Ich habe leider nur EDGE zuhause, lohnt also nicht wirklich nur darauf zu setzen, aber, wenn mein DSL zickt, dann muss der Stick herhalten, den ich sonst nur unterwegs nutze. ![]()
Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
-
-
-
gestern Abend war mal wieder extremes Wooling im Netz, hatte trotz Erweiterung nur 300-400K für 1h, danach ging der Speed wieder hoch, vor dem Update waren das die Zeiten wo man nur 100-250K hatte.
Da muss noch wesentlich mehr Kapazität bereitgestellt werden damit auch am Abend wenigsten 600-1000K erreicht werden
-
Hallo!
Gestern Abend wars heftig. Bis 21 Uhr alles halbwegs erträglich und mit dem Glockenschlag nur noch Warterei bei 80kbit, bis 22 Uhr, dann gings wieder. So heftig hab ichs auch noch nicht erlebt. Konnt nichtmal den Speedtest laden

Grüße
-
-
-
UMTS/HSDPA = oft kein DSL-Ersatz!
Hallo o2!
winke winke! Liest ihr hier mal bitte mit und sagt mir, warum meine NodeB noch immer nicht auf HSDPA aufgerüstet ist???
Wenn o2 eventuell demnächst anfängt mit HS(D)PA-Verfügbarkeit im gesamten UMTS-Netz zu werben, dann werde ich eine einstweilige Verfügung erwirken, weil bis dato meine NodeB nicht geswitched wurde und die Hotline mein Ticket zur "Störung" (Störung=Zumuttung) noch immer als "in Bearbeitung" im System hat.
ich könnt' spucken! schaut euch das doch mal an:
und alle anderen NodeBs in der selben Stadt, im selben PLZ-Bereich, in der selben LAC sind alle HSDPA-aufgerüstet!!!
@all woran könnte das liegen? fehlende Richtfunkstrecken, kein Bock?
Wohl kaum am fehlenden Bedarf (siehe DL-Raten, die sind nun wirklich mies)
Tröstet mich mal jemand, sonst springe ich samt UMTS-Panel am besagten o2-Standort vom Dach der K+S Kalksandsteinfabrik rund 33 Meter in die Tiefe (laut Standortbescheinigungs-Nr.: 020605)!!!
-
Und? Solche Geschwindigkeiten hab ich Abends öfter mal in Leipzig MIT HSDPA. Stellst Du nur über die Geschwindigkeit fest, daß dort kein HSDPA anliegt oder über die Anzeige eines Handys?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Und? Solche Geschwindigkeiten hab ich Abends öfter mal in Leipzig MIT HSDPA. Stellst Du nur über die Geschwindigkeit fest, daß dort kein HSDPA anliegt oder über die Anzeige eines Handys?Nur habe ich mit (tief Luft holen): Nokia N82, Samsung G-800, Huawei E169, Huawei E172, HTC Touch HD und noch weiteren HSDPA-fähigen Geräten stets, immer, ausnahmslos, nur, grundsätzlich, unentwegt, defacto
nur reines UMTS (max 384 up/down) das heißt 3G, U, dunkelblaue Diode, WCDMA
auf meinen Endgeräten. Nachts ums ein werktags um 12.00 und samstagsabends um 19.30 Uhr.
-
Es wird gemunkelt, dass nicht genug Richtfunkstrecken verfügbar waren bis zum Jahresende
-
Zitat
Original geschrieben von weichei nur reines UMTS (max 384 up/down) das heißt 3G, U, dunkelblaue Diode, WCDMA
Ich wäre froh manchmal diesen Speed zu erreichen. In den Abendstunden oder am Wochenende dümpelt das Ganze auf GPRS Niveu (trotz HSDPA) gewürzt mit ständigen Verbindungsabbrüchen (und das nicht erst seit gestern).
Erst dachte ich die "schrauben" noch am Netz, aber mittlerweile ist mir klar, dass es einfach nur eine Netzüberlastung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!