Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Die Leute sitzen wahrscheinlich alle draußen, trinken Espresso und grillen...

• Also das zum Thema HSDPA geht niemals in DSL befreiten Gebieten als vollwertiger Ersatz:

NAch meiner Rede wenn mal ordentlich die Kapazitäten aufgestockt werden schnurrts trotz vielen Nutzern auch am Abend super. Seit dem HSUPA-Launch ist endlich die 200-600K Downstream-Zeit am Abend Geschichte in Jena. Zeit wurde es auch.

• Zitat

Original geschrieben von handsup
    Die Leute sitzen wahrscheinlich alle draußen, trinken Espresso und grillen...

Zu den Leuten gehöre ich ab jetzt auch :D

Aber nun noch ein aktueller Test:

• Naja hier dann auchmal meine aktuellen Werte:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• um halb zwölf sah es so aus:

über den Tag verteilt hat die Geschwindigkeit also recht gleichmässig abgenommen, ohne aber wirklich unbrauchbar zu werden.

• Samstags morgens um 10:15, absolute Traumwerte, als hätte ich den kompletten Mast für mich alleine. War um diese Uhrzeit schon wesentlich schlechter, vielleicht wurde ja endlich die Kapazität aufgerüstet, wäre toll. HSUPA kann ich leider nicht überprüfen...

p.s.: An die Leute, die dem Speedtest nicht trauen: Auch beim Laden einer großen Datei hatte ich 400kb/s im Downstream :top:

• Für GPRS ja gar nicht mal so schlecht... bleibt aber trotzdem zu hoffen das auch hier zügig EDGE oder besser HSPA kommt. Bei den Werten macht mehr als Mini Opera keinen Spaß. :)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!