Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Anbieter: o2
    Testzeit: Abends

Bin damit jedenfalls mehr als zufrieden und das obwohl, dass mein Hauptanschluss ist (kein DSL Zuhause!)

• Eine Bestandsaufnahme in 21614 Buxtehude

NB:Vodafone
    Testort: 21614 Buxtehude, indoor (3 von 5 Balken laut Router)
    Hardware: Vodafone K3765-HV an Huawei D100 (nach Firmware-Update gehen auch die aktuellen Huawei-Sticks - YES!!!) und PC per Ethernet:

NB: o2
    Testort: 21614 buxtehude, indoor (2 von 5 Balken laut Router)
    Hardware: Vodafone K3765-HV an Huawei D100 und PC per Ethernet:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• wozu DSL6000?

gerade habe ich outdoor noch ein wirkliches Schmankerl-Ergebnis bekommen,
    dass auch wirklich so hinkommt, denn die youtube-HD-Videos und auch MW-Conn bestätigen dieses Traumergebnis -
    fehlt nur noch, dass aus HSUPA2.0 HSUPA5.7 wird und alles ist gut. Zwar war hier schon HSDPA7.2 geschaltet aber bei 4 mbit war immer Schluss. Normal waren 2.8 bis 3 während der Abendstunden.

Vielleicht liegt die schlechter UMTS-Netzverfügbarkeit, die ich vor wenigen Tagen im "O2 Netzqualitäts-Threat" angesprochen habe hiermit zusammen, und dass fortan für eine gewisse Zeit hier einfach schnelles mobiles Surfen möglich ist.

Anscheinend ist o2 auf jeden Fall bewusst, wo Kapazitäten aufgestockt werden müssen. :top:

Hat es sich doch gelohnt, immer fleißig Internet-Radio zu hören und Youtube-Videos auf dem HD2 zu gucken.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Was wäre, wenn...?

Was wäre, wenn.....

die Netzbetreiber hier allzu intensiv mitlesen und "gute" Ergebnisse so interpretieren, dass die an diesen Standorten "in (näherer und ferner) Zukunft"
    nicht auszubauen brauchen???

Für uns - so nach dem Motto: Lieber gute Erbebnisse verschweigen, damit mehr Kapazitäten kommen! :o

für den NBs: "Ach unser Kapazitäten-Upgrade hat gelangt (wie zu sehen bei telefon-treff), dann können wir ersteinmal halblang machen, ist ja alles "gutti!!!!"

*nicht100%erstGemeint*

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ... wie die Drugwipe-Tests von den grünen Sheriffs ;)

OT: Wem sagst du das!........ :rolleyes:

• Zitat

ein besserer UMTS-Stick (HSUPA) würde auch im Upstream eine wesentlich bessere Performance liefern.....

:top:

giles_gs

für unsere Zwecke reicht das allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!