Wie BB richtig abmelden vor Verkauf?

  • Hi, wie meldet man seinen BB richtig ab, um ihn danach als voll funktionstüchtigen BB zu verkaufen?


    Muss man das tatsächlich über die Provider Hotline machen oder reicht es nicht, beim BB Server sein neues Gerät mit PIN und IMEI zu registrieren?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    wenn du deinen BlackBerry sowieso verkaufen willst setzt du ihn am besten ganz zurück. Dann sind alle Daten einschließlich der Zugangsdaten deines Email-Accounts gelöscht.



    Gruß


    Minimax

  • Re: Wie BB richtig abmelden vor Verkauf?


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Hi, wie meldet man seinen BB richtig ab, um ihn danach als voll funktionstüchtigen BB zu verkaufen?


    Muss man das tatsächlich über die Provider Hotline machen oder reicht es nicht, beim BB Server sein neues Gerät mit PIN und IMEI zu registrieren?


    Vielen Dank!


    Auf jeden Fall im Menü (oder via BES) komplett löschen...
    Wenn Du nur Deine SIM rausmachst und Dein neues Gerät aktivierst, sind die Emails und das Adressbuch noch auf dem alten Gerät.


    Grüße
    Torsten

  • Ähm Leute, ich habe ihn gelöscht. Aber man muss ihm doch abmelden (angeblich beim Provider), damit der Nachfolger es voll als BB nutzen kann, samt BB Funktionen wie Pushmail!


    Zurückgesetzt habe ich ihn sofort!


    Wie habt ihr das vorm Verkauf gehandhabt?

  • E-Plus hat mir heute erzählt, dass eine Abmeldung nicht nötig ist, wenn man das Gerät am BIS gewechselt hat, also ein neues Gerät dort angemeldet hat. Dann sei das alte Gerät automatisch abgemeldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    E-Plus hat mir heute erzählt, dass eine Abmeldung nicht nötig ist, wenn man das Gerät am BIS gewechselt hat, also ein neues Gerät dort angemeldet hat. Dann sei das alte Gerät automatisch abgemeldet.


    Ja so ist es auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    E-Plus hat mir heute erzählt, dass eine Abmeldung nicht nötig ist, wenn man das Gerät am BIS gewechselt hat, also ein neues Gerät dort angemeldet hat. Dann sei das alte Gerät automatisch abgemeldet.


    Aber nur bei selben Betreiber. Dort kann das ursprüngliche Gerät auch wieder aktiviert werden, z.B. nach einer Reparatur.


    Wenn man aber versucht, das Gerät bei einem anderen Betreiber zu registrieren, kommt nach wie vor die Meldung, daß es bei einem anderen Betreiber registriert sei. Wie gesagt, 100%-ig ist nur die Entfernung vom BIS Konto mittels PIN und via Betreiberhotline. Ich das ganze Theater schon durchgespielt und über eine Woche gebraucht um herauszufinden, warum es nicht ging.


    M.

  • Ich habe mein Gerät zum Test zwischen o2 und Vodafone und zurück gewechselt, um genau das herauszufinden. Wenn man das Gerät am BIS durch ein anderes auswechselt und das frei gewordene einfach beim anderen Netzbetreiber in einem BIS registrieren will, kommt eine Fehlermeldung. Wenn man aber nach der Abmeldung aus dem alten BIS im neuen Netz zunächst eine Registrierungs-SMS sendet (ist aus dem Menüpunkt "HRT" unter "Erweiterte Optionen" möglich), klappt die Anmeldung beim neuen Netzanbieter problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!