Habe hier 7 simyo-USIMs, die sind alle HLR 276. Würde also fast behaupten, dass die simyo-USIMs alle im gleichen HLR sind.
Hat noch jemand eine alte SIM? Ist die vielleicht in einem anderen HLR und funktioniert während der Ausfälle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe hier 7 simyo-USIMs, die sind alle HLR 276. Würde also fast behaupten, dass die simyo-USIMs alle im gleichen HLR sind.
Hat noch jemand eine alte SIM? Ist die vielleicht in einem anderen HLR und funktioniert während der Ausfälle?
bei mir gehts auch wieder in duisburg
simyo und aldi talk ging nicht mp3 geht die ganze zeit
Zumindest werden sie in der Fehlerbehebung schneller ![]()
aber bitter ist das auf jeden Fall!
Man müsste mal eine umfrage unter den 1 GB Internetpaket machen, wer da bleiben will, wenn sowas öfters passiert ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von zycko
Bei mir gehts auch wieder!!
Schön.
Zitat
Was ist HLR, wenn ich blöd fragen darf?
Home Location Register - da stehen die Daten des Kunden drin, welche Funktionen er hat, welches Guthaben er hat und in welcher Basisstation er gerade angemeldet ist, falls ihn jemand sprechen will.
Ich habe seit Silvester mit meiner blau Karte (also selbe Plattform wie auch simyo) auch mit den normalen Datenverbindungen massive Probleme. Von 80 Versuchen klappt vielleicht 1 Verbindung kurz.
Fehler auf meiner Seite sind auszuschliessen da ich es mit ner Neukonfiguration und in verschiedenen Endgeräten getestet habe.
Auch habe ich mich deutlich von meinem Standpunkt entfernt und weiterhin die Probleme gehabt.
Also ich habe mit simyo seit ca. 4 Wochen keine Probleme mehr gehabt.
Der am Sylvester und heutige Totalausfall betraf mich genau wie alle anderen.
Aber dein Problem scheint ja deine Karte zubetreffen.
Was sagt denn der Kundendienst? Oder schweigt sich der bei blau auch aus?
Mich würde aber interessieren ob es irgendeine Ausfallentschädigung für die gab die das 1GB Paket gebucht hatten. Bei 9,90€/Monat wären das ja ca. 30ct. am Tag.
Gruß jato
Funktioniert
Hallo, also bei mir gehts.
Habe eine Medionmobile Karte, und bin gerade per GPRS ins Internet.
Danach noch auf den Dachboden gerannt und Kontakt mit dem Luftlinie etwa 9 KM entfernten UMTS Mast aufgenommen und nen Speedtest gemacht: Ergebniss: 121kbit/sec. Das Ganze in 74541 Vellberg-Talheim. Der UMTS Mast befindet sich in Schwäbisch Hall (vermutlich Teilort Hessental)
Der Support schrieb das übliche (Konfig. überprüfen etc.) also alles das was ich von mir aus schon selbst mache bevor ich überhaupt erst auf die Idee komme den Support zu kontaktieren.
Hallo,
da mich jemand gefragt hat:
Der Fehler trat heute Nacht nach Mitternacht auf, ich habs gegen 1 Uhr bemerkt.
Um 2 Uhr habe ich Simyo (über meine "Kanäle" per SMS informiert.). Die SMS wurde heute morgen gegen 10 Uhr gelesen. Um 12 Uhr (ungefähr) liefen die Systeme wieder an. Von daher kann man nicht meckern.
Daß E-Plus seine Systeme mal "warten",bzw. updaten sollte, ist ein anderes Thema. Aber wir sind hier bei Discount und da zählt halt nur der Preis. Nicht nur bei uns (den Kunden), sondern auch bei "denen", den Lieferanten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!