Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von crespo9
    @ Meilow

Hallo, würde noch gerne wissen wie und wie schnell man durch geöffnete Programme wechseln kann. Ist der Taskmanager schnell zu erreichen?

DANKE! ;)

Taskmanager ist afaik ganauso zu erreichen wie bei allen enuen S60 Geräten, über langes Drücken der Menütaste oder in (fast) jedem Optionsmenü ganz oben.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das ist schon richtig. Die Funktion über das Dispay zu wischen wird zum blättern durch das Menü meist nicht benutzt, sondern der Scrollbalken am Rand. Wie im Video von mir zu sehen kann man aber z.B. beim Bilder betrachten in der Galerie durch die Bilder per "wischen" blättern.

Und wie ist die Bedienung dieses Scrollbalkens? Geht das gut mit den Fingern oder eher schwierig, weil der Balken ja doch recht schmal ist?

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Fragen die mir im Test fehlen:

a) Wie ist die Bedienung von Maps 2.0 mit dem TS?

b) Wie ist die Browser Bedienung mit dem TS? Wie gut lassen sich Links treffen, kann man so Zoomen wie beim Iphone?

c) Kann die Gallerie immer noch nicht Musikdateien < 1 MB (oder sowas) ausblenden? Sonst kommen immer alle Klingeltöne mit in die Playlist.(SE kann das z.B.).

d) Schon was zur Akkulaufzeit?

Übrigens Meilow, was mir an deinen Tests immer wieder auffällt: Du gehst oft viel stärker auf Positives als auf Negatives ein.

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hier eben kurz per Handy- Browser ein paar antworten auf Deine Fragen. :D

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666 a) Wie ist die Bedienung von Maps 2.0 mit dem TS?

Finde ich sehr einfach, Zoom z.B. ist auf die Bedienung per Touch ausgelegt. Ansicht der Navigation ist übrigens immer im Hochformat.

Zitat

b) Wie ist die Browser Bedienung mit dem TS? Wie gut lassen sich Links treffen, kann man so Zoomen wie beim Iphone?

Bildausschnitte kann man einfach per Doppelklick vergrößern, so lassen sich dann auch im gezoomten Zustand die Links besser treffen.
    ....

Den Rest beanworte ich später. ;)

• Bin schwer beeindruckt.
    Sowohl vom Gerät als auch von dem exellenten Testbericht (danke Meilow).
    Und das als langjähriger WM-User. :D

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Mal eine Frage an die die schon ein 5800 haben. Sind jetzt ein paar Symbian Mätzchen ausgemerzt?

Da wären:
    Kein SMS Zähler, keine Stoppuhr.
    Nur ein Icon für Mobiltelefon bei den Nummern in der Anrufhistory.
    Nur zwei Mailaccounts per Pop abrufbar.
    Ist der Aktive Standby selbst konfigurierbar (ging ja nur bei E-Serie)?
    Wieviele Schnellzugriffe sind möglich?

• Hei,

es geht auch nicht schneller wenn du am gleichen Tag in jedem 5800 Tread die gleiche Frage stellst, ein wenig geduld wär nicht schlecht !!! :mad:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei,

es geht auch nicht schneller wenn du am gleichen Tag in jedem 5800 Tread die gleiche Frage stellst, ein wenig geduld wär nicht schlecht !!! :mad:

mfg

Lol ... wollt just sagen, irgendwie kamen mir die Fragen schon so bekannt vor ;-)
    hehe

sorry
    btt

• Na, da bin ich aber gespannt wieviele antworten noch kommen wenn nach meinen Beitrag im anderen Thread schon 3 neue Seiten vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!