Budapest Tipps gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Und ich denke mal, 4* sind auch dort 4*, oder? (Wahrscheinlich hätte ich die Berichte erst garnicht lesen sollen ;))


    Nö deswegen heißt es bei sowas auch immer "Landeskategorie".


    Den Standard der in DE als Messlatte gelegt wird kann und darf man in anderen Ländern nicht erwarten, hier reicht es schon nach FR oder GB zu schauen, dort gibt es sehr viel eher mehr Sterne als es in DE für vergleichbare Hotels geben würde.


    Von daher sollte man sich weniger von irgendwelchen Sternen als von unabhängigen Bewertungen leiten lassen. Für 55 €/Nacht kann ich mir nur schwer vorstellen einen mit DE vergleichbaren 4-**** Standard zu bekommen, d.h. deswegen ja aber noch lange nicht, dass die Unterkunft deswegen schlecht ist. Wenn die Bilder i.O. sind und man sonst auch nichts negatives über das Hotel findet sollte das schon ok sein.

  • Auf jeden Fall muss man in eine der zahlreichen Thermen gehen. Mein Favorit war das Széchenyi Bad, wenn man nicht so viele Touris um sich haben will und es etwas urig mag geht man ins Király Bad. http://www.heilbaderbudapest.com/tartalom.php^


    Ebenfalls abseits der Touristenpfade kann ich die
    szemló hegyi und palvölgyi Höhlen auf der Budaseite empfehlen.
    Führungen im Parlament waren letztes Jahr für EU Bürger kostenlos und haben auch in Deutsch stattgefunden. Allerdings muss man rechtzeitig dort ein um sich sein kostenlos Ticket abzuholen.


    Das Nachtleben in Budapest ist auch nicht zu verachten und man sollte mal hineinschnüppern.
    Wenn es in die Nacht geht sollte man bei schönem Wetter am Deák Ferenc tér vorbeischauen, alternativ im Szimpla oder Instant starten. Danach geht das Nachtleben erst so richtig los und je nach Geschmack ist das "Morrison's Music Pub II"(Kellerdisco auf der Budaseite) das Richtige wenn man es einfach gehalten mag oder das "Studio" auf einer Donauinsel, wenn man es schicker mag.
    Im Sommer sind die openair Discos entlang der Donau ein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von m-mr
    Hotel ist der Hammer, 99,- Euro pro Nacht für das DZ ist auch ok inkl. Frühstück...


    Die Preise kommen von dem ober verlinkten Hotel?
    Ich habe Oktober angepeilt und habe da Preise ab 169€/DZ :)

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Die Preise kommen von dem ober verlinkten Hotel?
    Ich habe Oktober angepeilt und habe da Preise ab 169€/DZ :)


    Du darfst nicht einfach nur beim Hotel schauen!
    (sondern z.B. hier: http://www.hotelscombined.com )


    Außerdem sind die Preise natürlich nicht jeden Tag identisch und Du schreibst nicht WANN im Oktober. ;-)


    18.-22.10. sind z.B für 99€ zu haben


    im November sogar ab 79€

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Nun habe ich paar Bewertungen im Internet gelesen, die sagen, dass die Stadt Budapest verdammt viel eingebüsst haben soll (Atmosphäre, Hygienne, etc.).


    Kann ich nicht bestätigen. Ich fand es vor sechs Jahren genauso oder vielleicht sogar schlechter als jetzt.


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Achja und bevor ich das vergesse: Eine empfehlung für einen Datenprovider (Prepaid) wäre auch nice ;)



    Mit den Prepaidangeboten von T-Mobile und Vodafone kannst Du nicht allzu viel falsch machen. In der Innenstadt findest Du einen T-Punkt und Vodafone-Shop. Falls Du allerdings nur einige Tage in Budapest bleibst, würde ich es mir überlegen. Viele Cafés hier und andere Läden haben WLAN, damit kommt man auch gut klar.


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Wie teuer ist Budapest so ungefähr?


    Das Niveau beim Essen in Budapest ist fast westeuropäisch. Bei einer "normalen" Mahlzeit kommst Du mit 1500 HUF und damit etwas mehr als 5 EUR sehr gut aus. Für ein Sandwich zahlst Du keine 2 EUR. Wenn Du in einer auf Starbuck's getrimmten Kaffeekette, bei McDonald's oder auf der Vaci Utca essen gehst, zahlst Du im Verhältnis natürlich mehr. Ein 0,5l Bier - als Benchmark - kostet im Schnitt um die 500 und damit knapp 2 EUR, ist also auch ok :D Bei Elektronikartikeln und Klamotten empfiehlt Dir jeder, besser in Deutschland einzukaufen.



    Wie weiter oben von anderen geschrieben würde ich auf jeden Fall zur Fischerbastei und die Busrundfahrt nehmen, damit siehst Du am meisten. Im Dunkeln lohnt es sich auch, sich vom Roosevelt ter die Kettenbrücke und die Buda-Seite anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!