Budapest Tipps gesucht

  • Gott zum Gruße,


    ich habe das Vergnügen übernächste Woche geschäftlich nach Budapest zu reisen bzw. habe nachgeholfen, dass ich das Vergnügen habe ;)


    Suche jetzt natürlich Tipps in Sachen Sightseeing, Shopping. Ausgehen...


    Ich bin 1,5 Tage dort.


    Am ersten Tag gehen wir abends mit einer ungarischen Kollegin weg, aber den nächsten Tag hab ich komplett für mich.


    Was muss man gesehen haben? Was gilt zu beachten? etc.


    Ich war zwar schon mal da, hab damals von der Stadt allerdings nur aus dem Taxi etwas gesehen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hi,
    was sich auf jeden Fall lohnt ist ein Ausflug rauf auf die Zitadelle. Die Aussicht am Abend (im Moment wird es in Ungarn wohl schon gegen 16 Uhr dunkel werden) auf die Stadt mit den vielen Brücken ist traumhaft.
    Ansonsten habe ich (allerdings im Sommer) eine Bootsfahrt um die Margaretheninsel gemacht. Das war sehr schön und man hat einiges an Infos über die Gebäude am Donauufer bekommen.


    CU, Cheesy

  • Hi!


    Hänge mich hier mal dran, ich suche eine möglichst günstige Übernachtung in der Umgebung Budapest für eine Nacht. Es soll wirklich nur sauber, sicher und möglichst günstig sein. Will am nächsten Tag gleich weiter Richtung Griechenland fahren.


    Bei HRS kriegt man schon ab 40 Euro ein Doppelzimmer. Ist schon preiswert. Vielleicht habt ihr noch ein paar TT-Tips.


    Ich möchte nur ein paar Stunden ausruhen und weiterfahren, da sind mir teuere Hotels einfach zu schade.


  • Nimm das Easyjet-Hotel am Oktogon! Ist mal ein Erlebnis. Top sauber.

    Palim, Palim.

  • Hört sich schon mal nicht schlecht an! Was heißt Erlebnis, positiv oder negativ? Was ich vermisse ist die Möglichkeit eines Zustellbettes oder ob Kinder frei sind oder zusätzlich kosten.

  • Ja, der Thread ist alt, aber im Oktober will ich auch da hin.
    (Folgende Threads waren älter:
    http://www.telefon-treff.de/sh…=67124&highlight=budapest
    http://www.telefon-treff.de/sh…380050&highlight=budapest)


    Nun habe ich paar Bewertungen im Internet gelesen, die sagen, dass die Stadt Budapest verdammt viel eingebüsst haben soll (Atmosphäre, Hygienne, etc.).


    Da ich nie da war, andererseits selber aus dem Ostblock komme und somit gewisse Sachen auch anders betrachte, würde ich mich freuen, wenn man mir hier paar Tipps geben könnte :) Und ich denke mal, 4* sind auch dort 4*, oder? (Wahrscheinlich hätte ich die Berichte erst garnicht lesen sollen ;))


    Achja und bevor ich das vergesse: Eine empfehlung für einen Datenprovider (Prepaid) wäre auch nice ;)


    Also 2010 - was soll man im Oktober in Budapest unbedingt sehen. Vielleicht gibt es spezielle Veranstaltungen ;)


    Wie teuer ist Budapest so ungefähr?


    Bereits geplannt
    - Donaufahrt
    - Parlament
    - (vllt) Bad
    - viel laufen :)


    Danke.

    # ...


  • ja, viel laufen, City-Hopping (CityTour mit Doppeldeckerbussen, einfach auf- und absteigen und an den Sehenswürdigkeiten aufhalten bis der nächste Bus kommt, alle 30min)


    TerrorHaza - Museum


    Große Markthalle


    Hotelempfehlung

  • Das Hotel ist ja wirklich NICE, aber nicht studentenfreundlich :D
    Habe so eine Apprtment-Wohnung für 55€/Nacht gefunden. Sollen 4 Sterne sein und Fotos sehen nice aus. Sollte auch in Ordnung sein, oder?

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!