erspart uns viel Mühe beim lesen der Postings.

Aber vermutlich liegt es nicht am Handy. Vielleicht besser aufpassen was die Lehrer sagen wie hier im Forum schreiben. Der Lehrer berichtet doch bestimmt gerade was über korrekte Satzstellung und Kommas.

• Erstmal das N97 ausprobieren muss ich da sagen..

NAchteil beim i8910 wie beim 5800 auch ist...

bei voller QWERTZ haste nur nen minifenster wo der TExt drinne steht... da zu editieren und zu scrollen ist nicht gerade schön (beim 5800 getestet).

Beim N97 haste die komplette seit ewie beim surfen auf TT und editierst und schreibst ohne das sich die darstellung negativ verändert direkt auf der "realen" QWERTZ Tastatur.... das ist die große Stärke des N97 (neben der besseren Audioaufnahmequalität ;) )

Ich hoffe nur der Preis geht noch runter im July.. ich meine... Wirtschaftskrise....N Serie ... massiv Konkurrenzgeräte...da kann an doch mal etwas genügsamer sein :D

Auch das i8910 find ich etwas teuer. bekommt man ja auch fast 2 neue 5800 für.

@Rechtschreibung im Forum... könnt ihr das nicht per Mail ausdiskutieren Kinders?

EDIT: Genau SIP beim i8910 aber beim N97 und 5800 Kastriert... noch so ne sache :(

• Uh, ich realisiere erst jetzt, dass das N97 tatsächlich kein SIP/VoIP Funktion wie mein aktuelles E71 (und Vorgänger) un wohl auch einige der N-Series Geräte sie haben.

Was denkt Nokia sich dabei? Wie soll ich denn damit telefonieren? ;-)

Ich nutze das E71 so als besseres "Festznetztelefon" (erreichbar unter normaler lokaler Festnetznummer wenn zuhause im WLAN) wenn zuhause.

Tatsächlich sind 80% meiner Telefonnutzung mit dem E71 über VoIP (die Stats in Protokoll können das aufschlüsseln wie ich neulich gemerkt hab) 80h SIP vs. 20 Stunden GSM/UMTS.

Ok, vermutlich weiss das niemand, aber vielleicht kann ja jemand raten, denkt ihr, dass Nokia mit Firmware Updates dieses Feature nachreichen wird? Oder gibt es 3rd-Party-Software die SIP halbwegs vernünftig benutzbar integriert?

Weil schade, hätte nach E61/E61i/E71 gerne mal nen Gerät mit größerem, höher aufgelöstem Display und deutlichbesserer Cam. Touch scheint für Webnutzung auch sehr nett zu sein, aber ohne SIP?

• 90% bei mir mit dem E61i damals war auch SIP via W-LAN und ich könnte Nokia auch in den A... treten deswegen... einfach sowas zu kastrieren ey...

Nimbuzz ... tuts derzeit, ist aber nicht so komfortabel wie der integrierte und manchmal von der Audioqualität schlechter.
    Gibts auch schon fürs N97

Habe ähnliche Anforderungen wie Du Daniel-W

Eierlegende Wollmilchsau ebend

• Zitat

Original geschrieben von DanielW

Ok, vermutlich weiss das niemand, aber vielleicht kann ja jemand raten, denkt ihr, dass Nokia mit Firmware Updates dieses Feature nachreichen wird? Oder gibt es 3rd-Party-Software die SIP halbwegs vernünftig benutzbar integriert?

Ist halbwegs offiziell, dass Nokia diese Features in v20 im 3. Quartal 2009 nachreichen möchte.

• Vom hannoveraner store wurde mir telefonisch bestätigt dass es beim vorverkauf auch testgeräte geben wird. ich fahre wohl mal zum testen hin und bestelle dann bei amazon sobald der preis auf 550€ gefallen ist :)
    Wenn es mich packt und ich begeistert bin nehme ich auch gleich im vorverkauf eines mit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!