Welches Netbook ist das beste?

• Habe mir jetzt das NC10 mit BT, UMTS und 2GB zugelegt und bin angenehm überrascht. Funzt einwandfrei und sehr flott. Einrichtung ein Kinderspiel. Habe dann noch ein gutes Tool gefunden um Dateien mit meinem Rechner zu syncronisieren sobald ich in meinem Netzwerk bin..

Was mich allerdings nervt ist der Klavierlack. Damit sieht das NC10 schon nach kurzer Zeit sehr speckig aus..

Habe hier im Thema schon die Links für Skins angeschaut, aber es gibt scheinbar nur so verspielte Skins und keine einfarbigen.. Weiß jemand wo man am besten matte, einfarbige Skins herbekommt?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Habe mir jetzt das NC10 mit BT, UMTS und 2GB zugelegt und bin angenehm überrascht. Funzt einwandfrei und sehr flott.

Wie sind denn die UMTS-Empfangseigenschaften verglichen mit einem Stick?
    Kann man problemlos Simkarten unterschiedlicher Netzbetreiber nutzen oder gibt es da Softwareprobleme?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Kann man problemlos Simkarten unterschiedlicher Netzbetreiber nutzen oder gibt es da Softwareprobleme?

Ich hab in meinem Karten von T-Mobile und Vodafone verwendet, absolut unproblematisch.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab in meinem Karten von T-Mobile und Vodafone verwendet, absolut unproblematisch.

Welche SW benutzt Du dazu? Ist da schon eine brauchbare dabei - und kenn mwconn das verbaute Modem?

• Unter Windows 7 verwende ich den Samsung Connect Manager, unter Ubuntu 9.04 wird das Modem direkt unterstuetzt.

Ich hab demnaechst (ca. in einer Woche) uebrigends ein NC10 in schwarz, mit UMTS und ohne Bluetooth uebrig. Kommt dann ins Biete ;)

• Meins soll jetzt - irgendwann mal - kommen ;o)

Wie siehts mit XP aus, primär gehts mir um den Verbindungsaufbau unter XP.

• Die Samsung-Software laeuft auch unter XP. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, ich nutze kein XP auf dem Netbook.

• Zitat

Original geschrieben von Tob

Sorry für die späte Antwort..

Ich habe keinen Stick, daher kann ich nicht vergleichen. Nutze o2 und das geht ganz ordentlich. Bisher noch keine Empfangsschwäche gehabt, aber liegt auch daran, dass in München eine ganz gute Netzversorgung herrscht..

@maestro
    Schwarz, da UMTS und BT verbaut.

Habe Win7 installiert und nutze inzwischen keine Software mehr, ledglich den Treiber installiert und den Rest dirket über Win7. Man kann dann zwar keine SMS mehr schreiben, aber das ist halb so wild bzw. wäre es mir zu blöd ständig meine MC umstellen zu müssen, damit ich die SMS am NC10 empfangen kann. Hinterher wieder aufs Handy umstellen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!