ZitatOriginal geschrieben von onemaster
von einem testserver hatte ich einmal 6,9 m/bits erreicht.
aber ansonsten komme ich nicht über 3,6 m/bits hinaus.
Siehe meine Signatur ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
von einem testserver hatte ich einmal 6,9 m/bits erreicht.
aber ansonsten komme ich nicht über 3,6 m/bits hinaus.
Siehe meine Signatur ![]()
genau der wars ![]()
da lade ich grade mit 1,5 mb/s..
Es scheint derzeit aber wirklich zu klemmen. Vielleicht bereitet man was "großes" vor (HSPA+)? In der Hauptzeit rutsche ich jedenfalls kaum noch unter 2 MBit/s.
sowas wie ne "hauptzeit" habe ich hier zuhause nicht. egal ob nachts, morgens, mittags oder abends, ich habe hier immer eine durchschnittliche datenrate von 2,3 - 2,6 mbits.
In Jena schneller als in der Landeshauptstadt?
@ giles-gs
.. auch in Erfurt hatte ich auf Dauer und im Durchschnitt immer so um die 4 MBit/s
Die 6 MBit bzw. 4 MBit. hast du [nachts / tagsüber] wirklich reproduzierbar? Auch wenn du einen längeren DL mittels Downloadmanager vornimmst - z.B. testweise von http://speedtest.netcologne.de/ und dir dann die Werte des DL Managers anschaust?
Von den Speedtests halte ich nicht so viel. Je nach Antivirus-Software werden bei einem kurzen Test die Werte oft verfälscht, da die Virenscanner die Daten meist erst im Cache zwischenspeichern um einen Zeitpuffer für die Erkennung zu erzeugen... Manchmal werden dann eben schnellere (Kaspersky) und Mal langsamere Werte (AntiVir) ermittelt.
verschiedene speedtests zeigen immer völlg verschiedene werte an.
von daher sehe ich den speed wenn ich grössere dateien runterlade. egal wann, bei dateien um die 100 mb ist der speed da durchaus konstant
Ja hatte ich, wenn ich sehr große Sachen laden musste habe ich dass immer früh gemacht, da ich da stabile 650-700kb/sec lade also 5,2-5,6Mbit
verschiedene speedtests zeigen immer völlg verschiedene werte an.
von daher sehe ich den speed wenn ich grössere dateien runterlade. egal wann, bei dateien um die 100 mb ist der speed da durchaus konstant
Die Verifikation ob ein Speedtest geht ist immer der Download einer Datei!
Bei Dir, giles, scheint aber alles etwas besser angebunden zu sein, oder? 6 MBit/s sind hier noch nie drin gewesen. Mal eine Spitze als Ausreisser, aber auch nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!