Raus damit und Karte rein dann kannst mich an meinem Siemens Sl10D anrufen das ich ab und zu auch noch verwende und es immer wieder menschen gibt die einen wenn sie es sehen ansprechen, weils eben selten ist ein so altes Teil zu verwenden
Retro Frage -> 7110
-
-
-
Hauptnachteil des 7110: es ist zwar Dualband (900/1800 Mhz) aber ohne EGSM. Das ist in Deutschland schlecht, wenn man es im o2- oder E-plus-Netz benutzen will.
Ansonsten sollte die Firmware 5.01 drauf sein. Mit *#0000# prüfen
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Hauptnachteil des 7110: es ist zwar Dualband (900/1800 Mhz) aber ohne EGSM. Das ist in Deutschland schlecht, wenn man es im o2- oder E-plus-Netz benutzen will.So schlecht ist das nun auch wieder nicht, hab es immer mit Viag Interkom (damals hieß ja o2 noch so ^^) genutzt und nie probleme gehabt

-
Das hat sich inzwischen geändert, in von o2 neu erschlossenen ländlichen Gebieten wird überwiegend EGSM verwendet, z.B. in MeckPom. Berliner U-Bahn ist ein anderes Beispiel.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Das hat sich inzwischen geändert, in von o2 neu erschlossenen ländlichen Gebieten wird überwiegend EGSM verwendet, z.B. in MeckPom. Berliner U-Bahn ist ein anderes Beispiel.Achso daran hab ich natürlich nicht gedacht

-
Hallo!
Ich habe auch noch das gute alte 7110 und finde es immer noch schick!
Schade dass Nokia das Navi-Wheel nicht in mehr Handys eingebaut hat.
Nach dem guten alten 7110 haben jetzt ja nur das N85 und N96 so einen Navi-key in der Art, oder? -
Nö, N96 und N85 haben nen ganz normalen Navi-Key und die Navi-Rad funktion zusätzlich, ist aber nicht mit dem vom 7110 vergleichbar...
-
Auf jeden Fall ein sehr stylishes Gerät – war damals das erste mal, dass ich mir ein Handy ohne Vertrag gekauft hab , satte 400 DM hat mich das gekostet, extrem viel für die Zeit, aber ich musste es haben

Heute hab ich davon zwei in der Vitrine, eines funktionsfähig, nur nutzen tu ich's nicht, da ich meine Telefonnummern nicht reinsyncen kann, hat ja leider noch kein Bluetooth gehabt, dafür ist es halt doch zu alt

Gruß
Dennis. -
Zitat
Original geschrieben von zork66
Heute hab ich davon zwei in der Vitrine, eines funktionsfähig, nur nutzen tu ich's nicht, da ich meine Telefonnummern nicht reinsyncen kann, hat ja leider noch kein Bluetooth gehabt, dafür ist es halt doch zu alt
Datenkabel (E-Bay) oder Infrarot -- wo liegt das Problem? Zur Not kann man sich auch die wichtigsten Nummern auf die SIM-Karte speichern und damit ins Handy transportieren.
Gag
PS: Hab so ein Teil auch noch hier herumliegen. Das Navi-Rad war echt super. Nur sollte man gelegentlich den Schiebekontakten auf der Unterseite der Abdeckklappe, die den Kontakt zum Mikrofon herstellen, ein wenig Kontaktspray gönnen. Ansonsten kracht es recht unschön beim Sprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
wo liegt das Problem?Im Betriebssystem meines Rechners – Macs waren für Nokia damals noch unbekannter als heutzutage
Und mit den SIM-Kontakten, da geht zu wenig drauf, also nicht als Alltagstelefon nutzbar …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!