Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von EvolutionX
    Schön wäre es LOL

Jo.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Da würd ich als Koks ....äääh... Werbefuzzi die Kampagne erstmal zurückstellen....

Klarer Fall von Hals nicht voll bekommen. Könnte gut sein, dass da der Mutterkonzern Zahlen sehen will und Smitty mit seinen Werbefuzzis ganz schön unter Druck setzt. Obwohl das Netz es noch nicht her gibt.

Ich bild mir sogar ein, das sowohl EDGE als auch HSDPA 1 Tag vor der Tchibo-Aktion noch perfekt liefen bei mir. Danach wars wenige Tage später Essig.

• Jungs könnt ihr mal solche Sachen im richtigen Thread diskutieren, wir haben da im Mobilen Internet Forum den Thread Mobiles Internet - Zur Hauptzeit eine Katastrophe!!!

Jochen bitte mal Einträge verschieben!

Als denkt mal auch an die anderen die Mail kriegen und denken: Oh neue EDGE Sichtung und dann geht es umj Omas Eintopf.

• Das wurde schon im O2 HSPA+-Thread diskutiert. Speziell kommen solche Sprüche von etablierten teueren HSDPA-Anbietern welche hohe Preise haben und Nodes welche nicht ohne weiteres zu HSPA+ konvertiert werden können.
    O2 lastet gerade jetzt schon das HSPA-Netz bis an die Grenze aus und die neuen Nodes können recht einfach auf HSPA+ geupgradet werden. Also kommt dies mit Sicherheit nicht von O2

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Zur Stoßzeit, sind die Daten raten echt noch gut,

Dafür das O2 hier im Viertel als billigster Anbieter bekannt ist und es kein DSL gibt kann man zufrieden sein

Wann nimmst du endlich mal die blaue Brille ab und hörst auf alles bei o2 schön zu reden !? Diese Werte sind für 3,6 HSDPA einfach nur mies... :flop: Jetzt komm nicht mit der Konkurrenz,die sind sicher auch nicht besser.Nur hör auf alles schön zu reden.

• Letzte Postings aus anderem Thread herausgelöst und hier eingefügt, also nicht wundern, wenn es sich etwas komisch lesen sollte...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wann nimmst du endlich mal die blaue Brille ab und hörst auf alles bei o2 schön zu reden !? Diese Werte sind für 3,6 HSDPA einfach nur mies... :flop: Jetzt komm nicht mit der Konkurrenz,die sind sicher auch nicht besser.Nur hör auf alles schön zu reden.

Danke Jochen fürs sortieren.

Hallenser:

das liegt vielleicht dran, dass wenn ich mit meiner rosa simply Brille oder mit meine blauen O2 Brille surfe ich auch gelegentlich nur 250K habe und jedes 3. Datenpaket verliere. Da lernt man 500K zu schätzen....
    Also nix mit O2 Brille sondern eher pragmatismus.

• So mal wieder etwas neues von der Front: Mobiles Internet zur Hauptzeit!

Habe seit heute mal wieder eine Medion Mobile E-Plus-KArte und wollte neben einigen anderen Dingen auch mal die Performance von E-Plus UMTS hier in JEna im Vergleich zu O2 HSDPA in der Hauptzeit testen. Es ist Samstag Abend und um die Zeit ist wie an jedem Abend High noon im O2 NEtz sprich Downloadraten im Keller schlechterer Ping etc. - alles in allem gute Chancen für E-Plus hier zu punkten:

O2

Deutlich am niedrigen Upstream und dem hohen Ping zu sehen, hier ist einiges in der Zelle los welche sonst 2-3Mbit liefert.

Ganz anders bei E-Plus:

Der hohe Upstream und gute UMTS-Ping zeigt dass in der UHS-Node die ich hier rein bekomme rein gar nichts los ist. gähnende Leere trotz Abend! Den Kunden freuts: von den UMTS-Werten her ist E-Plus hier am technischen Limit, mehr geht hier zu keiner Tageszeit.
    Interessant nur, manche Seitenrufe z.b. von http://www.speedtest.net oder der ping.exe kommen erst nach dem 20. Versuch durch, hier gehen aus irgendeinem Grund doch einige Datenpakete verloren.

Ein zweiter Test war der Download der Irfanview.exe mit dem "Free Download Manager". Die Download-Software kitzelt immer noch das letzte aus den Funkverbindungen raus. Ergebnis des Datenratentests:

O2: 58KB/s
    E-Plus: 45KB/s

Ich werde vielleicht Morgen den Test nochmal wiederholen bis denn.

• Es tut sich was !

Speedtest von gerade. Gestern und am letzten Samstag lagen die Raten noch selten oberhalb von 300-500 kbps. Gestern Abend lief EDGE in Meinerzhagen schon erstaunlich flüssig, und jetzt gehts auch mit HSDPA in 44263 Dortmund wieder recht gut !

Nen Speedtest auf dem iPhone bringt gar 2 mbit/s !

Wollten wir mal hoffen, das es so weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!