Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bitte mal die Screenshots auf eine verträgliche Größe skalieren. Danke!

Off topic. Sorry wie geht das hier im forum? Oder geht das nur am PC mit Bildverarbeitung?

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Off topic. Sorry wie geht das hier im forum? Oder geht das nur am PC mit Bildverarbeitung?

Weiß ich jetzt nicht auf Anhieb, ob der BB-Code da etwas bereit hält. Am Ende aber auch quatsch, weil die volle Bildgröße trotzdem geladen wird. Geht ja auch etwas um den Traffic auf dem Telefon. Da hat nicht jeder GB.

• habs editiert, sorry!
    back to topic

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Da gibt es einiges zu tun für den wohl künftig größten Netzbetreiber:
    o2 mit einfachen HSPA:

Pings liegen zwischen 120-800ms aber Inhalte laden, wenn auch langsam. Upload ist in Ordnung und konstant.

E-Plus mit DC-HSPA:

Hier geht wirklich nichts mehr, Ping liegen teils bei 13 Sekunden, 48kbit/s Webstream läuft nicht durch.

• Zitat

Wenn dir das zu lange dauert, dann besorge dir lieber gleich eine Sim von der Telekom.

Wären die Tarife nicht so teuer könnte man darüber vielleicht nachdenken.
    Aber nach den z.B. 5GB ist man eh dann in der Drossel, da hilft dann auch LTE nix mehr.

Außerdem bekommt Gera von o2 LTE in den nächsten 3 Monaten ;)

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Sei mir nicht böse allerdings musst du doch einsehen das du der einzige bist der immer Probleme hat. Langsam aber sicher werde ich das Gefühl nicht los das die Probleme nicht am Netz liegen.

• Hab auch mal o2 HSPA bei mir getestet, läuft alles wie es soll, und mir reichen die Werte locker.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Sei mir nicht böse allerdings musst du doch einsehen das du der einzige bist der immer Probleme hat. Langsam aber sicher werde ich das Gefühl nicht los das die Probleme nicht am Netz liegen.

Interessant ist vor allem das meistens die D1-Kunden so "Probleme" mit eplus oder o2 haben.
    Also ich kann mich weder über o2 beschweren, und schon gar nicht über eplus was mir mittlerweile problemlos im 3G deutlich über 10Mbit/s liefert.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hab auch mal o2 HSPA bei mir getestet, läuft alles wie es soll, und mir reichen die Werte locker.

[...]

Nur ist die Latenz extrem bescheiden!

• Zitat

Nur ist die Latenz extrem bescheiden!

Fällt mir in der Alltäglichen Nutzung allerdings nicht auf, und ist mir persönlich von daher recht egal :D
    Ich habe allerdings auch mit Telekom 320ms über EDGE überlebt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!